Liste mit Problemen seit Android 4.3

R

rudi8306

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe mir mal erlaubt ein neues Thema zu starten wo wir alle Probleme mit
Android 4.3 auflisten können.
Ich starte mal mit den mir bekannten Problemen (bitte erweitern)

Erhöhter Akkuverbrauch vor allem im Standby Modus (gefühlt das doppelte)
Tastaturflackern beim schreiben mit der Xperia Tastatur Frequenz ändert sich stark
Keine Möglichkeit bei aktiviertem Miracast im Internet zu surfen über WLan (vielleicht ist das auch Bauartbedingt) ich lasse mich gerne belehren.


SGP311E4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alik
Kurze Frage: Zählen dazu auch Probleme die sich beheben lassen
z.b. mit der flackernden Tastatur?

Und eigene Meinungen?
Ich finde z.b. das der Akkuverbrauch besser geworden ist.
 
Klar ist jede Meinung gefragt. :)
Würdest du dich als "Hardcore" Nutzer bezeichnen, der das Tablet jeden Tag neu laden muss oder eher gemäßigt? Ist Wifi über Nacht an usw.. edit.: drehst du das Tablet bei Nichtbenutzung komplett ab?

Bei mir ging die Standby Zeit zb. total in den Keller, aber ich nutze das Tablet auch nur ca. 1- maximal 2 Stunden am Tag und in der Nacht bleibt Wifi wegen IRC an.

SGP 311 - 16gb wifi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
und was noch besonders aufällt das das Tablet jetzt zum runterfahren mindestens dreimal solange braucht.Flackern konnte ich bisjetzt nicht feststellen.
icon9.gif
 
Natürlich sind ALLE Meinungen gefragt also nicht zimperlich sein

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Darth1996Vader schrieb:
Kurze Frage: Zählen dazu auch Probleme die sich beheben lassen
z.b. mit der flackernden Tastatur?

Und eigene Meinungen?
Ich finde z.b. das der Akkuverbrauch besser geworden ist.

Nur bitte das Model dazuschreiben Danke mache es bei meinem Beitrag auch noch Nachträglich :blushing:
 
Wenn alle dann:
SGP311
Tastatur hat geflattert(fremde auch) -ist behoben.
Akku - ist deutlich besser geworden, nutze aber recht viel.
Beurteile nach Bildschirm Zeit - hält 1bis 1,5st. länger.
Runterfahren dauert etwas länger - ist egal, schalte nicht öfter alls einmal per Woche.
Bildschirm reagiert etwas schlechter - merke nur beim wecken mit doppelklick.
Verbraucht um c.a. 200Mb Arbeitsspeicher mehr.
Throw, mediaserver funktioniert wie vorher.
 
Hi,

wie hast du das flackern weg bekommen?
 
Wifi schaltet sich bei mir im Standby nicht automatisch aus, selbst wenn es auf.. Wifi im Standby eingeschaltet lassen auf "Nie" gestellt ist. Wtf!
Das erklärt natürlich auch den sinnlos hohen Verbrauch..
Stamina hat scheinbar auch Null Effekt....
 
Möglicherweise irgendwas verhindernt, dass WiFi ausgeschaltet wird.
Bei mir war es genauso, aber noch auf 4.2.2 bis ich Google now samt Google Suche abgeschaltet habe.
 
Das flackern der Tastatur ist keine Einstellungssache , nur so am Rande bemerkt.
Die Geschichte mit den HW-Overlays sehe ich nur für erfahrenen Benutzer, die erstens wissen, wie sie dahin kommen und zweitens was diese Einstellung bewirkt.
Einfach nur ein Haken dahinter zumachen ist zwar einfach und das flackern mag weg sein aber man darf sich nicht wundern wenn wieder andere Probleme auftauchen. Nicht um sonst ist diese Entwickleroption versteckt.
Ausserdem hat @Hasenbein1966 auch mitgeteilt, dass bei jedem neuen starten des Tab der Haken frisch gesetzt werden muss.
Für mich also keine Lösung!. Notfall-Lösung im Höchstfall.
Trotzdem muss Sony noch mal ran an die Firmware.

Das runterfahren dauert extrem lange, bei den xda hatte ich noch Probleme mit dem GPS gelesen, und das Navi App funktioniert ja auch nicht.

Für mich viele Gründe, warum ich wieder zurück auf die 4.2.2 gegangen bin.
 
Ja,bei jedem neuen starten des
Tab der Haken frisch gesetzt werden muss.
und nicht nur dieses- hälfte davon , was unter Entwickler Optionen sind machen das selbe.
Bei etwas älteren Xperia's war dieses untermenu gar nicht versteckt, trotzdem nie gehört, dass jemanden gelungen ist sein Gerät kaputt zuverstellen;-)
 
Zumindest bei Android nicht. Aber jede Einstellung sollte eigentlich was zu bedeuten haben. :)
Ich hoffe mal, dass Sony darauf reagiert. DAS, ist jedenfalls kein Zustand mit der 4.3. Weltweit nicht.

Das lustige ist, ich habe Sony deswegen angeschrieben und auch Antwort erhalten. Ich habe denen das ganz genau erklärt, welche fehler und dass das nicht mit dem flashen zu tun hat.
Und weiss du was die mir geantwortet haben?

"Da ist wohl was bei flashen schief gelaufen und ich soll den Reparaturversuch starten." :lol:

Können die nicht lesen oder wollen die nicht?

Habe denen nochmal geschrieben und warte noch auf Antwort.
 
alik schrieb:
Möglicherweise irgendwas verhindernt, dass WiFi ausgeschaltet wird.
Bei mir war es genauso, aber noch auf 4.2.2 bis ich Google now samt Google Suche abgeschaltet habe.

Google Now und Hohle Suche sind aus.
Bei mir ist offensichtlich beim Flashen etwas schief-gelaufen. :)
 
Naja wenn man so die Probleme liest die das Update auf 4.3 allgemein mit sich gebracht hat, dann kann ich nicht glauben was der Sonyman uns von flashen erzählt da müßte doch glatt bei fast jeden User etwas schiefgelaufen sein.Glaube eher das die sich nur rausreden wollen ,mal sehen was das nächste update dann mit sich bringt.
icon6.gif
 
Hab gestern im browser auf und ab gescrold wurde das bild plötzlich größer und flackerte hab zuerst gedacht ich hab mit meinen wurstfingern irgendwo gleichzeitig gedrückt aber hab es dann nochmal versucht war dann genauso auf verschiedenen seiten ca 4 mal passiert
bis jetzt. Das blinken hört erst auf wenn man auf eine andere seite geht.
 
Zweite Antwort erhalten. Ich soll es einschicken an w-support. Super. Also ob das ein technisches Probleme wäre. Hatte mich mit denen hier schon im Forum in Verbindung gesetzt. Sind der selben Meinung das es wohl eher ein Software Problem ist statt hartwareseitig. Ist ja auch rein logisch. Ich habe die 4.2.2 wieder drauf und nicht ein einziges Problem damit. Woran wird das wohl dann liegen?
 
Ich habe das SGP311 und gestern das update durchgeführt.
Kann bisher keine echten Probleme feststellen, auch keine flackernde Tastatur.
Zur Akkulaufzeit kann ich nach einer Nacht natürlich noch nichts sagen.
Das einzige was mich ein wenig stört: mir fehlt dieser kleine Bereich auf dem Homescreen, in dem man ein paar apps unterbringen konnte, die dann auf jedem Bildschirm zu sehen waren (keine Ahnung, wie das heisst). Das war sehr praktisch.

Ok, meine Tastatur hat jetzt beim schreiben des Beitrags doch einmal ganz kurz geflackert. In dieser Frequenz würde mich das aber nicht stören, ehrlich gesagt.
 
Stichwort Miracast:

Beim S4 kann ich per Miracast Bildschirm auf TV darstellen und gleichzeitig via WLAN einen Film streamen, der dann auf dem TV dargestellt wird. Der Film kommt aus dem Playstore, also direkt Internetstream. Technisch geht also beides.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
891
gene
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.091
kmo
kmo
K
Antworten
6
Aufrufe
5.179
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten