Update 4.1.1 seit heute verfügbar !

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update 4.1.1 seit heute verfügbar ! im Sony Xperia Tablet S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
RiotMonkey

RiotMonkey

Erfahrenes Mitglied
Heute morgen hat mich mein Tablet mit einer Updatebenachrichtigung überrascht! 4.1.1 ist für das Xperia Tablet S seit heute verfügbar.


Momentan lade ich das Update auf 4.1.1 runter! Bericht euch später mehr ;-)

hier ein paar screenshots was sich verändert :

uploadfromtaptalk1366359482268.jpg
uploadfromtaptalk1366359527327.jpg
uploadfromtaptalk1366359545243.jpg

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mariora

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe heute auch das Update installiert und bin der Meinung, im Changelog gelesen zu haben, dass u.a. die Bedienbarkeit der Kamera verbessert werden soll!?

Ob sich diese wirklich verbessert hat kann ich nicht sagen, da seit dem Update die Kamera-App nicht mehr vorhanden ist. :-/

Wie sieht es auf euren Tablets aus, ist eure Kamera-App auch weg?

Gruß Mario
 
M

MasterBolle

Neues Mitglied
mariora schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe heute auch das Update installiert und bin der Meinung, im Changelog gelesen zu haben, dass u.a. die Bedienbarkeit der Kamera verbessert werden soll!?

Ob sich diese wirklich verbessert hat kann ich nicht sagen, da seit dem Update die Kamera-App nicht mehr vorhanden ist. :-/

Wie sieht es auf euren Tablets aus, ist eure Kamera-App auch weg?

Gruß Mario
Is noch da...und die Bedienbarkeit hat sich wirklich verbessert :)

Gesendet von meinem neuen Xperia Tab S *_*
 
Jorin

Jorin

Erfahrenes Mitglied
RiotMonkey schrieb:
hier ein paar screenshots was sich verändert :



Also, ich kann da beim besten Willen den Text nicht lesen, da a) zu klein und b) zu verpixelt.

Ich hab relativ gedankenlos einfach aktualisiert, als das Tablet sich meldete. Bisher keinerlei Probleme, es sind mir aber auch keine großen Neuerungen aufgefallen. Die Kamera brauch ich nicht, nur beim Lock-Screen kann man nun auch nach oben wischen, um Google nutzen zu können. Was das wohl bringen soll? :unsure:
 
P

paule-25

Neues Mitglied
Seit dem Update spinnt bei mir spinnt die Uhrzeit.

Hat jemand ne Lösung?

Danke
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Würde mich auch interessiert, sie geht mal 2, mal 4 Stunden zurück etc.? Meine beste Flucht jeden falls jetzt dauernd deswegen.
Es soll Apps zum Syncen geben aber die brauchen wohl Rootrechte?

Manchmal Frage ich mich ob Hersteller überhaupt auf praktisch genutzten Geräten testen, was sie da programmieren oder ob sie nur in ihren Emulationen arbeiten...
 
G

gesota

Neues Mitglied
Meine Uhrzeit spinnt auch seit dem update auf 4.1.1
Es passiert wahrscheinlich im Standby-Modus.
Workaround: Kaltstart, also komplett runterfahren und wieder einschalten, danach stimmt die Uhrzeit wieder.
Vorher hat das besser funktioniert. Dafür sind mit der neuen Firmware die Totalabstürze beim Videogucken weg.
 
Jorin

Jorin

Erfahrenes Mitglied
Christor schrieb:
Meine beste Flucht jeden falls jetzt dauernd deswegen.
Ich will ja nicht kleinlich sein (dennoch schreibt man "jedenfalls" nicht getrennt), aber ich musste echt kurz nachdenken. Es besteht ja doch ein gewaltiger Unterschied zwischen:

"Meine beste Flucht..."

und:

"Meine Beste flucht..."

:D

Meine Uhr spinnt nicht, ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen. Sie zeigt zuverlässig die korrekte Uhrzeit an.
 
C

Christor

Erfahrenes Mitglied
Du hast recht. :D Zeit fürs Korrekturlesen muss man sich schon nehmen.

Benutzt du die Dockingsstation? Ihr Tablet ist immer eingesteckt.
Der Fehler mit dem automatischen Ausschalten im Ruhemodus scheint behoben.
Nur doof das die Uhrzeit jetzt spinnt.
 
U

uffe

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis! Update muss aber noch bis heute Abend warten ...
 
S

sied

Stammgast
Uhrzeit passt wieder wenn das Tab ausgeschaltet und wieder angeschaltet wird. Nicht nur kurz in standby, sondern richtig ausschalten.
 
K

kDroid1

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab noch 4.0.3 drauf und will jetzt updaten.

Wenn ich allerdings in den Einstellungen auf Systemaktualisierung tippe kommt sofort folgende Fehlermeldung:

"Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. (Fehler: 0)"

Woran kann das liegen?

Habe kein Root oder andere Modifikationen.
 
Jorin

Jorin

Erfahrenes Mitglied
Christor schrieb:
Benutzt du die Dockingsstation?
Ja, sehr regelmäßig. Bin auch sehr zufrieden, bis auf das Spiel im Gelenk. Manchmal steht das Tablet nicht 100% gerade. Aber ansonsten alles super.

Alle 2-3 Wochen wird es aber mal entladen (= benutzt, bis es leer ist) und komplett wieder aufgeladen.
 
S

sied

Stammgast
sied schrieb:
Uhrzeit passt wieder wenn das Tab ausgeschaltet und wieder angeschaltet wird. Nicht nur kurz in standby, sondern richtig ausschalten.
Zu früh gefreut, Uhrzeit ist am nächsten Tag (bis dahin im standby) wieder falsch.
 
X

xperia z

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbsup: vor 2 Stunden das Update gezogen per OTA:scared:
 
H

Hansemichel

Neues Mitglied
sied schrieb:
Zu früh gefreut, Uhrzeit ist am nächsten Tag (bis dahin im standby) wieder falsch.
Kann ich bestätigen!!!:thumbdn:
Aber nicht immer, 2Tage hat´s schon geklappt. Merkwürdige Sache...
 
S

Schuggi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich wegen des Zeitproblems nun extra hier angemeldet :)

Seit dem Jelly Bean Update bleibt auch bei mir ständig die Uhrzeit stehen, und zwar nur wenn ich das Tablet auflade.
Solange ich damit arbeite ist alles OK, aber wenn ich es zum Aufladen weglege und das Tablet in Standby geht, friert die Zeit irgendwann ein. Ich kann mir derzeit nur helfen, indem ich das Tablet komplett aus und wieder einschalte. Ziemlich nervig.

Ich habe schon alles mögliche versucht, bislang ohne Erfolg:
Soft-Reset, Cache von allen apps gelöscht, sogar ein Factory-Reset - hat alles nichts gebracht. Im US Sony Forum wird dieses Thema auch zur Zeit heiß diskutiert. Dort wurde ein Tablet zur Reparatur eingeschickt, nachdem alles andere erfolglos war. Ich verfolge das gerade ein bisschen, vieleicht wird dort ja eine Lösung gefunden.

Ansonsten bin ich nach dem Update mehr als zufrieden mit meinem Xperia S. Rennt alles problemlos.
 
B

brokenmelody

Neues Mitglied
Hey Leute, seit dem Update kann ich leider nicht mehr die Benachrichtigungen auf einmal schließen, da das Kreuz fehlt.Muss immer jede einzelne Benachrichtigung öffnen(bei updates der apps ganz schön nervig). Wie regelt ihr das, gibt es einen Trick?

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schuggi

Neues Mitglied
brokenmelody schrieb:
Hey Leute, seit dem Update kann ich leider nicht mehr die Benachrichtigungen auf einmal schließen, da das Kreuz fehlt.Muss immer jede einzelne Benachrichtigung öffnen(bei updates der apps ganz schön nervig). Wie regelt ihr das, gibt es einen Trick?

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
Anstelle der Kreuze gibt es jetzt neben der Uhrzeit drei versetzte Balken, wenn Du sie anklickst werden sie blau und die Benachrichtigungen verschwinden alle auf einmal.