Qualität des Audio-Ausgangs

uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir das Xperia Z 10" kaufe. Könnte mal jemand was zur Qualität des Kopfhörerausganges im Vergleich zu anderen Geräten sagen (z.B. SGS2, Nexus7, Nexus10, iPad). Die Lautsprecher sollen ja nicht so der Knüller sein.
 
Normal halt. So wie bei SGS2 oder Nexus 7. Hörbare Unterschiede sind da nicht.
 
Also zwischen SGS2 und Nexus 7 gibt es schon einen hörbaren Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uzz schrieb:
Die Lautsprecher sollen ja nicht so der Knüller sein.

Woher stammt denn immer solch ein Unsinn!? Die Lautsprecher sind eigentlich recht gut, und vor allem auch richtig laut. Sicher, zum Musik hören (zumindest für meine Ansprüche) nicht geeignet aber für mal einen Film oder dem üblichen Medien Kram (YouTube etc.) vollkommen ausreichend.
 
Die Frage ist: Was willst Du an den Kopfhörerausgang ranhängen!?
Bei 08/15 Kopfhörern/In-Ears braucht man sich darüber wohl kaum Gedanken machen.

Selber hab ich den Kopfhörerausgang am XTZ allerdings noch nicht probiert. Bei meinen anderen Sony Geräten war dies bisher aber nie ein Problem.
 
Falcon2045 schrieb:
Die Frage ist: Was willst Du an den Kopfhörerausgang ranhängen!?
Bei 08/15 Kopfhörern/In-Ears braucht man sich darüber wohl kaum Gedanken machen.
Doch muss man, sonst würde ich nicht fragen. Und ja, es sollen Ohrhörer dran.
 
uzz schrieb:
Also zwischen SGS2 und Nexus 7 gibt es schon einen hörbaren Unterschied.

Was Du da hörst, ist lediglich ein Lautstärkeunterschied, aber kein Klangqualitätsunterschied.

Viele Musik- und Akustik-Noobs verwechseln "lauter" mit "klingt besser".

(Ich habe übrigens beide Geräte, nur mal so am Rande.)
 
Also kann da keinen Unterschied festmachen, zwischen XTZ und S3. Hab normale Sennheiser in Ear für ~50€ dran. Aber auch wenn ichs an die Stereoanlage packe ist da kein Unterschied. Aber nutze hauptsächlich BT für Audio-Übertragung, auch da ist nichts zu beanstanden.

Lautsprecher sind vollkommen ok.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
uzz schrieb:
Doch muss man, sonst würde ich nicht fragen. Und ja, es sollen Ohrhörer dran.

Ja, WELCHE Ohrhörer denn!?
Bei allem im unter 100€ Bereich brauchst du dir eh keine Gedanken machen...
 
Nein, habe diesbezüglich keine Probleme feststellen können.

Greetz
 
Falcon2045 schrieb:
Ja, WELCHE Ohrhörer denn!?
Bei allem im unter 100€ Bereich brauchst du dir eh keine Gedanken machen...
Das kommt auf deine Ohren an.
 
Nein, absolut nicht. Nicht bei dieser Preiskategorie. Gegenteilige Behauptungen fallen in den Bereich Voodoo.
 
Falcon2045 schrieb:
Preiskategorie. Gegenteilige Behauptungen fallen in den Bereich Voodoo.

Ich kann dir ziemlich genau sagen, ob mein Ohrhörer am S2, am Nexus7, am Samsung Laptop, oder am PC steckt.

Jeder nach seinen Fähigkeiten, kann ich da nur sagen :thumbsup:
 
DGeneral schrieb:
Nein, habe diesbezüglich keine Probleme feststellen können.

Greetz
Mein BT-Headset MW1 von Sony stört definitiv den Wlan-Empfang.
 
uzz schrieb:
Ich kann dir ziemlich genau sagen, ob mein Ohrhörer am S2, am Nexus7, am Samsung Laptop, oder am PC steckt.

Jeder nach seinen Fähigkeiten, kann ich da nur sagen :thumbsup:

Ich beschäftigte mich seit über 15 Jahren mit HiFi und hab Equipment für mehrere Tausend Euro hier stehen. Ich denke ich kann das ganz gut beurteilen. Mach deine ganzen Soundverbieger wie beatsaudio und Co. aus und du wirst keinen Unterschied mehr feststellen.
Quellenklang ist absoluter Voodoo.
 
Weswegen man nicht unbedingt Ahnung haben muss, Bose kostet auch Geld, hat aber nix Hifi zu tun. ;-)
Aber ich stimme dir zu: Beats audio, Equalizer und dieses ganze verbiegende Zeug haben nichts mit gutem Klang zu tun, genauso wie MP3.
Und wenn ich bei Kopfhörern oder Lautsprechern Klangregler betätigen muss bis mir der Klang gefällt, habe ich schlicht und einfach die falschen Kopfhörer/Lautsprecher gekauft.

MP3 ist ein guter Kompromiss für unterwegs und auf mobile Geräten - aber zu Hause tue ich das meinen Ohren nicht an!

Und dennoch: Streiten bringt hier nix, hören ist absolut subjektiv, jeder soll die Musik so hören wie es ihm Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ingope

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
987
mi.to
mi.to
G
Antworten
25
Aufrufe
8.390
gene
G
hansstramm
Antworten
5
Aufrufe
3.115
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten