[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

  • 562 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S im Sony Xperia Tablet S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
SirRobin

SirRobin

Experte
Gerade auch gelesen. Update aber auch noch nichr erhalten. Wenn ich es aber richtig verstehe wird wlan auch mit diesem update immer noch abgeschalten.

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
Also, ich glaub ich warte doch noch etwas, bevor ich mir das XTS hole. Solang die WiFi-only-Version Probleme mit dem WLAN hat, macht dass für mich keinen Sinn :rolleyes:. Danke aber schon mal für eure "Testberichte" :D.
Das XT steht ja auch schon vor der Tür ;).

Gruß & schönes Wochenende :beer::beer::beer::D

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Habe auch gerade R5 bekommen. Ist aber ein Geraet aus Singapore. Kann auch daran liegen.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Wie ist bei euch eigentlich die Verarbeitungsqualität? Ich habe bei mir festgestellt dass auf der Rückseite die Abdeckung beim XPERIA Schriftzug und auf der entgegengesetzten Seite rechts doch sehr knarzt, da lässt sich richtig die Abdeckung eindrücken - scheint als ob da etwas nicht richtig verklebt wurde?
 
GMoN

GMoN

Experte
system02 schrieb:
Moin,

hat das neue Tablet denn keine Benachrichtigungs-Led mehr?
Das ist mir wichtig.
Hat es denn nun eine Benachrichtigungs LEd oder nicht?
 
king-james

king-james

Stammgast
@GMoN
Es hat eine LED, auf der rechten Seite wo sich die 3 Tasten befinden. ;)

@SirRobin
Bei mir sitzt alles fest.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Hat es, ist etwas unglücklich an der Seite beim Ein/Ausschalter, aber er hat eine :)
 
S

sied

Stammgast
Nein, bei mir knarzt auch nichts, Rückseite ist passgenau.

Der Helligkeitssensor (Helligkeit auf automatisch) taugt bei mir nichts. In einem etwas dunkleren Raum ist das Display viel zu dunkel. Ist das bei euch auch so?

Nachtrag: Wäre es nicht an der Zeit ein eigenes Forum für das Gerät zu eröffnen? Es ist ja nun erhältlich und aus dem IFA-Besichtigungsstatus heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mivha59

Erfahrenes Mitglied
Ich habe schon vor ein paar Tagen bei diesem "obiwan" nachgefragt, wegen dem eigenen Thread .. Geantwortet hat er noch nicht !!!
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Wäre ich allerdings auch dafür - endlich ein eigener Bereich fürs neue Tablet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
sied schrieb:
Nein, bei mir knarzt auch nichts, Rückseite ist passgenau.

Der Helligkeitssensor (Helligkeit auf automatisch) taugt bei mir nichts. In einem etwas dunkleren Raum ist das Display viel zu dunkel. Ist das bei euch auch so?

Nachtrag: Wäre es nicht an der Zeit ein eigenes Forum für das Gerät zu eröffnen? Es ist ja nun erhältlich und aus dem IFA-Besichtigungsstatus heraus.
Da drüber wurde intern schon gesprochen. Aktuell "zu wenig Postings für ein eigenes Forum" es soll weiter das Allgemeine benutzt werden. Das als Info zu der Frage.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
system02

system02

Stammgast
Ich habe bei cnet gelesen, das das Display in der max. Helligkeit noch dunkler sein soll als das des originalen Sony Tablet S! Kann da schon jemand was zu sagen? Das wäre ja fatal. :-(
 
S

sied

Stammgast
Nein, kann ich nicht bestätigen. Eventuell war in den Einstellungen bei "Energiesparmodus" das Häkchen gesetzt (werksseitig aktiviert), denn dann ist es in der Tat recht dunkel.
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
Hat jemand schon mal die Sache mit den unterschiedlichen Benutzerkonten ausprobiert? Besonders interessiert mich ob man bspw. ein xtra Konto für die Kids anlegen kann um dort dann alle nicht altersgerechten apps auszublenden, ähnlich Windows. Muß ja nicht sein, daß die Lütten mit Kettensägen Zombies jagen :D.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
unLieb

unLieb

Experte
Du kannst auch die App SwitchMe benutzen. Die funktioniert genauso.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
T

Tom_T

Fortgeschrittenes Mitglied
@doc
Ich hab das mit den Benutzerkonten mal etwas angetestet. Man kann die Apps begrenzen. Wie stark das geht hab ich aber nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
10tacleBoy

10tacleBoy

Stammgast
Danke euch beiden :thumbup:.

@unLieb
So wie ich dass gesehen habe, braucht man dafür root? Wenn ja, scheidet die app aus. Trotzdem guter Tip :).

@Tom_T
Wie meinst du dass genau man kann die apps begrenzen? Kannst du nur die Anzahl der apps bestimmen oder gewisse apps auch ausblenden?

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinga144

Pinga144

Ambitioniertes Mitglied
doc holliday schrieb:
Wie meinst du dass genau man kann die apps begrenzen? Kannst du nur die Anzahl der apps bestimmen oder gewisse apps auch ausblenden?
Bin zwar nicht da Tom, aber folgendes:

Ja, man kann die Apps und Widgets begrenzen. Wenn man will, kann man im Gästemodus überhaupt nur eine App z.B. freigeben. Der oder die kann dann das Tablet halt nur mit dieser App verwenden und sonst gar nix tun. :winki:
 
S

Sashko

Stammgast
Ab 14:05 wird dort der Gastzugang behandelt

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: