2 Fragen zum XTZ

Mandos

Mandos

Stammgast
161
Hallo, wir haben vor uns ein Tablet zu kaufen. Da meine Frau und ich jeweils ein Xperia (V und Z) und soweit sehr zufrieden sind, kam natürlich der Gedanke ziemlich schnell auf das Tablet Z.
Jetzt fragen wir uns, da wir beide das Tablet nutzen wollen, kann man schnell und unkompliziert den Googleaccount wechseln?
Und das zweite, da wir ja eh unsere Telefone haben, kann man soweit das Tablet ohne SIM nutzen? WiFi sollte ja dennoch gehen, und Mobile Daten brauchen wir nicht, sollte man unterwegs dann warum auch immer doch mal Netz brauchen kann man ja theoretisch das vom Handy als Hotspot nutzen.
Generell zufrieden damit? Soll in erster Linie zum spielen, Bilder betrachten, Videos, eBook reader, Dokumente für mein Studium ansehen etc genutzt werden.

Danke für die Hilfe und jetzt schon mal ein schönes Fest euch allen...
 
1. Man kann mehrere Benutzer anlegen und verwalten
2. Man kann die LTE Version auch ohne SIM Karte nutzen (falls das die Frage ist). Ansonsten reicht natürlich auch die wifi Version.
3. Ja, ja, ja.... Sogar so zufrieden, dass sich meine Freundin spontan auch das Tablet gekauft hat. Und wir hatten schon einige Tablets im Haus. Preis Leistung ist hervorragend

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Für die letzte Frage empfehle ich auch folgenden Thread...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=504567
 
Wenn es um das Thema spielen geht, gibt es aber mittlerweile bessere Tablets. Aber nur was das betrifft ...
 
Echt? Auch wenn es um das einbinden von Controller geht?
 
Nein, das nicht, aber CPU und Grafikeinheit sind eben nicht mehr die neueste ...
 
Naja, Wild Blood oder Dungeon Hunter wäre aktuell das, was es schon können muss. Ansonsten überwiegend Spiele wie Candy Crush und ähnliches.
Danke euch erstmal für die antworten...
 
1. JA, ab Android 4.2 kannst du Useraccounts anlegen, die verschiedene Google-Konten haben können.

2. Es gibt eine reine Wifi-Version. Wenn du LTE nicht brauchst, warum dafür zahlen.

3. Extrem zufrieden. Hatte schon einige 10'' Tablets, dieses hat mich so begeistert, dass ich mir nach einem Diebstahl noch eines gekauft habe, obwohl schon neuere auf dem Markt waren. Die Leistung ist IMHO ziemlich Standard für seine Generation, aber es ist so dünn, leicht und sieht so toll aus, dass ich keinen anderen Ziegel mehr haben will.

Spielen tu' ich persönlich nicht so viel, aber was ich bei den Kids so sehe, läuft eigentlich alles bestens, was so auf dem Markt ist. Sicher gibt es inzwischen Tablets mit Snap 800 aber der Unterschied ist wohl nur in synthetischen Benchmarks relevant.
 
Ich finde Sony hat einen RIESEN Fehler gemacht, weil sie keine Werbekampagne für das Tablet gestartet hat. Ich bin selbst durch Zufall auf das Tablet aufmerksam geworden. Abgesehen von Rechenleistung (was nur bei modernen Spielen stört) ist das Gerät immer noch großartig und zu der zeit als es rauskam war er kaum zu topen.

Kennt ihr diesen Werbeclip von Aple Ipad Air wo er dünner als ein Bleistift ist. STZ ist dünner und Leichter (ok es ist nicht leichter aber genauso leicht) als Ipad Air und das bei grösseren Screen :scared:
Und bei der Akkuleistung kann immer noch kein moderner Tablet mithalten. Und was die Verarbeitung und die Gummiartige Materialien angeht wird es noch lange keinen besseren Gerät geben.
 
Sony hat im Gegensatz zu Apple leider gar keine Ahnung von Marketing. Ich habe so viele Sony Geräte zu Hause mit denen ich schon seit Jahren tolle Sachen machen kann. Die Throw Funktion bspw hab ich schon vor 3 Jahren verwendet. Gut, heute ist es ein alter Hut, aber damals geil. Gewusst dass es geht hat so gut wie keiner, noch nicht mal die Jungs aus den Fachmärkten.

Apple ist in diesem Thema (Marketing) einfach ungeschlagen

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für eure Meinungen.
Haben das Tablet Z jetzt geholt und sind beide sehr begeistert.
Gab es bei MM für 399, hat dann die letzten Zweifel ausgeräumt.
Mal sehen, meine Frau findet es so toll (alleine das sie jetzt beim beim kochen ein interaktives Kochbuch hat ist schob ein Grund für sie...Frauen halt :p ) das ich wohl abwarte bis der Nachfolger kommt und mir das dann nochmal holen (dann kann meine Frau es ganz behalten...).
 
sonyynos schrieb:
Sony hat im Gegensatz zu Apple leider gar keine Ahnung von Marketing. Ich habe so viele Sony Geräte zu Hause mit denen ich schon seit Jahren tolle Sachen machen kann. Die Throw Funktion bspw hab ich schon vor 3 Jahren verwendet. Gut, heute ist es ein alter Hut, aber damals geil. Gewusst dass es geht hat so gut wie keiner, noch nicht mal die Jungs aus den Fachmärkten.

Apple ist in diesem Thema (Marketing) einfach ungeschlagen

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist leider wahr. Allerdings wurde das Z (Smartphone) hier in Österreich schon heftigst beworben. Was Apple betrifft... ja, die haben die beste Marketingabteilung der Welt. Ich bin beruflich in diesem Bereich tätig und kann nur mit Erstaunen mit ansehen, wie völlig unkritisch denen die globalen Medien von den New York Times bis zum Hinterapfaltinger Pfarrblatt aus der Hand fressen. Das ist sagenhaft, und so wird auch die kleinste Neuerung - die andere vielleicht schon lange haben, wie etwa der Fingerprintsensor am 5S - zur absolut sensationellen Superinnovation. Sogar seriöse Medien sind sich nicht zu blöd, Apples Sensationssprache zu übernehmen. Die englischen Medien, oder viele von denen, übernehmen das bis hin zu subtilen Details wie iGeräte immer ohne Artikel zu schreiben und sie dadurch in gewisser Weise zu vermenschlichen. Der Werbewert dieser unreflektierten Jubelei kann nur in Milliarden beziffert werden. Meine professionelle Meinung dazu: besser geht's nicht. Meine Privatmeinung: Lasst mich doch endlich mit Apple-'News', Gerüchten, Huldigungen der neuen Firmenzentrale und so weiter in Ruhe.

Was noch dazu kommt ist die Präsentation. Im Mediamarkt gibt's eine Apple-Insel. Die Geräte dort sind blitzblank, es ist schön beleuchtet und es ist immer wer da, der sich auskennt (die 'Jungs von den Fachmärkten' gehören ja nicht zu dieser Spezies). Sony hat auch so eine Insel, zumindest in meinem. Da stand am letzten Samstag vor Weihnachten noch das Tablet S herum und eine alte NEX-Kamera. Die Standbesetzung habe ich dort erst ein Mal gesehen, und sie konnte mir die simple Frage nach einem Dock fürs XTZ nicht beantworten. Die Sony-Dame ist damals wortlos gegangen und hat das iPad (!) Zubehör danach durchsucht.

Ganz schlimm ist es dann bei allen anderen Androiden. Sehen aus als wäre gerade eine Schulklasse drüber hergefallen, abgetatscht, PIN-gelockt, Batterie leer... na wen wundert's, wenn die Leute eher zu Apple ein paar Meter weiter gehen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Goldi03421
Antworten
4
Aufrufe
1.382
mi.to
mi.to
P
  • Paul Schmitt
Antworten
2
Aufrufe
2.020
evasion
evasion
E
  • Erntehelfer
Antworten
0
Aufrufe
1.390
Erntehelfer
E
Zurück
Oben Unten