Audio-Versatz mit Bluetooth-Kopfhörer

K

koenig_hirsch

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

um nicht immer die Klinkenstecker-Abdeckung aufpopeln zu müssen, habe ich mir einen BT-Kopfhörer von Sony (DR-BTN200) besorgt. Tolle Sache im Grunde: einfach aneinander halten, schon koppeln die beiden (NFC sei Dank) und man guckt Film mit drahtlosem Ton.

ABER: Ich hab bei der Tonausgabe ca. eine halbe Sekunde Versatz, was extrem nervt. Zwar kann ich im Videoplayer den Versatz einstellen, aber das ist trotzdem Murks irgendwie, denn bei anderen Tonausgaben wie YT ist das nicht möglich. Ist das ein generelles Problem von BT-Headsets? Doch wieder zurück auf Kabel und weiter den Stöpsel rauspopeln?

Fragt sich: K_H
 
Gleiches beim HS2000 von Samsung (sonst aber ein Top-Teil). Und einem sehr preiswerten Bügelkopfhörer von den Gebrüdern Albrecht aus selben Grund zurückgegeben. Es gibt kaum schlimmeres beim Konsum von Medien als Bild und Ton asynchron.
 
Problem bei Bluetooth-Kopfhörern ist aber wenn du in einen Gegend bist mit viel Datenverkehr, in der Nähe eines Bahnhofes, Internetcafe oder ähnliches, kommt es schon mal vor, das deine Verbindung abbricht.
Ich hatte selber mal welche, die Soundqualität war sehr gut, der Sitz war auch sehr komfortabel aber an einigen Gegenden ist einfach die Verbindung abgeschmiert.
Daher bin ich auf Kopfhörer mit Kopfbügel und Kabelverbindung umgestiegen, der Komfort ist zwar nicht ganz so gut wie bei einem Drahtlos Kopfhörer aber wenn man eine konstane Verbindung dem Komfort vorzieht, muss mann sich damit abfinden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
891
gene
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.091
kmo
kmo
Zurück
Oben Unten