Knopf / Hebelchen an der Oberkante?

NatureOne

NatureOne

Stammgast
199
Hallo Community,
Was ich mich am Tablet Z schon immer gefragt hab ist was dieses kleine Hebelchen oder Knopf? An der Oberkante des Tablets zu bedeuten hat.
Oder ist das ne Art lock zum Rahmen entfernen für den Service? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden oder übersehen.
Bilder habe ich mal angehängt :) uploadfromtaptalk1403017629811.jpguploadfromtaptalk1403017646479.jpguploadfromtaptalk1403017655900.jpg

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm sry da kann ich dir leider nicht weiter helfen, zumal mein Tablet das Teil gar nicht hat :-/

Habe auch das SGB311. Is deins von einem bestimmten Provider? Evtl das die da spezielle Tablets haben?


Grüßle,
 
Hallo

Mein 311 hat dieses Merkmal auch. Oben Rechts. An der Stelle ist meine Silikonhülle auch ausgestanzt. Ist es eventuell ein Sensor?
 
Nein ist ein freies gerät von Amazon. Hab es nun auch schon ne Weile aber aus dem teil oben wurde ich nicht schlau und man findet nichts darüber.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim SGP321 ist das auch zu sehen. Ich schätze das hat was mit dem Gehäuse zu tun.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm also ich hab nun nochmal genau geschaut, mein Tablet hat das Ding nicht ...

Mein Tablet ist bei Saturn gekauft.


Grüßle,
 
Ist ja spannend, was man hier alles über sein Tablet erfährt. Mein XTZ321 mit Telekom Branding ist noch relativ neu und hat das Dingens auch. Ich werde da jetzt nicht dran fummeln, bin aber gespannt, was es denn ist. Wie ich euch kenne, ist es ja nur eine Frage der Zeit, dass jemand es ausprobiert *drück mich, drück mich* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück selbst :tongue:
Ist die Selbstzerstörungsfunktion.
 
Sieht für mich iwie aus wie ein kleiner haken. Sicher um den Rahmen bzw die oberkante zu öffnen. Aber schon komisch das es manche haben und manche nicht.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Teil auch(SGP321). Zum öffnen glaube ich nicht, da man das in den Zerlegevideos nirgends sieht. Scheint aber ein Standard zu sein, da man die obere Leiste, mit Loch, in den offiziellen Mechanicel von Sony sieht. Verwundert mich, daß es einige nicht haben.
 
Kann mal jemand von denen, die dieses Merkmal nicht haben, ein bild davon posten? Ich glaube nicht, dass es Geräte ohne gibt....

Es handelt sich bei Draufsicht um die obere Rechte Ecke des Gerätes.
 
Arg up sry, man sollte nur bei tageslicht guggen, man is das winzig das teil, aber ok hab das auch :-[


Grüßle,
 
Hab mir schon gedacht das es alle haben müssen.
Vor diesem Fred ist mir dieser Piep noch nicht aufgefallen.
Jetzt ist es ein grund zum tausch kann ja nicht sein bei dem Preis
muss ich doch ein Tablet ohne Pieploch erwarten können :razz::razz:
 
Beim Waschen des Tablets unter dem Wasserhahn ist mir heute noch einer von diesen "Knöpfen/Haken sonst was" aufgefallen.
Schaut mal an die Unterkante eures Tablets, dort wo die Seriennummer ist, auf der linken Seite ist auch sowas... mysteriös das ganze :flapper:
Ist mir ehrlich auch noch nie wirklich aufgefallen.

Iwie haben wir unsere Tablets so intensiv scheinbar noch nie angeschaut :D

IMG_20140618_152214.jpg
 
Diese Öffnung wird in der BA beschrieben(Punkt15). Ist für die USB Kappe, als Ablage.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.131
nickoski
N
M
  • MStastny
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Hangwire
Hangwire
G
Antworten
2
Aufrufe
1.072
gene
G
Zurück
Oben Unten