Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Hmm schade, da will man ja gar nicht updaten. Ist das seitens Sony so, oder Allgemein Android?
 
Allgemein Google Android !
 
Ich finde das verdammt praktisch so... Warum ändern die das... Jetzt drifte ich aber ab. Lohnt sich das Update auf 4.3 trotzdem?
 
Gammla schrieb:
Ich finde das verdammt praktisch so... Warum ändern die das... Jetzt drifte ich aber ab.
Sony möchte alles einheitlich haben.
Das ist ja auch gar nicht so verkehrt und auch gut für uns Kunden, da die Updates schneller und meist auf mehreren Modellen gleichzeitig kommen.
Du bist aber nicht der einzige, der die Positionierung der Buttons in die Mitte des Bildschirms, was ein Erreichen mit dem Daumen unmöglich macht, ziemlich beschissen findet!

Gammla schrieb:
Lohnt sich das Update auf 4.3 trotzdem?
Das auf jeden Fall!
Seit 4.3 hat Android Trim-Support für den Flash. Dadurch wird auf gut Deutsch verhindert, dass das Handy/Tablet mit der Zeit immer langsamer wird.
Verzichten würde ich darauf also nicht.

EDIT:
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
 
Das neue Update ist bei mir nun verfügbar:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Wo hast du dein Tablet Z gekauft? In der Schweiz? In Deutschland scheint bislang noch nichts verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
SirRobin schrieb:
Wo hast du dein Tablet Z gekauft? In der Schweiz? In Deutschland scheint bislang noch nichts verfügbar...

Ich habe meins von amazon. 32GB, WLAN (SGP312).
Konnte das Update schon vor Weihnachten per Windows Client installieren. Bis jetzt habe ich keine negativen Effekte feststellen. Im Gegenteil, das Tablet Z ist das erste Android Gerät bei dem ich noch nicht das Bedürfnis hatte eine Custom Rom installieren zu müssen.
 
Ah, interessante Info. Dann scheinen die Wlan only Geräte diesmal zuerst dran zu sein ;-)
 
Nein, meines ist die LTE Version. ;)
 
Auch gekauft in Deutschland? Freies Gerät?
 
Also ich hatte auch schon vor längerer Zeit über Sony bridge das Update auf 4.3 erhalten und es läuft alles wunderbar. Daher konnte ich mich auch nicht zum rooten durchringen (bisher). Das einzige Problem habe ich mit dem Zubehör (Ladestation/Standfuss) -> jedesmal beim Rausnehmen fliegen alle laufenden Programme raus und müssen wieder neu geöffnet werden.
 
Und wenn du über einen Adapter einen USB Stick oder sd card anstecktst? Das Tablet erkennt bei mir nur sd Mini und mit dem PC kann ich auch nich mehr verbinden
 
g_icebear schrieb:
.. Das einzige Problem habe ich mit dem Zubehör (Ladestation/Standfuss) -> jedesmal beim Rausnehmen fliegen alle laufenden Programme raus und müssen wieder neu geöffnet werden.
Ja, das nervt unglaublich...
Vor allem wen man online Videos schaut.
Für mich bis jetzt - einziges ernstes bug.
War aber auch unter 4.2.2 oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Surf-doggy schrieb:
Und wenn du über einen Adapter einen USB Stick oder sd card anstecktst? Das Tablet erkennt bei mir nur sd Mini und mit dem PC kann ich auch nich mehr verbinden
Bei mir kein Problem :USB Stick,Festplatte, Camera.
Verbindung mit PC auch.
 
alik schrieb:
Ja, das nervt unglaublich...
Vor allem wen man online Videos schaut.
Für mich bis jetzt - einziges ernstes bug.
War aber auch unter 4.2.2 oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:


Bei mir kein Problem :USB Stick,Festplatte, Camera.
Verbindung mit PC auch.

Bei mir ebenfalls kein Problem, funktioniert auch alles und zusätzlich verbinde ich es mit einem Mac -> ebenfalls problemlos

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

g_icebear schrieb:
Bei mir ebenfalls kein Problem, funktioniert auch alles und zusätzlich verbinde ich es mit einem Mac -> ebenfalls problemlos


Ja war von Anfang an so und (außer der extrem glänzenden Oberfläche wie bei allen Tablets -> Folie drauf) extrem nervig
 
Danke euch, dann muss meine Buchse ne Meise haben, gewackelt hat sie schon immer
 
Wackeln ist normal, was für ein Kabel benutzt du ?
Anderes Kabel schon versucht ?
USB Debbuging angestellt ?
 
USB Debuggen?
 
Das mußt du unter Einstellungen -->Entwickleroptionen einschalten !
 
Finde nur einen USB verbindungsmodus und der ist angehakt - entwickleroptionen ist nicht vorhanden
 
Die mußt du aktivieren. Zu Telefoninformationen gehen. Dort bis zur Build-Nummer runter scrollen und mehrfach drauftippen (glaube 7-8 mal). Dann lass dich überraschen :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.351
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.694
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.354
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten