Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Ich bin ja auch am Tablet Z interessiert und zwar am liebsten die LTE Variante. Das 4GB Limit aufgrund fehlendem EXFat Support hindert mich noch am Kauf. Also sobald jemand von euch das Update hat tut mir doch den Gefallen und prüft mal nach ob ExFat unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mattforchi
Tom81 schrieb:
was soll denn der scheiss??
wieso machen die sowas? warum werden gute sachen einfach zum nachteil verändert?
die softkeys bei einem tablet in der mitte sind völliger unsinn.
ich werde unter diesen umständen kein update durchführen obwohl ich eigentlich schon drauf warte......

Das ist nicht Sony's schuld sondern Google's.
Seit 4.2 ist die Navigations und Benachrichtigungsleiste getrett, sollte jeder wissen der Cyanogenmod oder ein Nexus 7/10 kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Oha, ich dachte Google bringt das erst ab Android 5.0.
 
Ist schon bekannt ob die Version auch für die non-LTE Variante ist?
 
Nein, diese Version auf keinen Fall auf einem anderem Gerät als SGP321 flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Man kann ja noch warten. :D
 
Ja mir juckts in den Fingern.Warte eigentlich nur noch auf eine gescheite Rootanleitung - Eine ist schon da auf xda ...

icon1.gif
Successfully rooted the 10.3.1.A.0.244 while preserving my DRM keys
Successfully rooted the 10.3.1.A.0.244 while preserving my DRM keys. It worked for me but I am not responsible if you attempt this and something breaks.

1. Flashed 307 and rooted it
2. Backed up my TA with tool from here
3. Unlocked BL with Flashtool
4. Booted from CM10.1 boot.img into recovery
5. Applied SuperSu via update.zip
6. ReLocked BL with Flashtool
7. Restored my TA from the backup

Its a little inconvenient, but it worked, and now I am rooted an still have all my DRM keys

Nunja, das klingt mir schon beim lesen zu kompliziert *g*

Aber bis heute Abend halte ich das nicht mehr aus ;-) Länger warten kommt nicht in frage :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Also ich kanns kaum noch abwarten ^^

Will unbedingt auch das Update haben. Und zwar JETZT! :scared:
 
Jayloholic schrieb:
Ja mir juckts in den Fingern.Warte eigentlich nur noch auf eine gescheite Rootanleitung - Eine ist schon da auf xda ...

[...]
3. Unlocked BL with Flashtool
[…]

Dabei verliert man aber wieder einen Teil der Garantie, da der BL geöffnet wird. :(




smartphoenix schrieb:
Also ich kanns kaum noch abwarten ^^

Geht mir genauso. Hab aber ein SGP311, also werd ich noch warten müssen. :D
 
kitagua schrieb:
Ich bin ja auch am Tablet Z interessiert und zwar am liebsten die LTE Variante. Das 4GB Limit aufgrund fehlendem EXFat Support hindert mich noch am Kauf. Also sobald jemand von euch das Update hat tut mir doch den Gefallen und prüft mal nach ob ExFat unterstützt wird.

Exfat wird bereits unterstützt.
Habe 4.1.2 auf meinem SGP311 und meine 64GB SD Karte welche mit exfat formatiert ist wird problemlos erkannt.
 
Aber nicht in der LTE-Variante (SGP321), dort ist exFAT (noch) nicht möglich - das Update bringt´s dann hoffentlich mit. Die Frage war daher berechtigt und ist noch unbeantwortet.
 
echt nicht?
Nun dann gut dass ich kein LTE genommen hab. Werde wahrscheinlich nicht auf 4.2 updaten wollen weil ich kein Phablet Layout auf nem 10" tab will.
Bin mit der 4.1.2 sehr zufrieden und solange es keine wirklich nennenswerten Verbesserungen gebne sollten werd ich auch darauf bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Naja Bootloader geöffnet wird - Meiner war schon offen - Oder hab ich das falsch verstanden ? Das mit der Garantie war mir nicht bewusst.Heisst also, wenn der Bootloader geschlossen ist, man ihn selbst öffnet, dann verliert man teilweise(inwiefern teilweise?) seine Garantie ? Und was für mich persönlich wichtiger ist - Wenn der Bootoader schon offen ist und dann eine neue Firmware flasht, dann ... ?

Ich danke schonmal für die Beantwortung der Fragen.
 
Hast du dein Tablet gebraucht gekauft? Wenn du es nämlich neu kaufst, dürfte der BL nicht geöffnet sein.
Ganz genau hab ich mir die Garantiebestimmungen nicht durchgelesen ( ;) ), aber soweit ich weiß, verlierst du die Garantie beim Öffnen. Rechtlich gesehen, ist das immer nur auf die Software-Garantie möglich, aber das ist ein heikles Thema (denn man kann durch die Software die Hardware zerstören!).

Und was meinst du mit "Wenn der BL schon offen ist und dann eine neue Firmware flasht, dann..."?
 
  • Danke
Reaktionen: Jayloholic
Naja genau das - Nur hab ich meins nagelneu von o2 bekommen und guck gerade leicht verwirrt aus der Wäsche - So wie es aussieht hab ich wohl ein Austauschgerät bekommen - Nun komm ich ins grübeln ... Nicht das ich den Bootloader nicht ohnehin öffnen wollte und war dann leicht verwirrt das er offen war - Nun kann ich mir wenigstens denken warum.
 
Nur mal als Frage: wieso oder durch was gehst Du davon aus, dass dein BL schon offen ist?
 
Ich hab durchs Service Menu (gibt ne Anleitung wie du sicherlich weisst) nachgeguckt.Hatte mir ja sogar schon den Code von Sony schicken lassen ... Brauchte ich dann ja nicht mehr ... Ich hab ja gedacht der ist zu und war dann verwundert das er schon offen war.Ich hatte auch schon die .307 Firmware drauf und hatte gelesen das die meisten erst .253 drauf hatten. Aber das muss ja nun nicht allzuviel heissen ...
 
Im Service-Menü findet man doch nur heraus, ob man den BL entsperren kann und nicht ob er entsperrt ist. :huh:
Oder irre ich mich gerade?!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.236
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.639
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.320
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten