Dateiproblem mit 64Gbkarte

Also, ich hatte meine aus dem Handy testweise für einen Tag im LTE und hatte kein Problem. (fat32)
Habe allerdings jetzt als Standart eine 32GB drin.
Wollte nur mal testen ob die 64GB erkannt wird um mir mal noch eine 64GB zuzulegen.
 
Ahhja- dann ist das wahrscheinlich so... mit vielen 64Gb Speicherkarten.
dann bleibt jedem wohl nichts anderes übrig als die hier beschriebene vom feinsten funktionierende Sandisk SDXC-Karte zu kaufen wenn er ne 64Gb Speicherkarte im Tablet haben möchte... :thumbup:
 
Die SanDisc läuft perfekt, und wenn mit 4.2.2 vielleicht auch exFat kommt, ist alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homer-Jay schrieb:
Ahhja- dann ist das wahrscheinlich so... mit vielen 64Gb Speicherkarten.
dann bleibt jedem wohl nichts anderes übrig als die hier beschriebene vom feinsten funktionierende Sandisk SDXC-Karte zu kaufen wenn er ne 64Gb Speicherkarte im Tablet haben möchte... :thumbup:

Ich hatte eine SanDisk-Class-10-SDXC-Karte …
 
Reine Class 10 Karten gibt glaub ich gar nicht in dieser größe von Sandisk, falls du doch so eine hast kauf dir diese hier im UHS-I Standart, ist natürlich abwärtskompatibel zu class 10:
SanDisk Ultra microSDHC and microSDXCUHS-I Memory Card by SanDisk

Wie gesagt, falls es dann immernoch nicht geht bei dir liegt es entweder an der Software oder du hast ein Montagstablet erwischt ;)
 
Danke an alle für die klare Antwort. :thumbsup:

Ich fand die Informationen die sich auf die LTE Version beziehen da nicht ganz so klar vorher. Vielleicht hier noch mal die Fußnote von sonymobile im Volltext:

[2] SO-03E, SGP311, SGP312: SDXC bis zu 64 GB; SGP321, SGP351, SGP341: Bis zu 32 GB

Ich hab hier halt noch von meinem Internetanbieter eine DatenSIM mit 'ner relativ kleinen Flat (200MB...), die ich endlich mal nutzen wollte. Und die Benutzung von Clouddiensten als Puffer für zu wenig internen Speicher ist damit eher sinnlos.:blushing:

Dann mach ich mal die Bestellung fertig.

Danke,
Wicked
 
Homer-Jay schrieb:
Reine Class 10 Karten gibt glaub ich gar nicht in dieser größe von Sandisk, falls du doch so eine hast kauf dir diese hier im UHS-I Standart, ist natürlich abwärtskompatibel zu class 10:
SanDisk Ultra microSDHC and microSDXCUHS-I Memory Card by SanDisk

Genau die hatte ich. Jetzt weiß ich auch, wofür die 1 in dem U steht. Ich hatte nämlich die 10 in dem C vermisst (hatte dann aber auf meiner 32-GB-Karte, die ganz sicher auch Class 10 konnte, ebenfalls nur das U gesehen). ;-)

Homer-Jay schrieb:
Wie gesagt, falls es dann immernoch nicht geht bei dir liegt es entweder an der Software oder du hast ein Montagstablet erwischt ;)

Vielleicht hatte auch die Karte 'ne Macke? Allerdings hatte ich fsck drüber laufen lassen … Nachdem ich dann das Whitepaper gelesen hatte, hielt ich aber jeden weiteren Aufwand für überflüssig. Warum sollte Sony in das Whitepaper schreiben, dass das XTZ 64 GB nicht unterstützt, wenn es doch so ist? Das erschließt sich mir nicht.

Im Grunde befand sich die Karte in einer ständigen mount-Schleife. Alle paar Sekunden wurde sie aus- und wieder eingehängt. Egal, ob ich sie am Rechner formatiert hatte oder ob das XTZ das übernahm.
 
Die Tablets (Wifi sowie auch LTE) können beide mit UHS-I Karten umgehen, von daher wäre es quatsch sich noch eine (10x langsamere) class-10 Karte zu kaufen...

Beim LTE-Modell hat Sony aber offensichtlich Hardware-Probleme (nur Fat32-Dateisystem gegenüber exfat beim Wifi-Modell) wahrscheinlich waschen sie sich deshalb mit einem "Whitepaper" rein :D die gehen halt auf Nummer sicher um Beschwerden vorzubeugen.

Ja, es kann auch an deiner Karte liegen- es hört sich so an als würde sie nicht richtig im Fach drin sein- man bekommt die Speicherkarte nur mit dem Fingernagel dort reingedrückt- sehr friemelig... und mir passiert es auch manchmal das beim reinschieben kurz die Erkennung "flackert"
um genau zu sein hab ich deshalb auch schon mal gedacht ich hab mir die Karte dadurch zerschossen- weil sie anschließend nach erreichen der Endlage gar nicht mehr erkannt wurde... musste dann das Tablet neu starten dann ging es wieder!!!
 
Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass ich ausgerechnet immer nur die 64-GB-Karte unzureichend eingeschoben hatte! Schließlich habe ich die Karte ganz sicher mehr als zehn Mal entnommen und wieder eingesteckt -- und der Fehler trat immer auf. Mit der 16-GB-Karte gab es hingegen nie Probleme. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karte überhaupt hätte gemountet werden können, wenn sie nicht richtig eingesteckt gewesen wäre … sie rastet ja auch ein; meines Erachtens kann man sie nicht »nicht richtig« einlegen. Entweder ist sie richtig drin und rastet ein oder eben nicht. Dann wird sie aber auch nicht erkannt.

Im Übrigen hatte ich bei den letzten Tests vor dem Einschieben das XTZ immer runter gefahren, um Fehler beim Mounten im laufenden Betrieb auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
893
gene
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.096
kmo
kmo
Zurück
Oben Unten