Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

  • 1.082 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

Homer-Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, wenn du ein Display hast welches nicht ab und zu willkürlich Befehle ausführt wenn du das Tablet z.B. schnell mit einer Hand anhebst und dabei nur am Rand anfasst- dann bist du besser unterwegs als mit der "aktuellen" offiziellen firmware. Es muss nicht immer alles besser werden, im Grunde ist das einzige was sich ändert dass das Tippen träger ausgeführt wird- probier es aus, falls es bei dir nicht ist sei froh das du dieses update nicht bekommst.
 
F

Foley2013

Ambitioniertes Mitglied
Lach, ja ok, ich versuche es mal so zu sehen.

Bleibt also das warten auf 4.2.2

(Multi-User)
 
H

Homer-Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
Da warte ich auch schon drauf (Miracast)
angeblich ja evtl. schon in zwei Wochen... :mellow:
 
A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
Woher kommt denn jetzt "in zwei Wochen"?
 
Jayloholic

Jayloholic

Erfahrenes Mitglied
Irgendwo hab ich auch was von diesen Monat gelesen (4.2.2), aber ich hab echt kein Plan mehr wo.Wenn man jahrelang bei Samsung war glaubt man nicht mehr an Updates zu den und den Zeitpunkt ;-)
Witzigerweise hab ich auf meinem LTE-Gerät schon die 307 drauf (o2) wobei ich mir fast sicher bin das ich die 253 Anfangs hatte. Aber von nem Update hab ich nichts mitbekommen, also geh ich davon aus das mein Erinnerungsvermögen mir einen Streich spielt.
 
A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat nicht zufällig jemand von euch aus den Tiefen des Netzes neue Informationen, oder?
 
E

Erntehelfer

Experte
TabletHype geht von KW32 aus.
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab beim Sony Support angefragt, der Rollout von 4.2.2 soll in den nächsten Tagen starten und innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen sein.
 
A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Sony confirms Android 4.3 for Xperia Z series and Xperia SP | Xperia Blog gibt´s (irgendwann) sogar Andorid 4.3 für uns :smile:

Hoffen wir aber mal, dass das Tablet nicht zu den "handsets" gehört, bei denen 4.2 übersprungen wird - würde ja auch keinen Sinn machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

On Android Jelly Bean 4.3… | Blog Portal - Sony Smartphones

Hierauf wird sich wahrscheinlich bezogen, dort auch die Info "next up, Xperia ZR and Xperia Tablet Z will start receiving 4.2 from early August."
 
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
4.3 ist ja eher unspektakulär. 5 andererseits... naja, vielleicht 2020 dann, wenn Android 12 Lollipop oder so rauskommt ;)
 
D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich kommt auch Android 5.0 fürs Tablet Z
 
T

Tamarillo

Neues Mitglied
Also bevor ich an 5 denke, möchte ich erst einmal 4.2 draufhaben... ;)
 
D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
Homer-Jay schrieb:
Da warte ich auch schon drauf (Miracast)
angeblich ja evtl. schon in zwei Wochen... :mellow:

Miracast kannst du auch jetzt schon benutzen.
 
I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
hasenbein1966 schrieb:
Warum nicht? Fürs Samsung S3, welches ja deutlich älter ist als das Tablet Z von Sony, hat Samsung bereits 5.0 bestätigt.
Ist Sony dermaßen schlecht in Ihrer Updatepolitik?
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Liebe Leute.

Zur IFA bringt Sony aller Wahrscheinlichkeit ein upgedatetes Modell des Tablet Z raus.

Dann wird es dem Tablet Z genauso gehen wie dem Tablet S: Wird wenig verkauft, also lohnt es sich nicht, viel Energie und Geld in Updates zu stecken.

Sony verfolgt nur EINE Strategie: MEHR Geräte verkaufen, damit die Firma auf dem Markt wieder bedeutender wird. Daher im Moment die vielen neuen Devices.

Wenn 5.0 überhaupt kommt, dann als liebloses, fehlerbehaftetes Update, das das Gerät eher langsamer macht. (Samsung-User kennen das Phänomen auch sehr gut.) Mit ein wenig Glück kann man sich mit Custom ROMs über Wasser halten; kann aber gut sein, daß die interessanten Devs zu dem Zeitpunkt schon das Interesse am Tablet Z verloren haben und sich neueren Geräten zugewandt haben.

Der Vergleich mit dem S3 ist völlig fehl am Platze, weil das ein multimillionen Mal verkauftes Gerät ist - da sieht es natürlich schon anders aus, Auch auf meinem guten alten SGS2 habe ich ein prima ROM drauf, das liegt aber auch nur daran, daß immer noch so viele das Gerät haben.

Denkt an meine Worte, wenn es so weit ist.

Ich finde das Tablet Z wirklich geil, mache mir über die Langlebigkeit aber keine Illusionen.
 
D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
Ich finde nicht,dass man noch mehr Power braucht wie bisher.
Das Tablet Z schafft alles, aber wirklich alles ruckelfrei. Auch die neuesten HD Games.
Wieso bringt man dann ein noch "besseres" Gerät mit z.b. Snapdragon S800.
Wer braucht das denn wirklich?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Schaut mal hier:Sony Xperia Tablet Z: Kommt zur IFA der Nachfolger?

Dünner und leichter muss es nicht mehr werden(nach meiner ansicht).
Und dann nur den S800 als neuerung.
Gefällt mir persönlich nicht (als besitzer eines Xperia Tablet Z).
 
A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
Die IFA ist in 5-6 Wochen - da wird Sony mit Sicherheit kein neues Tablet-Flagschiff präsentieren.

... und Android 5.0 hat Google doch auch noch nie offiziell in den Mund genommen, oder? Das was mal Andorid 5.0 werden sollte ist nun 4.3 - und das wird das XTZ bekommen.

-> Also alles bestens :smile: