Update 4.1.1 seit heute verfügbar !

Richtig root ist weg. Lässt sich aber wieder über die hier im forum vorgestellte Anleitung wieder aktivieren. :)

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Hab das Update heute auch angeboten bekommen, lade jetzt aber erstma mein Tab auf ;).
Hat da jetzt schon jemand Erfahrungen mit gemacht bzw. hat sich ausser den genannten Verbesserungen noch was getan oder geht's nur um die Uhr und die Kameravorschau?
 
Jamax79 schrieb:
Richtig root ist weg. Lässt sich aber wieder über die hier im forum vorgestellte Anleitung wieder aktivieren. :)

Das wollte ich hören, vielen Dank! :) Werde ich heute Abend mal austesten.

Ich kann sonst noch gar nichts zum Update sagen. Habe es nur installiert und getestet ob Root da war. Nach der Arbeit werde ich mich noch mal mit dem Teil beschäftigen.
 
na ja... die uhrzeit bleibt jetzt einigermaßen korrekt, aber mit der zeit läuft sie minutenweise hinterher. also perfekt ist das nicht.
 
petmert schrieb:
na ja... die uhrzeit bleibt jetzt einigermaßen korrekt, aber mit der zeit läuft sie minutenweise hinterher. also perfekt ist das nicht.
aber besser als stunden :D
 
jellpixel schrieb:
aber besser als stunden :D

*lol* so hab ichs allerdings noch nicht gesehen...

allerdings viele der user auf der englischen seite (siehe link seite vorher) wohl auch nicht: das time drift problem scheint bei vielen nicht nur weiterhin vorhanden, sondern auch bei einigen, die es vorher nicht hatten, neu hinzugekommen zu sein. und die können darüber gar nicht lachen... :scared:
 
naja ich kann nur von meinen tablet reden, nd da ist es nun weg das time problem
 
Ich hatte das Zeitproblem bisher nicht unter 4.1 aber jetzt nach dem neusten Update. Werde mir die bisherige Version Flaschen müssen.

Gesendet von meinem Xperia Tablet S
 
aame schrieb:
Ich hatte das Zeitproblem bisher nicht unter 4.1 aber jetzt nach dem neusten Update. Werde mir die bisherige Version Flaschen müssen.
Ich hatte das Problem bis jetzt auch nicht (zumindest gab es keine große Abweichung, die auffällig gewesen wäre)
Nachdem ich das Update eingespielt hatte, ging die Uhr etwas mehr als 1 Minute nach. Heute nach dem Einschalten (aus dem Standby) ging sie bereits 4 Minuten nach. Aber fast sofort sprang die Anzeige um und die Zeit war dann absolut syncron mit meiner Funkuhr!
Kann es sein, dass ab einer gewissen Abweichung ein Sync durchgeführt wird?

Ich habe jetzt mal die Uhr 5 Minuten nachgestellt; bis jetzt wurde sie noch nicht korrigiert, aber vielleicht läuft der Sync auch nur in gewissen Abständen (z. B. einmal pro Tag?)

Nachtrag: Es wird doch sofort syncronisiert (ich hatte nur vergessen, die "Automatik" bei Datum und Uhrzeit wieder einzuschalten :)), aber es gibt trotzdem eine Abweichung von ca. 30 Sekunden.

Naja, damit könnte ich leben...:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem das seid dem Update das mein Tablet meine Sim nicht mehr erkennt? Habe auch schon öfters versucht den Werkzustand wiederherzustellen -jedoch erfolglos... Weiß einer was da los ist? Fällt das untere die Garantie? Habe das Gerät schon fast 10 Monate... Hatte sonst jemand iwelche Probleme mit der Sim ?
 
Ist irgendwann ein neues Update in Sicht ?
Ich muß immer ca.5-10x das Wlan ein und aus schalten bis das Tablet eine Verbindung zum Router hat. Scheinbar hat das Xperia Probleme mit der IP Zuweisung.
Ich habe einen Fritz Router der sonst keine Probleme macht.
Weiß man ob ein CyanogenMod kommt ?
Gibt es eine alternative zur Sony Remote Software ?
Ist der flackernde rote Bildschirmrand beim hochfahren und unter Rechenlast normal ?
Danke für Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte das auf alles ein Nein kommt. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvilDeluxe
Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit, die Rom vom Tablet Z auf das Tablet S zu überspielen?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Thema Uhrzeit, habt ihr schon eine Lösung gefunden? Ich find es sehr nervig, wenn die Uhrzeit um bis zu 10 Minuten falsch geht :mad:

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es schon in einem anderen Thread gepostet, aber für diejenigen, die vielleicht nur dieses Thema abonniert haben: Heute abend erhielt ich per OTA die Meldung, dass es ein neues Systemupdate gibt, dass das Uhrzeitproblem jetzt angeblich endgültig lösen soll.
Habe die Aktualisierung gerade abgeschlossen - jetzt heisst es "Daumen drücken"

Wie sieht es bei Euch aus?
 
Bis jetzt, toi toi toi das es endlich vernünftig funktioniert

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade upgedated; Uhr weicht jetzt um +0.4s ab (lt. Clocksync), vorher waren es 3,5s (was ich auch noch als genau genug empfunden hätte)

Mal sehen, ob es so bleibt...
 
411,3 MB - das kann doch nicht nur ein Update der Uhr sein?
 
Hallo,

BeamerWilly schrieb:
411,3 MB - das kann doch nicht nur ein Update der Uhr sein?

Das ist tatsächlich möglich, da selbst für die kleinste Änderung das komplette System erneuert werden muß.

Aber, imho ist mehr passiert. Z.B. mein WLan verbindet sich plötzlich um mehrere Sekunden schneller, insbesondere via Repeater - hier hatte ich vor dem Update massive Probleme.

Grüße Buck Hardy

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das mein W-LAN endlich besser funzt.
Das kann aber auch Zufall sein ?!
Ein drittes Release um endlich alles vernünftig zum laufen zu bekommen ?
Die sollten lieber ein update auf KitKat bringen !
 

Ähnliche Themen

T
  • toastking
Antworten
5
Aufrufe
3.836
toastking
T
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.541
meetdaleet
meetdaleet
B
Antworten
19
Aufrufe
15.293
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten