[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

@sied

Ich benutze den bsplayer und den daroon, die können die m2ts streams in full hd abspielen, allerdings bisher nur von meiner hd cam getestet, die macht aber 1080P - also, da geht schon was durch. Einer der player konnte glaube keinen ton...

Ich benutze übrigens die Fernbedienungs-App für alle Geräte, und die geht echt gut. Falls ein Gerät angelernt werden muss, sollte man allerdings die Fernbedienung nah an den Sensor halten. Auch ein Makro habe ich habe ich schon erstellt, es schaltet mehrere. Geräte ein und aus.

Leider gibt es keine Einstellung, dass das Display anbleibt, sobald man das Gerät in die DockingStation stellt, dies ist aber gerade in der Küche sinnvoll, wenn man mal eim Rezept ablesen will oder Nachrichten oder so. Ich habe das ganze erstmal mit einer App gelöst. Natürlich geht das Display aus, wenn man den Schalter betätigt...
 
@Ferenc

Der BSPlayer scheint die Formate von den Digital Copys leider ebenfalls nicht abspielen zu können.

Etwas anderes: Wie bekomme ich eigentlich Daten vom internen Speicher auf die SD?
 
Ich benutze zum Daten verschieben den 'Dateimanager'...


wie läuft bei euch das wlan seitdem heutigen Update?

Im standby geht mein wlan immer noch aus, obwohl ich das anders eingestellt habe...es geht dann aber sofort wieder an, wenn ich einschalte
 
Ok, Danke! Die ist ja als App "Datenübertragung" bereits vorinstalliert, hatte ich Blödmann glatt übersehen.

Nach dem Update läuft WLAN eigentlich nun so wie es soll. Bei Standby geht es aus, bei Anschalten geht es wieder an. Nur die Reichweite hat sich leider nicht verbessert, die ist IMO weiterhin recht mager.
 
Sagt mal täusche ich mich oder geht seit dem Update 5 keine Internetnutzung über Bluetooth mehr, wenn ich diese zuvor am Smartphone freigebe? Ich wähle das Gerät (Xperia P) in den Bluetooth Geräten aus, dann passiert aber nichts mehr...

Am P habe ich die Freigabe der Verbindung aktiviert und Bluetooth ist aktiv...
 
@sirrobin

Mit dem xperia s geht es nach dem update....sofern du das 'smartconnect" meinst
 
WLan Empfang ist nicht schlechter wie beim Acer A510 aber GPS findet das Sony im Haus nicht. Beim Acer kein Problem.
 
Hallo Forum und hallo Xperia Tablet S Besitzer :)

Ich besitze seit Montag das Tablet und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden damit.

Meins hat natürlich auch eine knarrzende Plastikverkleidung und auch meine unteren Ecken der Displayumrandung heben sich vom Aluboden ab... Naja, seis drum ;)

Aber mir sind noch 2 weitere Dinge aufgefallen, die etwas "unschön" sind.

Wenn ich den Walkman nutze, flackern meine Cover hin und wieder. Also nur die Cover, nicht das gesamte Bild. Habt ihr das auch bei euch schon beobachten können?

Das andere "Problem" bezieht sich auf die Auflistung der im Hintergund laufenden Programme (also das 3. Symbol links unten). Wenn hier viele Programme laufen, sodass man die Programme hoch und runter scrollen kann, scrollen die Programme beim runter scrollen (je nach Geschwindigkeit des Scrollens) erstmal hinter den schwarzen Menübalken (der untere Balken auf dem sich die Uhr, der Homebutton etc. befinden) und dann über ihn drüber. Wenn man nun langsam wieder hoch scrollt, kommt es zu unschönen Grafikfehlern. D.h., das Bild eines Programmes bleibt auf dem schwarzen Menübalken kleben.... Das klingt jetzt etwas komisch, hoffe aber ihr versteht was ich meine ;)

Ich habe natürlich die neuste Version aufgespielt und auch alle Programme sind laut Google Play auf dem neuesten Stand ;)

Falls jemand das gleiche Problem hat oder sogar Rat weiß, wäre ich für eine Antwort dankbar :)

Danke und liebe Grüße

Flo
 
Hallo flo,
ich kann das problem absolut nachvollziehen! vielleicht solltest du sony kontaktieren damit sie die fehler berücksichtigen können!?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Wolf
Ferenc schrieb:
Hallo flo,
ich kann das problem absolut nachvollziehen! vielleicht solltest du sony kontaktieren damit sie die fehler berücksichtigen können!?

Hallo Ferenc

und vielen Dank für deine Antwort! :)

Nachdem du das Problem auch hast, wäre es wirklich das Sinnvollste, wenn ich Sony kontaktiere. Ich werde dies im Laufe des Tages machen und natürlich Bericht erstatten! :)
 
Hey flo,

Ich kontaktiere sony auch immer, sobald was auftritt. Auf die Grafik-fehlet habe ich auch schon mal hingewiesen, sony äusserte sich dazu erstmal nicht, weil sie wahrscheinlich mit dem wlan problem beschäftigt waren :biggrin:

Das grafik-zeilen flackern tritt ja nur sehr sporadisch auf, daher hats vermutlich noch keiner mitbekommen. Aber wenn es auftritt, dann ist es deutlich und relativ lange. Vielleicht ist es im letzten updated auch aschon behoben worden....
 
Hehe, ja, Sony ist da nicht immer so fix, es sei denn es ist ein schwerwiegendes Problem wie das des W-Lans ;)

Mal sehen, ob sich Sony dazu äußert, wenn mehrere Besitzer die gleichen Probleme melden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Habe eben Sony kontaktiert und die von mir beschriebenen Fehler geschildert. Mal abwarten und hoffen ;)
 
Gerade getestet. Kann auch ich nachvollziehen. Ich schreibe auch mal an Sony, freundlich und sachlich. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Wolf
Könnte bitte mal jemand testen, ob sich sein wlan im standby auch ausschaltet, trotzdem ich es bei den wlan einstellungen-erweitert explizit auf immer "ein" geschaltet habe?? Danke
 
Habe es mal probiert und bisher zeigt es, wenn ich es aus dem Stand by hole, sofort die Verbindung mit an. Also scheint bisher zu klappen.

Was aber nicht heißen muss, dass es unter anderen Umständen nicht doch wieder getrennt wird! Ich beobachte es mal weiter!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Dafür ist eben mein Hintergrundbild abgestürzt. Ich habe das Livebild der schwimmenden Blätter. Plötzlich hatte ich gelbe Punkte um das Hintergundbild herum... Irgendwie ist es nicht so ganz ausgereift^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

KOMMANDO ZURÜCK:

W-Lan Verbindung ist weg nach etwas längerem Stand by (zirka 3 Minuten)!

Also wieder keine vernünftige Lösung seit dem letzten Update :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Übrigens: Hattet ihr auch schon mal das Phänomen, dass die Autohelligkeit nicht zurecht kam und das Bild flackerte (bzw. die Helligkeit)? Ich war nicht unter einer Leuchtstoffröhre oder der Gleichen. Nur Sonnenlicht durch das Fenster.
 
Jap, kann ich alles nachvollziehen. Aus diesem Grunde ging mein Tablet S auch heute zurück zum Distributor. Schade drum.
 
Dr. Wolf schrieb:
W-Lan Verbindung ist weg nach etwas längerem Stand by (zirka 3 Minuten)!

Also wieder keine vernünftige Lösung seit dem letzten Update :(


Ist doch aber eigentlich ok, wenn das WLAN im Standby nicht unnötig aktiv ist. Holt man das Gerät aus dem Standby ist das WLAN nach ein paar Sekunden ja wieder da (was vor dem Update nicht immer der Fall war, da funktionierte WLAN häufig garnicht mehr)
 
sied schrieb:
Ist doch aber eigentlich ok, wenn das WLAN im Standby nicht unnötig aktiv ist. Holt man das Gerät aus dem Standby ist das WLAN nach ein paar Sekunden ja wieder da (was vor dem Update nicht immer der Fall war, da funktionierte WLAN häufig garnicht mehr)

Grundsätzlich ist es keine schlechte Sache, das ist richtig. Es geht aber explizit um die Einstellung "W-Lan Verbindung aufrechterhalten, auch wenn das Tablet im Stand By ist". Diese kann man extra im W-Lan Menü auswählen. Und das tut es leider weiterhin nicht :(
 
sied schrieb:
Ist doch aber eigentlich ok, wenn das WLAN im Standby nicht unnötig aktiv ist. Holt man das Gerät aus dem Standby ist das WLAN nach ein paar Sekunden ja wieder da (was vor dem Update nicht immer der Fall war, da funktionierte WLAN häufig garnicht mehr)

Wenn ich einschalte, dass die WLan Verbindung immer aktiv sein soll, dann hat die das auch zu machen und nicht nach 3 Minuten die Verbindung zu kappen.
 
Wo kann man sich denn bei SONY wenden bzgl. bei Probleme?
Würde gerne Kontakt aufnehmen und ein paar Dinge nennen, die sie beheben könnten... ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
723
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.962
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.408
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten