Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Naja auch nichts anderes als schon im Xperia Blog steht...
 
Ich habe noch nicht im Xperia Blog vorbei geschaut.Aber es heißt ja das es nicht mehr lange dauern wird. ;)

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach der Zertifizierung hat es beim XZ nur ein paar Tage gedauert. Schätze mal, es wird ca. Mitte Juli kommen. Wobei es mir eigentlich egal ist, das XTZ läuft sehr rund und der eigentliche Grund warum ich 4.2 haben wollte - Dashclock Widget - hat mich eher enttäuscht.
 
Multi-User - Multi-User - Multi-User
 
irgendwie bekomme ich bei meinem Vodafone Tablet Z LTE kein Update, aktuelle Version .253. Hat schon jemand mit Vodafone Gerät ein Update auf die .370, oder auf Android 4.2.2 erhalten?
 
die .370 ist bisllang scheinbar nur für die globale version erschienen. 4.2.2 bislang nur XZ. XTZ dürfte bald folgen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

pegelbert schrieb:
irgendwie bekomme ich bei meinem Vodafone Tablet Z LTE kein Update, aktuelle Version .253. Hat schon jemand mit Vodafone Gerät ein Update auf die .370, oder auf Android 4.2.2 erhalten?

Hallo...

Da Du ja scheinbar ein XTZ LTE von Vodafone besitzt, kannst Du mir bitte die Versionsnummer aus der build.prop ( ro.semc.version.cust=xxxx-xxxx ) zukommen lassen?

Ich benötige diese um zwecks Garantie/Reklamation wieder auf die Original Vodafone Software zu kommen.

Vielen Dank :thumbup:
 
dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update, wirklich rund läuft das Gerät so nicht.

@Rebellsche
Wo finde ich denn genau die build.prop?
 
Mit einem Dateiexplorer: Gerät -> System -> build.prop

Folgende Einträge sind für mich Interessant:

ro.semc.version.cust=xxxx-xxxx
ro.semc.version.cust_revision=xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Build Nummer ist die 10.1.1.A.1.253 .. Ist das die NICHT Aktuelle? Wie krieg ich denn die aktuelle drauf, ohne Daten zu verlieren? Und wie geht das? Hab mein Gerät von Debitel erhalten.

Sorry, bei Samsung Geräten kenne ich mich sehr gut aus aber bei Sony hörts leider auf :(
 
Probiers mal mit XTZ am PC anschließen und dort dann den PC Companion zu installieren.
 
Hab ich schon installiert. Leider kein Update vorhanden. Ist denn die aktuellere Build-Nummer besser? Bzw. was genau ist besser? Ich stimme pegelbert zu, das Ding ist sehr schick und alles aber richtig rund läuft es nicht. Da ist das Note Tab von nem Kollegen viel flüssiger obwohl Touchwiz drauf ist ? :S
 
Was erhofft ihr euch von dem Update? Das Tablet läuft bei mir wunderbar.
 
Bei jedem Wisch zur Seite oder das Öffnen des Menüs ruckelt es extrem. Aber mehr auch nicht eigentlich. Die Kombination Flash + Firefox ist gut, ruckelt auch etwas aber das liegt wohl daran dass es eine Notlösung ist :)
 
Achso. Dann bemerke ich das nicht, weil ich nicht wische. So viele Apps habe ich nicht und ich habe Ordner angelegt, sodass ich alles auf einer Seite habe und nichts zu wischen habe.
 
erdal93 schrieb:
Bei jedem Wisch zur Seite oder das Öffnen des Menüs ruckelt es extrem. Aber mehr auch nicht eigentlich. […]

Nova-Launcher hat dieses Problem bei mir gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Next Launcher 3D läuft ganz hervorragend.
 
erdal93 schrieb:
Also meine Build Nummer ist die 10.1.1.A.1.253 .. Ist das die NICHT Aktuelle? Wie krieg ich denn die aktuelle drauf, ohne Daten zu verlieren? Und wie geht das? Hab mein Gerät von Debitel erhalten.
:(

Um nochmal Klarheit zu schaffen...wenn du die 253 drauf hast dann hast du ein LTE Gerät und kannst mit der 370 nichts anfangen... dies ist die aktuelle fürs Wifi Modell! Diese 370 hab ich, auf meinem im Sonystore erworbenen Tablet automatisch bekommen per Wlan.... ergo aktuell in Deutschland!

Auf dem LTE-Modell (ebenso aus dem Sonystore) hatte ich die 253 drauf und hab KEIN update auf die dort aktuelle firmware 307 angeboten bekommen... kenne auch niemanden der die angeboten bekam...hat sich meines Wissens nach jeder selbst geflasht (habsch auch so gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer-Jay schrieb:
Um nochmal Klarheit zu schaffen...wenn du die 253 drauf hast dann hast du ein LTE Gerät und kannst mit der 370 nichts anfangen... dies ist die aktuelle fürs Wifi Modell! Diese 370 hab ich, auf meinem im Sonystore erworbenen Tablet automatisch bekommen per Wlan.... ergo aktuell in Deutschland!

Auf dem LTE-Modell (ebenso aus dem Sonystore) hatte ich die 253 drauf und hab KEIN update auf die dort aktuelle firmware 307 angeboten bekommen... kenne auch niemanden der die angeboten bekam...hat sich meines Wissens nach jeder selbst geflasht (habsch auch so gemacht)


Fragt sich noch, warum das so ist....ich hätte gerne die 307, möchte aber nicht selbst flashen.
Na ja, bleibt wohl nur auf die 4.2.2 zu warten.
 
Fragt sich auch weshalb du gern die 307 hättest.... ich hab auch ungern selbst geflasht- hab es nur gemacht um endlich rooten zu können...

Ansonsten wurde kein Unterschied zur vorgänger-firmware ersichtlich- bis auf dass der touchscreen im Allgemeinen unempfindlicher gemacht wurde (Stichwort flexing) also falls du kein überempfindliches Display hast welches bei leichter Torsion des Tablets Befehle ausführt ODER du auf root verzichten kannst brächte das update eh nichts.
Die neuen firmwares kamen zeitgleich herraus, beim Wifi-Modell war es nur 4MB groß- es ist also davon auszugehen das dort wirklich nur die Empfindlichkeitsparameter des screens etwas heruntergedreht wurden um allzuhäufigen Reklamationen vorzubeugen... dabei wär das update unnötig bei meinem Tablet gewesen :(
 
Hm ,tja.
Das ist bei mir so eine Kopfsache.

Ich habe halt immer gerne die neuste Version.
Und wenn ich schon über 600Euro ausgebe, darf man das ja auch erwarten.

Nicht verwechseln bitte, ich bin keiner der immer das neuste GERÄT braucht.

Aber wenn ich dann schon investiere, dann habe ich gerne alles auf neustem Stand.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.253
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.643
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.329
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten