[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

  • 562 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S im Sony Xperia Tablet S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
SirRobin

SirRobin

Experte
king-james schrieb:
^
Hi, das kann ich bisher nicht bestätigen. Habe mein neues Xperia Tablet seit letzter Woche und es läuft wunderbar!

Hatte vorher auch das erste Sony Tablet gehabt, allerdings ist das neue um einiges besser!!! :D

Noch schöner, schneller, handlicher, besser verarbeitet, lebendigeres Display, viel bessere Touchreaktion, Kamera, Spritzwasser geschützt, stärkerer Akku ... ;)
Danke dir, das klingt doch wirklich gut :) Hast du die 16 GB Variante genommen? Wie kannst du die SD Karte nutzen? Lassen sich Bilder und Videos von dort über die Sony Apps anschauen oder abspielen? Ich nehme an Anwendungen oder Spiele lassen sich nicht darauf verschieben, richtig?
 
R

RedBlackF

Erfahrenes Mitglied
Sheva schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde es mir kaufen sobald es im Fachmarkt vor Ort verfügbar ist.

Eine Frage aber noch :)
Ist es mit diesem Tablet möglich eine Art Mirroring wie von Apple zu verwenden. Also dass das Display von Tablet auch auf dem Tv (Sony EX Bj.2011) zu sehen ist?! Apple bietet das ja mit Apple TV an und Samsung hat auch ein Dongle dafür. Ist bei Sony soetwas auch geplant? Oder gibts das sogar schon? :biggrin::biggrin:
Man konnte schon die 2011er Xperia drahtlos mit dem Fernseher verbinden. Über die Technik DLNA. Der Fernseher muss das unterstützen und sich dann im.gleichen WLAN Netzwerk befinden, wie das Telefon.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
king-james

king-james

Stammgast
@SirRobin

Ja genau, habe die 16GB WiFi Variante, 3G brauche ich nicht.

Ich habe meine 32GB Micro-SD mit Adapter(SanDisk Class10) drin, es gab bisher keine Probleme. Das Tab erkennt die Karte sofort und man hat sofort Zugriff auf die Dateien. Man muss nichts rüberkopieren wie beim alten Tab. Einfach Karte rein, und dann Musik/Bilder/Videos von der Karte starten... ;) Für Musik abspielen nutze ich die Walkman App, für Videos den klasse MX Player! Sachen verschieben habe ich noch nicht probiert, aber das sollte eigentlich auch problemlos gehen.

Gruß
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ich danke dir! Der Grund warum ich wegen dem Verschieben Frage ist ganz einfach: Im Normalfall sind die 16 GB interner Speicher ja bereits in 2 Teile geteteilt, d.h. es ist schon quasi eine Speicherkarte vorhanden. Daher dürfte das Verschieben von großen Apps auf die SD Karte sicher nicht möglich sein, da hierfür ja die "interne" Speicherkarte verwendet werden muß, oder?
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
@king-james
Wie sieht die Akku-Laufzeit bei dir aus? Ich komm mit meinem iconia a500 so einen Tag hin, nutze es aber auch dementsprechend intensiv (Games, Internet, etc.). Auf Amazon war ja eine Bewertung in Sachen Akku nich so doll.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
king-james

king-james

Stammgast
@SirRobin
Stimmt, eine SD ist quasi integriert... Aber ob man trotzdem auf die externe SD Karte Apps verschieben kann, weiß ich nicht.

@doc holliday
Ich habe es bisher 3x aufgeladen. Bei der ersten Ladung habe ich 8h Display aktiv, geschafft. Helligkeit habe ich tagsüber auf ~30%, Abends/Nachts auf niedrigste (finde ich leider immer noch zu hell).
Ich habe viel gesurft und etwas Musik und Videos abgespielt. Also ein Tag ist eigentlich kein Problem. ;)
Habe jetzt noch 50% Akku und Display war schon 4,5h eingeschaltet. Normale Nutzung, Internet, Musik, Videos. Unnötige Apps schließe ich immer manuell. ;)

Übrigens, ich habs' nur zum Testen gekauft. Habe hier auch noch ein Galaxy Tab 7.7. Was ich jetzt schon sagen kann, das Xperia Tablet läuft sanfter und flüssiger im Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sheva

Neues Mitglied
RedBlackF schrieb:
Man konnte schon die 2011er Xperia drahtlos mit dem Fernseher verbinden. Über die Technik DLNA. Der Fernseher muss das unterstützen und sich dann im.gleichen WLAN Netzwerk befinden, wie das Telefon.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
Ich meine nicht streamen sondern spiegeln. Wenn ich z.B im Browser surfe sehe ich den Browser dann auch auf meinen TV. Für Videos oder Gaming ist das sehr interessant.

