[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

Gelangweilter schrieb:
Wenn ich einschalte, dass die WLan Verbindung immer aktiv sein soll, dann hat die das auch zu machen und nicht nach 3 Minuten die Verbindung zu kappen.

Sehe ich auch so. Wie kann ich denn sonst mails empfangen während das tab im standby ist :banghead:. Die eingesparte Energie ist dabei eh für mich zu vernachlässigen, soviel zieht WLAN auch nich ;) (sag nur Display).

Eine allgemeine Frage hab ich aber auch noch. Da nun doch schon einige ihr XTS haben, wie seht so die Verarbeitung des tabs, also alles rund ums Gehäuse? Hab da schon gruselige Sachen in Bewertungen gelesen.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
doc holliday schrieb:
Sehe ich auch so. Wie kann ich denn sonst mails empfangen während das tab im standby ist :banghead:. Die eingesparte Energie ist dabei eh für mich zu vernachlässigen, soviel zieht WLAN auch nich ;) (sag nur Display).

Eine allgemeine Frage hab ich aber auch noch. Da nun doch schon einige ihr XTS haben, wie seht so die Verarbeitung des tabs, also alles rund ums Gehäuse? Hab da schon gruselige Sachen in Bewertungen gelesen.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte insgesamt 3 Tablets hier liegen, wovon ich 2 wieder zurückgeschickt habe. Das erste hatte Staub zwischen Glas und Display. Das 2. hatte Klebereste an der schwarzen Umrandung.
Erst mit dem 3. konnte ich leben.

Was sie aber alle hatten: Die unteren Ecken des Glasrahmens heben vom Aluboden deutlich ab. Auch der dünne Alustreifen oberhalb des Dockanschlusses ist bei jedem leicht verbogen. Außerdem knarrzt immer irgendetwas bei der Plastikrückseite.
Wenn du damit leben kannst, bekommst du ein interessantes Tablet mit zum Teil noch etwas unausgereifter Software ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Jetzt hatte ich viele bunte Streifen im Bild, die dazu noch flackerten.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass das Tablet einen defekten Grafikchip hat...

Ich glaube, langsam hat es für mich keinen Sinn mehr, das Tablet überhaupt noch in Betracht zu ziehen :(
 
Sony.de und support, brauchst allerdings die dämliche seriennummer und die sgpt... bezeichnung
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
@Dr Wolf
Oh-oh, dass hört sich ja nich gut an :(. Mit unausgereifter Software könnte ich noch leben, immer in der Hoffnung dass dort ein Update kommt. Aber wenn die Hardware schlecht verarbeitet ist, wobei Knarzen auch noch das geringste Problem wäre. Wie soll das Teil dann vor Spritzwasser geschützt sein :banghead:. So langsam weicht meine anfängliche Begeisterung.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
doc holliday schrieb:
@Dr Wolf
Oh-oh, dass hört sich ja nich gut an :(. Mit unausgereifter Software könnte ich noch leben, immer in der Hoffnung dass dort ein Update kommt. Aber wenn die Hardware schlecht verarbeitet ist, wobei Knarzen auch noch das geringste Problem wäre. Wie soll das Teil dann vor Spritzwasser geschützt sein :banghead:. So langsam weicht meine anfängliche Begeisterung.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, so wie dir ging es mir auch! Ich habe alles zu dem Tablet seit der ersten Berichterstattung von der IFA verfolgt und da war auch jeder davon begeistert (inklusive mir). Aber was ich nun 3 Mal in meinen Händen hielt, war leider eine bittere Enttäuschung.

Da liest man im Internet, dass Sony lieber Qualität statt Preiskampf machen will und dann kommt sowas dabei raus :(
Ich kann es nicht mal genau sagen, ob sich das Glas in den Ecken erhebt oder ob es der Boden ist, der sich senkt. Jedenfalls konnte ich bei allen 3 Geräten das Klebeband sehen, dass das Display ans Glas klebt. Kein beruhigendes Gefühl, wenn man jeden Tag Angst haben muss, dass es von den Ecken her gleich zustaubt. Vom Spritzwasserschutz rede ich erst gar nicht :(

Ich habe es eben schweren Herzens eingepackt und werde es noch heute wie SirRobin zurückschicken.
 
doc holliday schrieb:
@Dr Wolf
Oh-oh, dass hört sich ja nich gut an :(. Mit unausgereifter Software könnte ich noch leben, immer in der Hoffnung dass dort ein Update kommt. Aber wenn die Hardware schlecht verarbeitet ist, wobei Knarzen auch noch das geringste Problem wäre. Wie soll das Teil dann vor Spritzwasser geschützt sein :banghead:. So langsam weicht meine anfängliche Begeisterung.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Das Knarzen habe ich gar nicht, ich meine das ist schon müll, dass sony so etwas auf den markt bringt. andererseits hat das tablet auch tolle funktionen wie zum beispiel den sd kartenslot und die 8 megapixel kamera oder auch die fernbedienung die ich ziemlich klasse finde. auch das ist design finde ich gut, weil es sich deutlich von anderen tablets unterscheidet.

die w lan probleme sind natürlich inakzeptabel, aber vergessen wir mal nicht, dass das ipad 1 zum beispiel auch sehr große w lan probleme hatte.

weissen jemand, wie die tabletts von samsung funktionieren?
 
Ist der Akkuaufladebug beim neuen Update immer noch vorhanden?

Also wenn ihr den Akku aufladet, ab 86% zeigt er euch an "Akku aufgeladen" (LED leuchtet grün), obwohl das nicht korrekt ist. Ich lass es weiter laden bis es 100% erreicht hat... Einmal laden von 0-100% dauert bei mir ~4h 45min

Wenn der Akku gleich voll ist, werde ich es updaten... Es gibt keine Nachteile zur vorigen Version oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Smartphones zeigt es doch auch ab 90% eine grüne LED an. Also mich stört das jetzt nicht, genauso wie die Dinge, die dass der Kunststoff leicht knarzt und so weiter. Bin aber scheinbar nicht so anspruchsvoll wie manch andere hier.

Wegen dem Update ist mir nicht aufgefallen, dass danach etwas schlecht gewesen wäre. Mein XTS läuft super. :)

Gesendet von meinem Xperia Tablet S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Ferenc schrieb:
Das Knarzen habe ich gar nicht, ich meine das ist schon müll, dass sony so etwas auf den markt bringt. andererseits hat das tablet auch tolle funktionen wie zum beispiel den sd kartenslot und die 8 megapixel kamera oder auch die fernbedienung die ich ziemlich klasse finde. auch das ist design finde ich gut, weil es sich deutlich von anderen tablets unterscheidet.

die w lan probleme sind natürlich inakzeptabel, aber vergessen wir mal nicht, dass das ipad 1 zum beispiel auch sehr große w lan probleme hatte.

weissen jemand, wie die tabletts von samsung funktionieren?

Wegen des Knarzens hätte ich es auch nicht zurückgeschickt ;)
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, das Sony hat echt ein paar tolle Features an Bord! Trotz allem ist die Verarbeitung grottig (zumindest bei meinen 3 Modellen).

Oder gibt es hier jemanden, der eins hat, dessen untere Ecken nicht abheben? ;)
 
Ferenc schrieb:
weissen jemand, wie die tabletts von samsung funktionieren?

Ich hab hier das Tablet s und das Note 10.1
Von der Bedienfreundlichkeit ist das Note devinitiv vorne.
Vom Aussehen finde ich beide nicht schlecht wobei das Sony n Tick cooler aussieht.
Das macht das Note aber mit der Verarbeitung wieder wett.
Ich für meinen Teil behalte dad Note. Meine Frau bekommt zum lesen das Sony.
Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dr. Wolf schrieb:
Oder gibt es hier jemanden, der eins hat, dessen untere Ecken nicht abheben? ;)

Bei mir ist alles auf einer Höhe. Also Display sitzt etwas tiefer als die Kanten (>1mm)... Habe jede Ecke gestreichelt, ich merke keinen Unterschied...
 
Eigentlich bin ich ja auch pingelig, aber "Verarbeitungsmängel" sind mir keine aufgefallen.
Den kleinen Spalt an den abgerundeten Ecken habe ich auch, der ist aber so mimimal, dass er mir nie aufgefallen wäre wenn mich nicht jemand darauf aufmerksam gemacht hätte.
Das "Knarzen" habe ich an einer Ecke auch, aber nur wenn ich zufällig in einem ganz bestimmten Winkel mit einem bestimmten Druck kräftig drücke...wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn ich durch aufmerksam machen nach Knarzen gesucht hätte.....

Allerdings hatte ich (wie bereits weiter oben geschrieben) eines, das einen Farbstich hatte. Weiss war nicht weiss sondern gelblich. Grau war leicht grünlich und der allgemeine Kontrast war schlechter. Das Gerät ging auch zurück.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Tolles Display mit hervorragenden Farben und bei Sonnenlicht ausreichende Helligkeit und Kontrast.
Die Kantenschärfe entspricht meistens fast einem Full-HD Display (subjektiv)
Das Gerät macht einen wertigen Eindruck, hat optimale Maße und ist angenehm leicht.
Die 32GB SD-Karte wurde problemlos erkannt und es ist einfach Daten rüberzuschaufeln, etc....

Also ich werde das Ding nicht zurückschicken. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
 
Ich habe jetzt auch die kleinen spalte an den unteren ecken gesehen, nicht schlimm, aber auch nicht ok. Ich habe die jetzt selber repariert:

Achtung-wer das auch machen will, dem sei gesagt, grosse vorsicht, sekunden-kleber kann alles versauen!!!

Also, ein stückchen papier nehmen und mit sekunden-kleber benetzen, äusserst vorsichtig in den spalt schieben und das plastik von unten benetzen, dann mit einer plastik-schraubzwinge und etwas weichem die ecke zusammendrücken und 20min stehen lassen.
Bei mir ist alles ok, ich hoffe das hält. Klar, das hätte ich nicht machen sollen,habe aber keinen Bock auf Umtauschen.

Zum wlan: zwar geht das tatsächlich im standby aus(sieht man im router,wenn sich das Gerät abmeldet), aber es kommt alle 2-3min kurz online.das habe ich mit einer email mehrfach testen können,diese wurde dann im standby signalisiert
 
Ferenc schrieb:
Ich habe jetzt auch die kleinen spalte an den unteren ecken gesehen, nicht schlimm, aber auch nicht ok. Ich habe die jetzt selber repariert:.....

Wie jetzt? Sind die Spalte bei dir so arg, dass man die echt zukleben muss?
 
sied schrieb:
Wie jetzt? Sind die Spalte bei dir so arg, dass man die echt zukleben muss?

Nein, die sind unter 1mm gewesen, aber jetzt, wo ich es wusste, hat es mich gestört
 
Ist das jetzt Ironie oder tatsächlich Ernst?
 
sied schrieb:
Ist das jetzt Ironie oder tatsächlich Ernst?

Das ist schon ernst, betrifft nur die beiden ecken links und rechts und das war minimal. Wenn ich umtausche, kostet das wieder soviel zeit und nerven und die anderen werden sicher nicht besser sein
 
Ich denke ich werde darauf warten, bis das Teil Software mäßig ausgereift ist und die chargen konstant mangelfrei sind bis ich mir das Teil bestelle :)
 
Also meins ist von der Verarbeitung gut. Knarze gibt es nur wenns man auch selbst absichtlich will aber im normalem Betrieb kein Problem.
Was mich dagegen stört ist kein GPS Empfang in der Wohnung und keine Vibration. Da ist mein Acer A510 Top.
 
So, sony hat geantwortet, nur leider haben sie mein tablet mit einem vario laptop verwechselt!! Das ist doch krass???oder?? Wo haben die denn ihr support-center? Naja....

Die ecken halten übrigens.

Ja, vibration fehlt im sony, und die kamera ist ja nun im vergleich zu meinem xperia s handy nicht so doll,aber das handy war auch teurer als das tablet, und die cam nutze ich e kaum. Soweit ich weiss, sind die cams der anderen tablets auch nicht doll. Samsung hat immerhin ne led,die wäre aber vorn fast sinnvoler,falls man skypen will.

An den samsung tablet-nutzer:

Wieso hast du zwei tablets?was gefällt dir an sony besser und was am samsung? ich habe das samsung auch schon in der hand gehabt und es macht einen hochwertigen eindruck. wie kommt es dann, dass du dir trotzdem das sony tablet gekauft hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

CTREP3 schrieb:
Also meins ist von der Verarbeitung gut. Knarze gibt es nur wenns man auch selbst absichtlich will aber im normalem Betrieb kein Problem.
Was mich dagegen stört ist kein GPS Empfang in der Wohnung und keine Vibration. Da ist mein Acer A510 Top.

Und wieso hast du dir das sony geholt, wenn dein acer doch recht gut scheint?
Gps kann doch eigentlich auch nicht unter einem dach empfangen werden?!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

CTREP3 schrieb:
Also meins ist von der Verarbeitung gut. Knarze gibt es nur wenns man auch selbst absichtlich will aber im normalem Betrieb kein Problem.
Was mich dagegen stört ist kein GPS Empfang in der Wohnung und keine Vibration. Da ist mein Acer A510 Top.

Und wieso hast du dir das sony geholt, wenn dein acer doch recht gut scheint?
Gps kann doch eigentlich auch nicht unter einem dach empfangen werden?!

Das tablet kann über google und wlan ohnehin ziemlich genau meinen standort bestimmen...bedenklich eigentlich...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
725
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.969
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.411
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten