Diskussion über die Firmware 10.4.B.0.577

Schnorgl schrieb:
Ist das Update denn überhaupt per OTA schon verfügbar, oder hat jemand Ahnungen, wann das (üblicherweise) kommen soll? - Möchte auf keinen Fall mein Root verlieren...
Ich glaube nicht, dass das 4.3-Update via OTA ausgeliefert wird. Es ist einfach zu groß. Per OTA wird wohl nur der Hinweis angezeigt, dass das Update für das Gerät bereit steht.
 
Da das Update via OTA noch nicht zu haben ist, müssen Leute, die Root behalten wollen, entweder bis zum Erscheinen des OTA oder bis zum Bekanntwerden einer 4.3-Rootmethode warten. Anders geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: flatulenzius
Weiß einer, wie ich das permanente, kleine Google-Suchfeld oben links wieder bekommen kann nach dem update?
Bei mir ist es leider verschwunden seitdem und ich vermisse es.
 
Auf XDA hat jemand berichtet, dass bei ihm YouTube-Videos nur mit schlechter Auflösung / mit schlechter Bildqualität laufen unter 4.3.

Hat jemand von Euch dieses Problem auch?
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird auch in HD angezeigt. Alles in Ordnung.
 
Also ich habe heute auch mein Z auf die neuste Version gebracht. Was auffällt ist die hin und wieder flackernde Tastatur, schlechte YouTube Qualität und das die Wakman App hin und wieder bei aktiviertem Throw lädt und lädt ohne das etwas passiert.
Ansonsten vermisse ich die Googlesuche auf dem Homescreen...
 
Kann ich zum Glück auch nicht bestätigen. Kein Flackern der Tastatur , gute Qualität bei YT.
Versucht doch mal ne andere Tastatur.
Google Suche fehlt tatsächlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wie wäre es einfach mit dem Google Widget?

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Entweder legt ihr euch, wie bereits erwähnt, das Google-Widget auf den Homescreen
oder verwendet einfach die intuitivere Schnellwahl, indem ihr den Home-Softbutton gedrückt hält und nach oben wischt.
 
Ihr solltet mal alles auf Werkseinstellung setzen wenn alles nichts hilft. Ich kann nur sagen ALLES läuft bei mir tadellos. :D
 
Werde es mal mit der Werkseinstellung versuchen.

Was mir noch negativ auffällt, ist die bescheidene Throw Funktionalität. Diese funktionierte vor dem Update tadellos. jetzt sehr bescheiden....
 
Was issn das? Kann ich bei mir auch gleich noch testen.

Gefunden. Unter Xperia Konnektivität
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese suche ich auch. dachte die findet man unter den Administrationseinstellungen...
 
Weiß jemand wie man jetzt den burst Modus beim fotografieren auswählen kann??

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nach dieser Anleitung hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588442

von 4.1.2 auf 4.3 geupdatet und so Root behalten.

Habe die "nordic" Firmwareversion genommen.

Läuft alles völlig normal, alle Apps noch da, beim Booten alles wie gehabt in Deutsch etc., also keine Nachteile durch die nichtdeutsche FW-Version. Könnt Ihr also getrost nachmachen.

Nur zwei Punkte waren da:

- Die Uhr war auf GMT verstellt und mußte erstmal auf unsere Zeitzone gebracht werden

- Xposed ging nicht mehr (Framework nicht installierbar). Lösung in Post Nr.34 dieses Threads, man muss ein Xperia-angepasstes Xposed-Framework installieren:
http://forum.xda-developers.com/sho...ng without modifying APKs (2.4.1)(02.12.2013)

Die fettere Systemschrift gefällt mir nicht so gut, die dünnere von 4.1.2 sieht besser aus.

Youtube läuft bei mir in voller Auflösung, alles ok.

Schneller ist 4.3 definitiv NICHT.

WLAN-Empfang ist besser.

Über Gravitybox (Xposed-Modul) lässt sich einiges tweaken, u.a. kann man Erweiterten Desktop verwenden, d.h. die Navigationsleiste ausblenden (Toggle dafür dann im Ausschaltmenü).
 
Wichtige Ergänzung!

Seit dem Update habe ich den bösen Akku-Bug, der auch Xperia-Z-Besitzer betrifft:

War auf 22% Akku, rebootet, danach plötzlich 54% ! :scared::confused:

Bug wird u.a. hier ausführlich diskutiert:
[Discussion] Battery Level Bug for All 4.2.2 Based Roms - xda-developers

Also bitte SEHR aufpassen, man kann evtl. sein Gerät schrotten, indem man den Akku, ohne es zu ahnen, leerlaufen lässt!

Jetzt lade ich erstmal auf 100% auf... :razz:
 
So langsam bereue ich das Update...Jetzt funktioniert der Medienserver nicht mehr.
Ich kann konfigurieren was ich will, dass Tablet ist nicht mehr als Medienserver ansprechbar.
jemand eine idee?
 
Hallo zusammen !
Habe heute auch das update geladen, muß sagen ich empfinde es nicht als verbesserung . Es wurden eine paar Apps geladen auf die hätte ich verzichten können wie etwa so eine Security Software, ,wise pilot usw. habe schon alle wieder deinstalliert,aber leider ist nun auch mein Wlan langsammer als vorher ( gemessen).
 
Ist in der Tat keine Verbesserung.

Was aber bei Android-Updates mittlerweile der Normalfall ist.

Damals, 4.0! Das war immerhin eine neue Bedienoberfläche, neue Einstellmöglichkeiten etc. gegenüber Gingerbread.

Und erst recht 4.1! Best Update ever, weil es Project Butter und damit deutlich flüssigere Bedienung brachte.

4.2 bis 4.4 hat jedoch im allgemeinen nur verzichtbaren Spiel- und Kleinkram gebracht. 4.4 sogar drastische Verschlechterung im Browsing (Abschaffung des alten Webview). Hauptsächlich geht es mittlerweile Google darum, Android nach und nach zu einer geschlossenen Plattform zu machen, jetzt, wo sie die Marktmacht haben, und die offenen Ansätze wie Root, AOSP etc. allmählich abzuschaffen.

Warum es immer noch diese ganzen Update - Sehnsucht - Bettler gibt ("Wann kommt endlich Kitkat für Device XY"), ist mir schleierhaft.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.277
evasion
evasion
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.335
dereinetyp
dereinetyp
ford0091
Antworten
31
Aufrufe
9.774
Rostigernagel
Rostigernagel
Zurück
Oben Unten