Nichts desto trotz geht heute die Bestellung raus :thumbsup:
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
SirRobin schrieb:
Gibt es denn schon Erfahrungen der ersten Stunde zum Thema WLAN? Einige Berichte im Netz deuten auf ein Probleme mit WLAN hin, die Verbindung soll immer wieder weg sein und sich dann erst nach Reboot wieder starten lassen...
Absolut keine Probleme mit dem WLAN

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
unLieb

unLieb

Experte
Hmm, ich glaube ich muss mir das Tab morgen mal im Saturn anschauen. Denn ich spiele mit dem Gedanken mein Infinity zurück zu geben, und mir das Sony zu holen.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Jap, ich habe auch zugeschlagen und das Tablet S mit 16 GB geordert, sollte morgen bei mir im Büro eintreffen - ich freue mich wie Sau :D Hoffentlich ist das Gerät ok, keine Pixelfehler und WLAN stabil, hab zumindest noch wenig von Problemen gehört... :)
 
M

mausbaer01

Neues Mitglied
Bei den Wenigen, die das Teil schon haben, loigisch, dass man noch nicht viel von Problemen hört.
Darauf würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts geben.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Und darauf zu schliessen, dass das Teil ein WLan Problem hat, weil es ein Blog in den USA schreibt ist ok?
 
Ferenc

Ferenc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das tablet jetzt seit 4 tagen und momentan noch massive probleme mit wlan abbrüchen. Sony hat bereits auf meine anfrage reagiert und meinte, es käme noch ein update im september raus, das problem wäre aber bekannt.

Weiterhin kommt es unregelmässig vor, das einige oder auch viele kurze pixellinien am linken rand flackern, immer dann, wenn grafiken aufgebaut werden. Dazu hat sich sony leider nicht geäussert.
 
M

mausbaer01

Neues Mitglied
Gelangweilter schrieb:
Und darauf zu schliessen, dass das Teil ein WLan Problem hat, weil es ein Blog in den USA schreibt ist ok?
Meinst Du mich? Wohl eher nicht, oder habe etwas geschrieben, was jetzt nicht mehr lesbar ist?
 
king-james

king-james

Stammgast
@Ferenc

Welche Firmwareversion hast Du?
Mein Tablet hatte direkt bei der ersten Suche über WLAN ein Update erhalten, habs dann direkt installiert. Bei mir steht jetzt 4.0.3(release4) vorher stand release3
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
R4 habe ich auch. Geraet ist aus Singapore. Da habe ich es gekauft.
 
Ferenc

Ferenc

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein pad hat auch gleich ein update gemacht beim einachalten

Ich habe auch die r4, möglicherweise treten die probleme nur o2 router auf. alle anderen geräte an meinem router funktioniert einwandfrei unter anderem auch 2 xperia s handys.

Könnt ihr denn die probleme nachvollziehen? Ich besitze allerdings nur die 16gb version.

das problem trat zuletzt massiv auf, als ich bei google maps im satellitenmodus gescrollt habe, dann nahm ich es hochkant und der fehler war weg...
 
SirRobin

SirRobin

Experte
So, Gerät soeben angekommen und in Betrieb genommen. Ich fürchte aber fast da ist was nicht in Ordnung, ich kann über die Symbole unten links weder zurück noch auf den Homescreen kommen. Hoffentlich nur ein sporadisches Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

So, nachdem das Gerät 2x zurückgesetzt und neu eingerichtet wurde, scheint jetzt alles zu klappen. Puh, ich bin froh. Was mir aber an dem Gerät selber auffällt, wenn ich mir die beiden unteren "Ecken" ansehe scheint sich das Display vom Alugehäuse leicht abzuheben - lässt sich schwer beschreiben, zumindest sehe ich aber einen spalt links und rechts. Können andere Besitzer bitte mal prüfen ob eurer Display da auch etwas Spiel hat Richtung Gehäuse? Danke :)
 
S

sied

Stammgast
SirRobin schrieb:
Was mir aber an dem Gerät selber auffällt, wenn ich mir die beiden unteren "Ecken" ansehe scheint sich das Display vom Alugehäuse leicht abzuheben - lässt sich schwer beschreiben, zumindest sehe ich aber einen spalt links und rechts. Können andere Besitzer bitte mal prüfen ob eurer Display da auch etwas Spiel hat Richtung Gehäuse?
Ja, ist bei mir auch so. Da wo die beiden abgerundeten Ecken sind kann man den Fingernagel ca. einen knappen Millimeter reinschieben. Denke aber mal, dass das normal ist.
Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir aber nie aufgefallen. Stellt für mich auch keinen Mangel dar.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

SirRobin schrieb:
So, Gerät soeben angekommen und in Betrieb genommen. Ich fürchte aber fast da ist was nicht in Ordnung, ich kann über die Symbole unten links weder zurück noch auf den Homescreen kommen. Hoffentlich nur ein sporadisches Problem?

Das Problem habe ich nun auch. Bin nur in das Einstellungsmenü gegangen und komme da jetzt nicht mehr raus. Gerät lässt sich auch nicht ausschalten. Bildschirm bleibt hell und geht nicht in den Standby-Modus, obwohl 15 Sekunden eingestellt sind.

Schon doof, dass das Gerät so ausgeliefert wird. Naja, werde jetzt mal eine Firmware-Reparatur versuchen (ich hoffe, dass es auch für dieses Gerät, wie beim Xperia S - Smartphone so etwas wie SUS gibt)

Nachtrag: Komischerweise hat sich das Gerät anscheinend von alleine wieder eingekriegt. Nach mehrmaligem probieren, es wieder in Gang zu bekommen, hat irgendwann das Drücken des on/off Schalters länger als 10 Sekunden geholfen....merkwürdig. Nun ist alles ok und Wi-Fi zickt bei mir auch nicht. Was soll es denn da eigentlich für Probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet: