Abstürze und spontane Reboots

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Mittlerweile hat mich das Xperia Tablet 3G der neuen Baureihe erreicht, leider scheinen die Probleme der Abstürze immer noch vorhanden zu sein, wie ich sie schon vom ersten Gerät kannte. Es ist mir jetzt schon 2x passiert dass alles komplett eingefroren ist und ich nur noch einen Hardreset machen konnte. Das scheint mir wirklich nicht normal zu sein. Haben andere Besitzer hier auch solche Probleme festgestellt?
 
Ich hatte die spontanen Neustarts erst dann nicht mehr gehabt als ich das Update 6a bekommen hab.
Davor hatte ich öfter mal einen spontanen Neustart. Aber kein einfrieren.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem gehabt (Xperia Tablet S 3G mit dem Upate 6a - habe ich glei ch nach Erhalt des Gerätes installiert). Teilweise ist es während dem Booten schon abgestürzt und hat so 2-3x neu gestartet, bis überhaupt mal der Lockscreen gekommen ist.

Lt. englischen Foren liegt das Problem im WLAN-Bereich (das Tablet verliert kurz die Verbindung zum WLAN-Router und beim erneuten Verbindungsversuch crasht es).

Bei mir hat es geholfen, das Programm "Advanced Wifi Lock" (aus dem Play Store) zu installieren (die freie Version genügt). Seitdem hatte ich noch keinen einzigen Reboot.

Ev. kann es auch noch helfen (bei mir leider nicht), in den "Erweiterten WLAN-Einstellungen" bei "Standby-Modus" die Option "Immer aktiv lassen" einzustellen.

Lg
Thomas
 
Komisch, hatte jetzt nach ca. einwöchiger Nutzung noch keinen einzigen Absturz. Auch kein Hängenbleiben oder so.
 
Ich bin bei sowas halt immer sehr gestresst, könnte eben immer auch die Hardware sein...
 
...ich hab auch zuerst auf die Hardware getippt (mein Gerät ist ja noch keine Woche alt), v.a. da die Reboots noch während des Bootvorganges waren, wo noch nicht wirklich User-Software aktiv ist.

Aber jetzt verwend ich seit 3 Tagen das obige Programm und die Reboots sind weg. Und dürfte auch bei anderen Usern mit dem selben Reboot-Problem funktionieren.

Zuerst hab ich ja auf meine 64GB-SDXC-Karte randvoll mit Musik als Ursache getippt (dass ev. der Mediascanner-Dienst bei 10.000 Songs schlapp macht), aber das wars nicht.
 
Hm, ok, dann werde ich das auch mal testen. Diese Einstellungen zum WLAN sind bei Sony ohnehin komisch, WLAN ständig an gibt es praktisch gar nicht. Bei dir 3G Variante kann ich nach dem WLAN deaktiviert wird auf 3G umschalten lassen, WLAN immer an gibt es überhaupt nicht. hoffentlich dann mit Jelly Bean - wobei ich immer noch nicht sicher bin ob war das bekommen...

Eine Frage noch, wie wirkt sich die Advanced Wifi Lock App auf die Akkulaufzeit aus? Im Grunde geht das Gerät ja so praktisch nicht mehr schlafen, richtig?
 
ich hab derzeit nur ein Xperia S mit CM10 vor mir liegen, da sind die Menüoptionen etwas anders - aber beim Xperia Tablet ist es die 3. Option von oben in der Auswahlliste.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.071
Ladylike871
Ladylike871
F
  • fredfeuerstein66
Antworten
1
Aufrufe
1.442
zakfu
zakfu
B
Antworten
5
Aufrufe
1.933
fredfeuerstein66
F
Zurück
Oben Unten