Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Wie gesagt, wenn du ein Display hast welches nicht ab und zu willkürlich Befehle ausführt wenn du das Tablet z.B. schnell mit einer Hand anhebst und dabei nur am Rand anfasst- dann bist du besser unterwegs als mit der "aktuellen" offiziellen firmware. Es muss nicht immer alles besser werden, im Grunde ist das einzige was sich ändert dass das Tippen träger ausgeführt wird- probier es aus, falls es bei dir nicht ist sei froh das du dieses update nicht bekommst.
 
Lach, ja ok, ich versuche es mal so zu sehen.

Bleibt also das warten auf 4.2.2

(Multi-User)
 
Da warte ich auch schon drauf (Miracast)
angeblich ja evtl. schon in zwei Wochen... :mellow:
 
Woher kommt denn jetzt "in zwei Wochen"?
 
Irgendwo hab ich auch was von diesen Monat gelesen (4.2.2), aber ich hab echt kein Plan mehr wo.Wenn man jahrelang bei Samsung war glaubt man nicht mehr an Updates zu den und den Zeitpunkt ;-)
Witzigerweise hab ich auf meinem LTE-Gerät schon die 307 drauf (o2) wobei ich mir fast sicher bin das ich die 253 Anfangs hatte. Aber von nem Update hab ich nichts mitbekommen, also geh ich davon aus das mein Erinnerungsvermögen mir einen Streich spielt.
 
Es hat nicht zufällig jemand von euch aus den Tiefen des Netzes neue Informationen, oder?
 
TabletHype geht von KW32 aus.
 
Hab beim Sony Support angefragt, der Rollout von 4.2.2 soll in den nächsten Tagen starten und innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: PMM, DevMark, ingope und eine weitere Person
Laut Sony confirms Android 4.3 for Xperia Z series and Xperia SP | Xperia Blog gibt´s (irgendwann) sogar Andorid 4.3 für uns :smile:

Hoffen wir aber mal, dass das Tablet nicht zu den "handsets" gehört, bei denen 4.2 übersprungen wird - würde ja auch keinen Sinn machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

On Android Jelly Bean 4.3… | Blog Portal - Sony Smartphones

Hierauf wird sich wahrscheinlich bezogen, dort auch die Info "next up, Xperia ZR and Xperia Tablet Z will start receiving 4.2 from early August."
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader und don_giovanni
4.3 ist ja eher unspektakulär. 5 andererseits... naja, vielleicht 2020 dann, wenn Android 12 Lollipop oder so rauskommt ;)
 
Hoffentlich kommt auch Android 5.0 fürs Tablet Z
 
Also bevor ich an 5 denke, möchte ich erst einmal 4.2 draufhaben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ingope und DevMark
Homer-Jay schrieb:
Da warte ich auch schon drauf (Miracast)
angeblich ja evtl. schon in zwei Wochen... :mellow:


Miracast kannst du auch jetzt schon benutzen.
 
hasenbein1966 schrieb:

Warum nicht? Fürs Samsung S3, welches ja deutlich älter ist als das Tablet Z von Sony, hat Samsung bereits 5.0 bestätigt.
Ist Sony dermaßen schlecht in Ihrer Updatepolitik?
 
Liebe Leute.

Zur IFA bringt Sony aller Wahrscheinlichkeit ein upgedatetes Modell des Tablet Z raus.

Dann wird es dem Tablet Z genauso gehen wie dem Tablet S: Wird wenig verkauft, also lohnt es sich nicht, viel Energie und Geld in Updates zu stecken.

Sony verfolgt nur EINE Strategie: MEHR Geräte verkaufen, damit die Firma auf dem Markt wieder bedeutender wird. Daher im Moment die vielen neuen Devices.

Wenn 5.0 überhaupt kommt, dann als liebloses, fehlerbehaftetes Update, das das Gerät eher langsamer macht. (Samsung-User kennen das Phänomen auch sehr gut.) Mit ein wenig Glück kann man sich mit Custom ROMs über Wasser halten; kann aber gut sein, daß die interessanten Devs zu dem Zeitpunkt schon das Interesse am Tablet Z verloren haben und sich neueren Geräten zugewandt haben.

Der Vergleich mit dem S3 ist völlig fehl am Platze, weil das ein multimillionen Mal verkauftes Gerät ist - da sieht es natürlich schon anders aus, Auch auf meinem guten alten SGS2 habe ich ein prima ROM drauf, das liegt aber auch nur daran, daß immer noch so viele das Gerät haben.

Denkt an meine Worte, wenn es so weit ist.

Ich finde das Tablet Z wirklich geil, mache mir über die Langlebigkeit aber keine Illusionen.
 
Ich finde nicht,dass man noch mehr Power braucht wie bisher.
Das Tablet Z schafft alles, aber wirklich alles ruckelfrei. Auch die neuesten HD Games.
Wieso bringt man dann ein noch "besseres" Gerät mit z.b. Snapdragon S800.
Wer braucht das denn wirklich?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Schaut mal hier:Sony Xperia Tablet Z: Kommt zur IFA der Nachfolger?

Dünner und leichter muss es nicht mehr werden(nach meiner ansicht).
Und dann nur den S800 als neuerung.
Gefällt mir persönlich nicht (als besitzer eines Xperia Tablet Z).
 
Die IFA ist in 5-6 Wochen - da wird Sony mit Sicherheit kein neues Tablet-Flagschiff präsentieren.

... und Android 5.0 hat Google doch auch noch nie offiziell in den Mund genommen, oder? Das was mal Andorid 5.0 werden sollte ist nun 4.3 - und das wird das XTZ bekommen.

-> Also alles bestens :smile:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.266
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.646
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.333
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten