Diskussion über die Firmware 10.4.B.0.577

Kurz mal gefragt, was bedeutet OTA, SUS ?:cursing:
 
OTA = over the air. Also kabellos
 
Hab das Update jetzt doch installiert und bin was die Performance angeht positiv überrascht.
Im Antutu Benchmark ist eine Steigerung von ca. 10% zu verzeichnen.:thumbup:
Benutzeroberfläche gefällt mir auch besser und die Leistung des WLAN empfanges ist auch besser geworden.
Testen muss ich nur noch ob evtl. der LTE Empfang besser geworden ist.

Das einzige was ich vermisse sind die Rootrechte. Hoffe das in dieser Richtung schnell etwas passiert, dass ich diese leidlichen Herstellerapps wieder loswerde und meine LBESM wieder installieren kann.

Zusammenfassend hat das Projekt BUTTER zu einer Verbesserung geführt.

Greets
 
Kann ich bestätigen Update funktioniert gut Sony Select funktioniert bei mir auch nicht es flutscht alles ein wenig geschmeidiger.
Konnte noch nicht alles testen
Man kann jetzt keine Apps am Startbildschirm oben fixieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Noch was wenn die Tastatur angezeigt wird wenn man etwas schreibt zuckt der display hat das noch jemand?
 
rudi8306 schrieb:
Kann ich bestätigen Update funktioniert gut Sony Select funktioniert bei mir auch nicht es flutscht alles ein wenig geschmeidiger.
Konnte noch nicht alles testen
Man kann jetzt keine Apps am Startbildschirm oben fixieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Noch was wenn die Tastatur angezeigt wird wenn man etwas schreibt zuckt der display hat das noch jemand?

Nein
 
Können welche von Euch bestätigen, was Leute auf xda meinten, dass nämlich die Farbkalibration des Displays in 4.3 verändert / verbessert worden ist?
 
Nach einem neustart heute funktioniert Sony Select aber der Display flimmert noch immer bei Tastaturanzeige
 
dfX2k schrieb:
komisch, ich bekomm noch kein Update. :(
Habe ein freies XTZ LTE und komme aus Österreich.


Musst mit dem SUS probieren. PC Companion oder OTA geht nicht.
 
Was ist denn sus? Rest habe ich auch getestet
 
sonyynos schrieb:
hab´s auch gerade geupdatet, dieses mal über PC Companion. Hab ich so noch nie, ging aber tadellos.

Alles wirkt was frischer, und vor allem smother.

Miracast geht bei mir nun deutlich besser, richtig geil jetzt.

Das Update hat sich bis jetzt definitiv gelohnt.

Danke für die Info.

kannst du mal eklären, wie du miracast genau nutzt und welche endgeräte du hast. ausser das tablet natürlich:p
 
Noch kein Update
XperiaZ LTE
T-Mobile Branding (wahrscheinlich, noch nicht getestet))
 
Richtig, dieses Mal müssen wir SGP 321-Besitzer ein wenig länger warten (zumindest in Deutschland) ;). Aber liest sich alles sehr gut
 
Ok,sind ja geduldig!!
Gibts eigentlich irgendwo ne Auflistung welches SGP, welches Tablet ist?
 
checker72 schrieb:
kannst du mal eklären, wie du miracast genau nutzt und welche endgeräte du hast. ausser das tablet natürlich:p

Ich nutze unter anderem einen Bravia TV, Sony AV Receiver, PS3 und noch ein paar mehr, die aber nicht für meinen Fernseh Genuß relevant sind.
Da mein TV noch kein Miracast kann, hab ich noch ein Netgear Push2tv über HDMI verbunden. Genau damit wird das Mirroring umgesetzt.
Das geht an meinem XZ ganz gut, aber am XTZ nun nach dem Update nochmals flüssiger und stabiler.
Ich werde in den nächsten Tagen das IM10 bekommen, eigentlich will ich es nur weil es im Gegensatz zum Netgear noch zusätzlich NFC kann.
Sofern es dich interessiert kann ich ja mal berichten.


http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/miracast-wireless-display-im10/

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checker72
Leider ist Miracast für die meisten User mit dem XTZ reichlich zwecklos, weil man nicht gleichzeitig mit dem Tablet ins Internet gehen kann. Irgendwelche Netzvideos mal kurz auf den Fernseher werfen ist also nicht.

Das scheint nach ersten Berichten auch mit Sonys 4.3-Update so zu sein; einer erzählte jedoch, dass es wohl mit CM 10.2 sehr wohl geht, es also keine Hardwarelimitierung ist, sondern die Sony-Programmierer Vollhorste zu sein scheinen,
 
Beim letzten Update hatte OTA bei mir nicht funktioniert (wahrscheinlich wegen Root).

Habe es dann mit Sony PC Companion eingespielt, leider war das XTZ danach wieder auf Werkszustand :-(

Gibt es keine Möglichkeit das Update ohne Datenverlust einzuspielen und gibt es bzgl. Root bereits Neuigkeiten?

danke
 
Root sollte an sich ein OTA nicht verhindern.

Was ich gelesen habe, ist jedoch, dass das OTA nicht funktioniert, wenn an den System-Apps rumgespielt wurde, also z.B. welche mit Titanium Backup deinstalliert oder eingefroren wurden.

Das heißt, es muss alle Bloatware vorhanden sein.

Man kann die fehlenden Systemapps aus einem FTF-Image des gegenwärtigen Betriebssystems extrahieren und mit einem Root-Explorer nach /system/app schieben.

(Vorher aber lieber ne Custom Recovery installieren...)

Außerdem scheint Xposed manchmal Probleme zu machen.

Wie gesagt, selber probiert habe ich es noch nicht, aber werde es wohl die Tage mal tun.

Google mal nach XDA-Beiträgen zu "tablet z OTA fails" oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: chris23az
Ist das Update denn überhaupt per OTA schon verfügbar, oder hat jemand Ahnungen, wann das (üblicherweise) kommen soll? - Möchte auf keinen Fall mein Root verlieren...

Danke
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.276
evasion
evasion
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.335
dereinetyp
dereinetyp
ford0091
Antworten
31
Aufrufe
9.774
Rostigernagel
Rostigernagel
Zurück
Oben Unten