Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Mit sus hats gefunkt.

Die Tasten in der Mitte unten am Tablet sind äusserst unpraktisch an einem 10" Tablet!
Wenn man das Tab aufstellt gehts besser sie zu erreichen.

Gibts da Abhilfe?
 
Wie sieht es denn sonst mit Änderungen aus? Sind die SmallApps noch vorhanden?
 
Smal apps verstecken sich.
Wenn man die rechte sw taste drückt tauchen sie mit den offenen apps auf.
 
Mr.Tom67 schrieb:
Mit sus hats gefunkt.

Die Tasten in der Mitte unten am Tablet sind äusserst unpraktisch an einem 10" Tablet!
Wenn man das Tab aufstellt gehts besser sie zu erreichen.

Gibts da Abhilfe?


ja das geht gar nicht..... das ist der grund warum ich das update nicht machen werde
 
Hallo.

Noch einmal zur Erinnerung. Dies ist ein Thread, in dem es um offizielle Sony Updates geht.
Hier es nicht um den Garantiefall, wenn man den BL oeffnet und hier geht es nicht darum wie man das XTZ rootet. Weitere OT Postings werden ohne Kommentar entfernt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

@Tom81

Das hat aber Google verhauen. Sony trifft da keine Schuld.
 
Ob sony oder google schuld ist ist mir Wurst.
Das Tab is so ganz schlecht zu bedienen und mich wundert das sowas durch eine Qualitätskontrolle kommt.
Das ist echt ein Problem :-(
 
Wenn einer das Update schon gemacht hat und ein Netgear PTV3000 besitzt: Kann man endlich das Display über Miracast spiegeln und gleichzeitig im Internet surfen?
 
Also ist das Update bis jetzt nur für die LTE Version oder?

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo.....ich hasse dieses stückeln auch. Vor allem bei einem Gerät welches von den Verkaufszahlen bestimmt nicht an ein S3 heran kommt. Da sollten die Server schon halten.
 
Hm, bei mir kommt weder was über SuS noch über PC Companion an. Hab die LTE Version. Frage:Liegt es am Root oder hat es damit nichts zu tun?Nicht das ich mich dumm und dämlich warte und dabei hätte ich mein Tablet erstmal unrooten müssen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Freunde, wer vernünftig ist, benutzt NIEMALS diese herstellereigenen PC-Zusatzprogramme, also genauso wenig wie das berüchtigte "Kies" von Samsung einen Sony "PC Companion" oder so was.

Das geht alles anders besser und stressfreier, man muss sich nur informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Schön, Hasenbein, dass du uns auch gleich mitteilst wie es denn alles besser und stressfreier geht. (ich liebe solche Beiträge)
 
  • Danke
Reaktionen: MaverickM, burzelmann, Jayloholic und 5 andere
Per flashtool (falls man die passende FTF Datei parat hat) oder per OTA update.
 
@Jeyloholic:
Ist aus dem Xperia Z Thread, wird desshalb das gleiche sein:

Bei Bravia Engine und OTA geht es glaube um Bootloder entsperren und nicht um Root.
Mit Root geht beides noch, nur man darf mit Root keine System apps löschen, sonst gibts kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Jayloholic
Das erklärt einiges.Hab nämlich ein paar Systemapps gesperrt ... Dank dir mein Bester :)

Edit:neee, das wars doch nicht ... Naja mal gucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
@Jenne2112 und DevMark..........danke für Eure Tips.....mit SUS hat es jetzt geklappt mit folgenden Zusatzmaßnahmen

1. unter den Entwicklungsoptionen den USB debugging modus aktiviert
2. anderes USB Kabel und anderer USB Port
3. Avast deaktiviert

irgendeins von den Dingen wars..........danke nochmal
 
PMM schrieb:
Schön, Hasenbein, dass du uns auch gleich mitteilst wie es denn alles besser und stressfreier geht. (ich liebe solche Beiträge)

Nun mach ma nich gleich das HB-Männchen hier.

Wenn man will, daß das Flashen gut funktioniert, dann muss man aich aus verschiedenen Quellen im Internet (z.B, Android-Hilfe, xda) genau informieren, wie es geht. Alles richtig durchlesen und auch verstehen.

So hab ich das auch immer gemacht.

Mein Posting war nicht für Faule gedacht, die dazu keinen Bock haben. Deshalb habe ich die allgemein zugänglichen Hinweise auch nicht nochmal gepostet.

LG,
Hasenbein
 
@Hasenbein

eben das ist MIR zu stressig, mich durch etliche Foren zu wühlen und viele Informationen zusammenzusuchen.

Ich habe gestern, über PC Companion, das Update für mein freies LTE-Tablet erhalten und alles hat bestens geklappt.

Eben jeder so, wie er mag.

LG PMM
 
hasenbein1966 schrieb:
Freunde, wer vernünftig ist, benutzt NIEMALS diese herstellereigenen PC-Zusatzprogramme, also genauso wenig wie das berüchtigte "Kies" von Samsung einen Sony "PC Companion" oder so was.

Absoluter Unsinn. Stressfreier und ohne Probleme als mit der Sony PC Companion Software geht es nur per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: PMM, ingope und Foley2013
So, falls es noch keiner gepostet hat,
die LTE Version kann nun exFat !!!

Mit dem Update auf 4.2.2

Super, nun hab ich gar nichts mehr am XTZ auszusetzen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.258
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.645
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.331
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten