Bugs und andere Probleme mit 9.1.A.0.489 (Android 4.1.2)

kann mir wer sagen was der lockscreen darstellen soll? eine kaputte Jalousie? (ka wie ihr deutschen das nennt :p) lol

ich glaube die meisten finden ihn cool, ich eigentlich gar nicht, erstens mal immer schwarz bevor er erscheint und der Effekt ist naja bescheiden :-D 0 Einstellungsmöglichkeiten außer dass man den Kamera shortcut deaktivieren kann... wenn dann beide, allerdings verwende ich den mit der Musik eh recht oft...

wenn sich die jalousie wenigstens mehr öffnen würde, nur ganz am Rand erkennt man nen gefühlten viertel Millimeter vom wallpaper darunter...

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Hab gestern den Sony support angeschrieben und ne antwort bekommen, dass ich die handy reparieren software im pc companion durchführen soll und dann meine daten wiederherstellen soll. Habe ich vorhin gemacht und das Problem ist immer noch da. Ma sehen was der support noch vorschlägt. Ich halte euch auf dem laufenden^^

Edit: Die mit dem Update gekommene Google Play Music app funktioniert dagegen einwandfrei. Problem tritt also nur bei der Walkman App auf... Is zumindestens vorübergehend ein Ersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich das Problem mit den häufigen Aktivphasen bei ausgeschaltetem Display behoben. Dazu habe ich ein Wipe Data bei allen zu Google-Dienste gehörenden Apps gemacht sowie die Updates von Google Play und Google Play-Dienste deinstalliert, damit sie die Daten wieder von Grund auf neu erfassen.

Dadurch, dass es sich um tief mit Google verbundene Apps handelt, ging bis zum Neustart keine App, die in jeglicher Form Zugriff auf einen Googledienst benötigt.
Nach dem Neustart dauerte der Start vor allem von Google Play länger, da zunächst die aktuelle Version herunterladen wurde. 13 MB mit EDGE zu laden dauert eben etwas... :D.
Nun ist die Aktivität bei mir immerhin schon stark reduziert, siehe Screenshot nach dem starken Abfall im Graphen bei 1h 20 min Displayzeit.

Mal sehen, ob ich den Rest auch noch klein bekomme :p


Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-08-17-46-53.PNG
    Screenshot_2013-02-08-17-46-53.PNG
    74 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2013-02-08-17-44-43.PNG
    Screenshot_2013-02-08-17-44-43.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
DeepCruncher schrieb:
... und Google Play-Dienste deinstalliert, .....
Hallo ,dieses Sch... zeug für immer deinstallieren ist immer noch unmöglich,oder?
 
Mit Rootrechten kein Problem, doch was missfällt dir an Google Play-Dienste?
Bislang ist mir diesbezüglich weder negatives noch positives aufgefallen.
 
DeepCruncher schrieb:
Mit Rootrechten kein Problem, doch was missfällt dir an Google Play-Dienste?
Deinstallieren kann man es auch ohne root ,aber nach paar Stunden,spätestens nach Google play Besuch ist es wieder da!
Mit root etwa nicht?
DeepCruncher schrieb:
Bislang ist mir diesbezüglich weder negatives noch positives aufgefallen.
Nervt nur ,dass es wie Geist von allein selbst immer wieder kommt!:blink:
Von rechten, was es hat, ganz zu schweigen ;-)
 
Ich habe am Diestag bei meinem Xperia T das Update auf 4.1.2 durchgeführt. Gestern Abend habe ich das Handy aufgeladen und über nacht wurden ca. 15% verbraucht, ohne das Handy zu nutzen. Seit dem Update führt mein Handy mehrmals am Tag Neustarts durch. Wie sieht es bei euch aus?
 
alik schrieb:
Deinstallieren kann man es auch ohne root ,aber nach paar Stunden,spätestens nach Google play Besuch ist es wieder da!
Mit root etwa nicht?

Nervt nur ,dass es wie Geist von allein selbst immer wieder kommt!:blink:
Von rechten, was es hat, ganz zu schweigen ;-)

Deinstallieren kann ich es nicht, nur die Updates. Aber vielleicht hilft es, wenn du die App deaktivierst. So ist sie dem System nicht mehr verfügbar und es werden auch nicht eigenmächtig weitere Updates dafür installiert, es sei denn Googles Berechtigung per Remotezugriff sind den Rootrechten gleichgestellt.


Xperiauser1 schrieb:
Seit dem Update führt mein Handy mehrmals am Tag Neustarts durch. Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe JB am Samstag frisch installiert und bislang keinen einzigen Reboot gehabt. Selten stelle ich aber fest, dass das Telefon nach dem Entsperren extrem laggt, weil die CPU auf 384 MHz bleibt, 100% ausgelastet ist und der zweite Kern nicht aufwacht. Nach 1 Minute ist der Spuk allerdings vorbei und die CPU taktet vollkommen normal.

Des Weiteren hatte ich in der Nacht bislang auch keinen derart heftigen Verlust verzeichnet. Meine Verlustraten belaufen sich trotz häufiger/dauerhafter Aktivphasen auf ca. 2 % in 7 h (siehe mein Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-sony-xperia-t.1604/bugs-und-andere-probleme-mit-9-1-a-0-489-android-4-1-2.374577.html#post-5112767).
 
DeepCruncher schrieb:
Deinstallieren kann ich es nicht, nur die Updates. .
Meinst Du jetzt Google Play-Dienste wie Du schreibst,
oder Google Dienste ,wie in screenschot zu sehen ist?
 
alik schrieb:
Meinst Du jetzt Google Play-Dienste wie Du schreibst,
oder Google Dienste ,wie in screenschot zu sehen ist?

Ich meine Google Play-Dienste, die wohl untergeordnet zu den Google-Diensten sind und daher in meinem geposteten Screenshot auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
DeepCruncher schrieb:
Ich meine Google Play-Dienste, die wohl untergeordnet zu den Google-Diensten sind und daher in meinem geposteten Screenshot auftauchen.
Seltsam,beim ICS könte man Google Play-Dienste deinstalieren (habe noch nicht JB)
 
Der Unterschied ist lediglich, dass die App bei ICS unter /data/app/ liegt (also eine Benutzerapp ist)
und sich nun bei JB unter /system/app befindet (Systemapp), welche für "normale" Benutzer nicht deinstallierbar ist.

Grund dafür ist die späte Entscheidung Google Play-Dienste per Google Play updatefähig zu machen. Google muss bei geplanten Änderungen fortan nicht mehr auf das nächste Release warten, sondern kann jederzeit die App updaten.
Außerdem erschien ICS im Oktober 2011, während die App erst September 2012 herauskam, demnach als Benutzerapp automatisch installiert wurde (siehe Google Play Services bindet Google-Dienste tiefer in Android-Apps ein » Android User).


Ich hoffe, dass bringt jetzt Klarheit in die ganze Sache :)
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Ich habe auch das Xperia T und wollte Fragen warum fast alle hier schon Jelly Bean haben?
Bei mir ist noch kein Update...
 
lipsia schrieb:
Ich habe auch das Xperia T und wollte Fragen warum fast alle hier schon Jelly Bean haben?
Bei mir ist noch kein Update...

Bitte schaue dich doch hier im forum um, dann findest du eine Lösung
 
Ich habe seit dem update das Problem, dass mein XT bei längeren Gebrauch immer abstürzt... Hat jemand eine Idee? :-(

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
DeepCruncher schrieb:
Der Unterschied ist lediglich, dass die App bei ICS unter /data/app/ liegt (also eine Benutzerapp ist)
und sich nun bei JB unter /system/app befindet (Systemapp), welche für "normale" Benutzer nicht deinstallierbar ist.
Genau das war der punkt,was ich nicht wusste!
(das der zeug jetzt bei JB Systemapp sein wird)
Danke für Aufklärung :smile:
 
Hallo,

wie man sieht bin ich neu hier, denn ich habe erst seit Gestern ein Xperia T. Ich habe das gleiche Problem wie ein User vor mir - ich bekomme kein update auf Jelly Bean. Ich konnte ein Update auf 7.0.A.3.233 machen aber danach kommt nichts mehr.

Da die Lösung irgendwo hier stehen soll, habe schon das Forum soweit durchsucht, finde aber nichts bzw. weiß nicht wonach ich genau suchen soll.

Für einen Tipp oder einen Link zum entsprechenden Thread wäre ich dankbar.

P.S. Das Telefon hat kein Branding.
 
indy500 schrieb:
Hallo,

wie man sieht bin ich neu hier, denn ich habe erst seit Gestern ein Xperia T. Ich habe das gleiche Problem wie ein User vor mir - ich bekomme kein update auf Jelly Bean. Ich konnte ein Update auf 7.0.A.3.233 machen aber danach kommt nichts mehr.

Da die Lösung irgendwo hier stehen soll, habe schon das Forum soweit durchsucht, finde aber nichts bzw. weiß nicht wonach ich genau suchen soll.

Für einen Tipp oder einen Link zum entsprechenden Thread wäre ich dankbar.

P.S. Das Telefon hat kein Branding.

versuchs am PC, glaube es geht nur über den PC.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
indy500 schrieb:
Da die Lösung irgendwo hier stehen soll, habe schon das Forum soweit durchsucht, finde aber nichts bzw. weiß nicht wonach ich genau suchen soll.

Hier findest du deine gewünschte ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-t.854/all-in-one-stock-firmware-custom-roms-custom-kernels-bootloader-relocker.344881.html

und mit diesem Link kommst du zur Anleitung zur Verwendung des Flashtools:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-t.854/anleitung-sony-xperia-t-flashen.327947.html


Bitte sehr :D
 
Die Roms hatte ich schon gefunden aber die deutsche ist die Skyfall Edition. Ich hätte gerne die normale aber das ist die Schweizer Version oder kann ich die auch für deutschland nehmen?

Heißt das, dass für mein Telefon gar kein Online Update kommen wird oder ist mein Telefon (Seriennummer) nur noch nicht dabei?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
746
netzmammut
N
A
Antworten
3
Aufrufe
2.604
azahar
A
N
Antworten
6
Aufrufe
1.541
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten