Handy "zertrümmert" SD-Karten

P

PaddiK1

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute.
Ich hab mein Xperia T Weihnachten bekommen und bin super zufrieden damit. Doch seit länderem hat es eine unangenehme "Zusatzfunktion".
Heute morgen steht in der Statusleiste "SD-Karte leer" und diese kann nicht mehr gebraucht werden. Wenn ich dort drauf klicke wird mir angeboten diese zu formatieren, doch dies bringt nichts.
Jedoch war dies kein Einzelfall, da es schon die zweite Karte ist. Die erste zeigte plötzlich "SD-Karte kann entfernt werden" an und wurde nicht mehr erkannt. Formatieren war zwecklos.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
 
Hatte vor kurzem das selbe Problem, nach ca. 3 Monaten hat die SD Karte immer wieder rumgesponnen und schließlich war se kaputt, heißt keine Daten mehr drauf etc. Könnte also kein Einzelfall sein :S
 
...hab meins seit Mitte 12.2012 und jetzt plötzlich kommt auch ständig eine Meldung, daß die SD-Karte leer ist und wenn man drauf klickt will er sie formatieren.
Wenn ich dann unter "Einstellungen" gehe, kann ich "SD-Karte bereitstellen" wählen und er nimmt sie wieder an !
Ichdenke ich werde mir vorsichtshalber eine neue holen und die Daten sichern .... sehr merkwürdig
 
Von Welcher Marke waren denn die Speicherkarten und welche Class ?
 
Meins hat heute nach nem Foto einfach angezeigt, dass kein Speicher mehr vorhanden wäre. Die SD-Karte wird einfach nicht mehr erkannt, alle Daten weg, ich könnte kotzen....:(
 
Ok das ist ja dann schon Nummer 4 hier, sehr komisch das ganze ich würde gerne mal wissen von welcher Marke die Speicherkarte war.
Vielleicht gibt es da gemeinsamkeiten und es ist ne defekte Speicherkarte im umlauf von einer bestimmten Marke.
 
Ich hatte das gleiche Problem, abner immer naqch einenm neustart hat sich das problem gelösst, passieret mir aber auch öffters... undi hch bae eine 64gb karte.. und die ist neu.
 
Das ist aber ein verrücktes Problem das war unter ICS und Jelly Bean so ?
 
Android beta gama D schrieb:
Von Welcher Marke waren denn die Speicherkarten und welche Class ?

Hatte das gleiche Problem mit einer SanDisk MicroSD (Mobile Ultra 16GB). Mit dem S3 null Probleme, kurze Zeit später mit dem XT defekt. :confused:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr seltsam das ganze, bin mal gespannt was die anderen für ne Marke haben mit dem Problem.
War die Karte denn wirklich danach defekt, hast du die nochmal ins S3 gemacht ?
 
Kurz danach ohne Erfolg (defekt) mit S3 & Moto Razr getestet. :(

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine beiden waren von SanDisk 32GB MicroSDHC und sie sind nach einiger Zeit kaputt gegangen...
 
Ok das ist wirklich sehr komisch und verdächtig zu gleich, jetzt haben wir ja schon die eine SanDisk drin hatten.
Mal sehen ob die anderen auch so nett sind ihre Marke zu verraten.
 
Ich hatte ne 32GB Transcent von Conrad drin. Den Bon hab ich auch noch mehr gefunden, hab mir aber ne neue geholt. Hauts die auch weg, kommt das Sony in die Wurst und ich werd mir nie wieder ein Xperia holen, hatte mit dem GO auch nur Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann ist die Theorie mit dem gleichen Speicherkarten Hersteller dahin, bleibt nur die Frage warum es die Speicherkarte immer dahin raft.
 
Wenn man das allerdings mal googelt, sieht man ja deutlich, dass sich die kleinen Mistdinger (micro-SD) ja sehr häufig mal einfach so verabschieden, da kann es einem auch schon mal 2x passieren....
 
Das hab ich eben auch mal gemacht die gehen wirklich oft einfach mal so über denn Jordan.
Habt ihr eigentlich die Speicherkarte im T selber formatiert ?
 
Android beta gama D schrieb:
Das hab ich eben auch mal gemacht die gehen wirklich oft einfach mal so über denn Jordan.
Habt ihr eigentlich die Speicherkarte im T selber formatiert ?

Ich formatiere grundsätzlich bei jedem Gerätewechsel wieder neu. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok dann weiß ich momentan auch nicht mehr weiter warum so oft die Speicherkarte im Eimer ist.
 
Komischerweise ist es bei mir plötzlich nach dem Update auf 4.1 aufgetreten.
Ist eine transcend 16 gb.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.743
Aaskereija
Aaskereija
A
  • azahar
Antworten
5
Aufrufe
1.817
azahar
A
E
  • elpato213
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten