Tablet braucht mehrere Minuten Anlaufzeit

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

wenn ich mein Tablet Z mal so einen Tag nicht genutzt habe, braucht es mehrere Minuten um halbwegs flüssig zu arbeiten. Oft ist es so, dass Eingaben mit starker Verzögerung übernommen werden oder Apps extrem langsam reagieren. Auch Downloads (z. B. kaufda oder eMails) oder sonstige Onlineabfragen gehen massiv langsam. Das passiert nicht, wenn ich das Tablet mehrfach am Tag nutze. Ich vermute irgendwelche Onlinesachen, denn wenn ich es unterwegs nutze wo es kein WLAN gibts, passiert das nicht.

WLAN ist aus wenn das Display aus ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass das mit Android 4.x auch so war. Ha jetzt 5.0 drauf.

gene
 
Hast Du das Gerät mal komplett zurückgesetzt? Von 4 auf 5 gab es ja größere Änderungen, da war/ist ein Zurücksetzen vor dem Update schon empfehlenswert. Kann aber auch sein, dass Dein System mit der Zeit einfach ein wenig zugemüllt ist, auch dann ist ein Werksreset meist sehr hilfreich.
 
Am zumüllen sollte es nicht liegen, da das nicht erklärt wieso es ohne Internetverbindung geht.

Ich habe damals erst eine rootfähige 4er installiert, gerootet und dann 5.0. Die 4 lief also nie länger. Davor war aber länger eine gerootete 4.2 oder 4.4 im Einsatz, due aber wie gesagt komplett überschrieben wurde.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.236
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.639
mi.to
mi.to
R
  • rece
Antworten
2
Aufrufe
2.845
rece
R
Zurück
Oben Unten