Handy "zertrümmert" SD-Karten

Vielleicht muss sie unter 4.1 neu formatiert werden und Ruhe ist.
 
Android beta gama D schrieb:
Vielleicht muss sie unter 4.1 neu formatiert werden und Ruhe ist.

Wenn sie bereits defekt ist gibt's auch unter 4.1 nichts mehr zu formatieren. ;)

Grüße

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist mir im nachhinein aufgefallen:razz:
 
War ne SanDisk 32GB Class 10. Hatte die Karte auch mal am PC getestet, war auch kein Inhalt mehr. War noch unter ICS, hoffe mal des passiert nicht nochmal :S
 
Seltsam, dass es bei den Betroffenen hier im Forum nur Transcend- und SanDisk-MicroSDs betrifft.

Ich habe seit beinahe 2 Jahren eine CnMemory 8 GB, weil die Transcend und SanDisk, die ich damals bestellte, entweder grottenlangsam waren oder nicht im Defy funktioniert hatten.
Mit der CnMemory habe ich im T absolut keine Probleme und ausreichend schnell ist sie immer noch (15 MB/s r, 6 MB/s w).
 
Das meinte ich ja mit Gemeinsamkeiten, jetzt hatten wir schon 3 mal ne SanDisk die Defekt war vielleicht sind die Speicherkarten fehlerhaft produziert worden.
 
Nach zwei Tagen Einsatz ist jetzt auch meine Samsung MicroSD 8GB (Class6-HC) übern Jordan. :confused:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Was oO das T ist ja ein Speicherkarten Killer !
 
Android beta gama D schrieb:
Was oO das T ist ja ein Speicherkarten Killer !

Naja ich kann mir dass auch nicht mehr erklären. :confused:
 
Ist das seit JB schlimmer als unter ICS ? Oder gehen die gleich schnell oft kaputt.
 
Leider noch kein Jelly Bean bekommen...I am still waiting. :p
 
Ach so Flash es doch einfach Schau mal in dann deine Speicherkarte wieder geht.
 
So hab jetzt eine neue 32 gb transcend class 10 drin.
Geht schon mal..... Mal seh'n wie lange

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Viel Glück dabei. :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Viel Glück mal sehen wann die gekillt wird vom T.
 
Antwort von Sony Care:

[FONT=&quot]
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Es kann sein, dass die Ordnerstruktur der SD Karte nach dem Update des Gerätes nicht mehr richtig ausgelesen werden kann. Dazu ist eine Formatierung der Karte ratsam. Bitte sichern Sie die Daten vorher auf dem PC.
[/FONT]
 
Frank.Schrader schrieb:
Antwort von Sony Care:

[FONT=&quot]
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Es kann sein, dass die Ordnerstruktur der SD Karte nach dem Update des Gerätes nicht mehr richtig ausgelesen werden kann. Dazu ist eine Formatierung der Karte ratsam. Bitte sichern Sie die Daten vorher auf dem PC.
[/FONT]

Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb man die Hersteller nicht verpflichten kann Angaben zu ihren Updates zu machen, damit auch solche Probleme erst gar nicht entstehen. Ist die SD Karte hin, sind die Daten ja weg und der Schaden eingetreten. :thumbdn:
Inakzeptabel! :angry:

es grüßt

Jacunda
 
Jacunda schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb man die Hersteller nicht verpflichten kann Angaben zu ihren Updates zu machen, damit auch solche Probleme erst gar nicht entstehen. Ist die SD Karte hin, sind die Daten ja weg und der Schaden eingetreten. :thumbdn:
Inakzeptabel! :angry:

es grüßt

Jacunda


naja ...zum glück war meine nicht wirklich kaputt und am Card Reader konnte ich noch auf alle Daten zu greifen.

Aber nach der Formatierung hab ich das komplette Backup mit der alten Struktur wieder drüber gezogen und sie funktionierte trotzdem nicht.
Ich denke man darf wirklich nur Fotos, Videos und Musik wieder rüber ziehen,
sonstige Dateien sollte man vergessen.

Aber ein Hinweis, daß es zu Rroblemen mit der SD-Card kommen kann nach einem Update wäre in der Tat hilfreich !
 
Frank.Schrader schrieb:
Antwort von Sony Care:

[FONT=&quot]
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Es kann sein, dass die Ordnerstruktur der SD Karte nach dem Update des Gerätes nicht mehr richtig ausgelesen werden kann. Dazu ist eine Formatierung der Karte ratsam. Bitte sichern Sie die Daten vorher auf dem PC.
[/FONT]

Naja bei mir gingen die SD-Karten auf einem XT mit ICS futsch. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin leider der Nächste mit einer gefressenen SD-Karte. Mein Xperia T hat aus heiterem Himmel angezeigt: "SD-Karte unerwartet entfernt". Seitdem wird meine SanDisk mit 32 GB nicht mehr erkannt. Formatieren geht auch nicht. So eine Kacke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.743
Aaskereija
Aaskereija
A
  • azahar
Antworten
5
Aufrufe
1.819
azahar
A
E
  • elpato213
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten