[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

Danke an euch :beer:.

@sashko
Das Video war sehr aufschlußreich. Genauso hab ich mir dass mit dem Gastkonten vorgestellt, dass man nur bestimmte apps für den Gast zur Verwendung freigibt :).

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mit meinem tablet zwei problemchen, die knarzende Rückseite nervt sehr bei dem Preis, auserdem habe ich heute vermehrt keinerlei wlan verbindung bekommen nach längerem standby. Warum nur lässt sony keine dauerhafte verbindung zu?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Kann die Fernbedienungs App eigentlich auch Befehle von unbekannten IR Geräten lernen, die nicht in der Datenbank vorhanden sind? So wie die Harmonys oder die Prontos(RIP). Dazu müsste das Tab neben dem IR Sender auch einen Empfänger haben.
 
Angeblich ist die genauso lernfähig. Du musst dann bei unbekannten Geräten aber jeden einzelnen Befehl separat speichern (so wurde mir das erklärt)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Vorhin kam mit Verspätung ein zweites Gerät bei mir an (hatte es bei Amazon eigentlich storniert) Egal, dachte mir, dann kann ich die Dinger auch mal aus Interesse vergleichen:

Ich war nun extrem überrascht, dass sich die Displays recht deutlich unterscheiden. Nebeneinanderliegend ist das eine gelbstichig und leicht kontrastärmer, das andere ist brillanter und Weiss ist wirklich weiss.
Man sieht den Unterschied bei jedem Foto und besonders bei Aufrufen des Einstellung-Menüs und der Tastatur. Das Grau ist bei dem einen grünlichgelb und beim anderen einfach grau, so wie es sein soll. Die Schrift im Menü beim einen gelblich beim anderen weiss....

Anscheinend verbaut hier Sony Displays von verschiedenen Herstellern, oder ist das die Serienstreuung? (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dann solche Unterschiede gibt)

Ansonsten knarzt das mit dem besseren Display hinten an einer schwarzen Ecke (wie von SirRobin beschrieben) nun etwas, aber so minimal, dass es nicht stört. Man muss da schon doller raufdrücken, was man ja aber im Normalgebrauch nicht macht.
 
Bei mir scheint übrigends die ganze Rückseite dieses knarzen aufzuweisen. Wenn ich mit dem finger entlang dem rand fahre, also vom xperia logo abwärts, gibt es unschöne Geräusche :mad:

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Tastatur

Die installierte Tastatur empfinde als zu grell. Unter Einstellungen sehe ich aber nur diese eine. Gibt es da wirklich keine Auswahlmöglichkeit oder stelle ich mich nur zu doof an und finde die Alternativen nicht?

Im Play-Store gibt es anscheinend auch fast nur Tastaturen für Gingerbread oder Smartphones, oder so eine 3-geteilte.
 
SirRobin schrieb:
Also ich habe mit meinem tablet zwei problemchen, die knarzende Rückseite nervt sehr bei dem Preis, auserdem habe ich heute vermehrt keinerlei wlan verbindung bekommen nach längerem standby. Warum nur lässt sony keine dauerhafte verbindung zu?
Oh man, die haben echt den selben Bug/Feature wie im Vorgänger drin? Unglaublich :thumbdn:

Achja das Knartzen was manche haben habe ich natürlich auch beim alten.

Ich dachte wenn Sony wenigstens diese Probleme behebt würde ich das Xperia wieder in die engere Wahl nehmen aber so?

Wenigstens hat das Neue nun eine Glasoberfläche, das ist ja schon mal was..
 
Was mich bisher ziemlich stört, ist das helle Display Abends/Nachts!!

Ich habe schon die niedrigste Stufe eingestellt, aber es ist immer noch viel zu hell! Surfen im dunkeln ist eine Qual! Beim alten Tablet war die niedrigste Stufe aufjedenfall dunkler...

SONY könnte das mit einem Update doch beheben oder nicht?

Ich bin am überlegen ob ich das schöne Ding nur aus diesen Grund zurückzugeben soll?! :(
 
Ich bin von meinem Xperia Tablet ziemlich begeistert. Einfach ein klasse Teil.

Nur eine Sache stort mich etwas. Auf meinem Xperia P ist die Autokorrektur der Xperia Tastatur wirklich sehr gut, vertippe mich eigentlich oft und das fällt kaum auf, da es automatisch korrigiert wird. Auf dem Tablet dagegen kann man die Korrektur vergessen obwohl das aktiviert ist.

Wisst ihr, ob man die Xperia Tastatur vom P auf das Tablet kopieren kann?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
king-james schrieb:
Was mich bisher ziemlich stört, ist das helle Display Abends/Nachts!!

Ich habe schon die niedrigste Stufe eingestellt, aber es ist immer noch viel zu hell! Surfen im dunkeln ist eine Qual! Beim alten Tablet war die niedrigste Stufe aufjedenfall dunkler...

SONY könnte das mit einem Update doch beheben oder nicht?

Ich bin am überlegen ob ich das schöne Ding nur aus diesen Grund zurückzugeben soll?! :(

Dafür kannst du das Programm "ScreenFilter" auf deinem Tablet S installieren.
Dunkelt das Display wie gewünscht ab.


Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
 
sied schrieb:
Tastatur

Die installierte Tastatur empfinde als zu grell. Unter Einstellungen sehe ich aber nur diese eine. Gibt es da wirklich keine Auswahlmöglichkeit oder stelle ich mich nur zu doof an und finde die Alternativen nicht?

Im Play-Store gibt es anscheinend auch fast nur Tastaturen für Gingerbread oder Smartphones, oder so eine 3-geteilte.

Die ist nicht schlecht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey.tablet.full
https://play.google.com/store/apps/...tLnRvdWNodHlwZS5zd2lmdGtleS50YWJsZXQuZnVsbCJd
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_T und sied
@system02
Die App kenne ich und hab sie schon ausprobiert. Leider regelt sie nicht die Hintergrundbeleuchtung sondern den Kontrastwert... Ich weiß nicht, ob diese App evtl. für das Display schädlich ist, da bei mir das Display beim Surfen teilweise "flackert"...
 
Hattet ihr eigentlich auch schon Abstürze und reboots? Ist mir leider schon ein paar mal passiert :mad:

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Hallo Gelangweilter,

die Tastatur gefällt mir in der Tat recht gut (hatte nur zuerst übersehen, dass man von 3-teiliger auch auf geschlossene umstellen kann)
Sehr bedienerfreundlich und passt perfekt zu diesem Tablet.
Zwar nicht billig, aber für den Mehrwert angemessen.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

SirRobin schrieb:
Hattet ihr eigentlich auch schon Abstürze und reboots? Ist mir leider schon ein paar mal passiert :mad:

Nein.

Das WLAN funktioniert nun bei mir übrigens immer (auch nach Standby) ohne Probleme bei Änderung in den Einstellungen:

Einstellungen->WLAN->Erweitert->WLAN-Standby-Richtlinie->Den 2ten Punkt auswählen.
 
@SirRobin Bisher keine Abstürze.
--
Bin ich der einzige dem die zu helle Beleuchtung im dunkeln stört? :O
 
king-james schrieb:
Bin ich der einzige dem die zu helle Beleuchtung im dunkeln stört?

Verstehe nicht, was da zu hell sein soll, wenn man den Stromsparmodus aktiviert, die Helligkeit runtersetzt und das Häkchen bei automatisch entfernt.
 
^
Wie bitte? Habe automatische Beleuchtung deaktiviert und die niedrigste Stufe eingestellt. Immer noch viel zu hell abends/nachts! Es blendet viel zu sehr und macht kein spaß zu surfen! :(

Übrigens, wenn Stromsparmodus aktiviert ist, ist es sogar noch heller...
 
sied schrieb:
Das WLAN funktioniert nun bei mir übrigens immer (auch nach Standby) ohne Probleme bei Änderung in den Einstellungen:

Einstellungen->WLAN->Erweitert->WLAN-Standby-Richtlinie->Den 2ten Punkt auswählen.

Da muss ich zurück rudern. Was gestern noch galt, gilt heute nicht.WLAN funktionierte heute garnicht, erst nach komplett aus- und einschalten des Geräts klappte es. Schon komisch, da das Gerät über Nacht nur im Standby war.

Ich habe mir nun über Extended Control ein Widget WiFi-AN-AUS auf den Homescreen gelegt und schalte es darüber aus, bevor ich auf Standy gehe (WLAN-Standby-Richtlinie->den 3ten Punkt ausgewählt). Wenn ich WLAN wieder brauche, schalte ich es darüber wieder an.
Etwas umständlich, aber so funktioniert es bis jetzt jedenfalls immer...mal sehen wie das morgen ausschaut :rolleyes2:
 
Hoffen wir auf das baldige Update 5, welches in UK zumindest wohl schon ausgerollt wird. Scheinbar sind die WLAN Probleme damit behoben, allerdings gibt es wohl auch immer noch keine Eintstellung welche das WLAN dauerhaft aktiv lässt, was ich einfach nicht verstehen kann...
 
Dgital Copys von meinen Blu-rays laufen mit dem Standard-Player leider ab und zu mit Rucklern. Gibt es dafür einen anderen Player? Der MX-Player soll ja recht gut sein, leider spielt er diese Formate bei mir nicht ab (Bildschirm bleibt schwarz) oder muss ich da etwas beachten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
717
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.949
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.404
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten