Handy "zertrümmert" SD-Karten

Tja, bei mir wurden auch schon 2 Karten zerschossen. Eine mit 16 GB und die andere mit 32GB. Beide von Sandisk.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, die nächste Karte wird nicht mehr erkannt. Einfach so, aus heiteren Himmel. Rechner erkennt sie auch nicht mehr. Zum kotzen.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht sind ja auch die SD-Karten Schrott.
Hatte auch mal eine Sandisk Ultra (rot/silber) die hat nichtmal 2 Monate mitgemacht.
Aber das war nicht mit meinem Sony , sondern noch meinem HTC HD2.
LG
 
Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread dafür öffnen und habe auch per Suche nichts passendes gefunden.

Mein Problem:
Ich habe mir ein Xperia T zugelegt, kann damit aber absolut nicht auf meine Dateien auf der SD-Karte (SanDisk, 32GB) zugreifen. Also habe ich alle Daten gelöscht, per PC neu drauf kopiert und das Handy gefühlte hundert Male neu gestartet.
Am PC wird mir, wenn ich das Handy damit verbinde, angezeigt dass die Daten sehr wohl drauf sind. Wenn ich im Handy unter Einstellungen selbst nachsehen möchte, wird mir gesagt, dass die SD-Karte angeblich vollkommen leer ist.
Verbinde ich die SD-Karte außerhalb vom Handy via Kartenleser mit dem PC, werden mir die Dateien auch angezeigt.
Das Handy selbst erkennt schon, dass eine SD-Karte vorhanden ist, wenn man sie rein- oder rausnimmt.

Bei meinem alten htc Sensation wird alles problemlos erkannt, auch nachdem ich alle Daten gelöscht und neu drauf kopiert habe.

Sind auch keine exotischen Dateien, das übliche MP3 usw.
 
Hast du schon probiert - die SD-Karte übers Handy zu formatieren ?
Anschliessend vom PC zum Handy die Daten übertragen.
Vielleicht hilft's.
LG
 
So, meine 32GB Scan Disk SD Card ist nun auch zertrümmert. Kann mir bitte einer sagen welche Marke an 32 GB SD Card man kaufen kann die einfach mal geht, oder gibt es hier irgendwo einen Testthread ??

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.743
Aaskereija
Aaskereija
A
  • azahar
Antworten
5
Aufrufe
1.818
azahar
A
E
  • elpato213
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten