Touchscreen macht sich selbsständig beim Laden

N

nexxxus

Dauergast
217
Habe mein Tablet Z nun seit heute, bin sehr positiv überrascht wie flüssig es ist im Gegensatz zu meinem alten Acer Iconia A700

Nur eines stört mich:
Desöfteren macht sich das Touchscreen selbstständig und klickt alle möglichen ecken sehr schnell hintereinander an.
Das passiert allerdings NUR wenn das Tablet am Ladegerät angeschlossen ist.

Von Kabel und Ladegerät wird natürlich das Original verwendet!

Kennt jemand das Problem, ist das Üblich bei dem Gerät oder sollte ich lieber umtauschen?
 
Ich habe es nur wenn ich das gerät biege.
 
das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber nicht nur beim biegen sondern schon wenn ich es drehe oder ganz einfach auf den tisch lege...
 
Also beim Drehen habe ich es nicht. Oder beim Hinlegen.
 
Bei manchen Smartphones kam das auch mal vor, wenn das Ladegerät angeschlossen war. Dies passierte durch einen Massefehler. Entweder durch einen defkten Stecker am Ladegerät oder einer defekten Buchse.

Versuche mal über die Dockingstation zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonny_mv
Beim laden ? Ohje, zurück damit und neues verlangen - Naja andererseits, ich bin immer auf der Suche woran sowas liegt - Ich hatte 2-3 Apps die haben mein Xperia beim laden extrem warm werden lassen - Spiegeleier wären fast möglich gewesen zu braten - Könnte ja an sowas liegen, allerdings ist selbst da mein Bildschirm nicht durchgedreht und es nur im abgeschalteten Zustand zu laden ist ja auch nichts.
Ich würde es reklamieren und umtauschen.
Edit:Und falls du keine Dockingstation hast, tausch es um - Es kann ja auch nicht sein das man ein Zusatzgerät benötigt zum problemlosen laden ... Das wäre ja fast lächerlich ...
 
also ich hab das mal reproduziert.
hab unter den entwickleroptionen eingestellt dass er die touch stellen anzeigen soll und dann das Tab mit der linken hand leich gebogen.
es werden sehr viele punkte schnell hintereinander kreuz und quer über das ganze display ausgelöst.
besonders an der linken seite.

Es stört nicht besonders da man das Tablet ja nicht im normalen Einsatz biegt, jedoch ist es durch die extrem dünne bauweise schnell biegbar so dass mal jenachdem wie man es hält ungewollte touchscreen befehle ausgeführt werden.

Ich werd versuchen das Tab diese Woche zu reklamieren um vllt auch eine 32GB version zu bekommen.
Nur ist die 32GB version noch nicht auf Lager und soll im Laufe der woche noch kommen.

Meint ihr das geht? Reklamieren und eine 32GB Version als Ersatz verlangen wenn man das fehlende Bare dazuzahlt?
Habe das Tab am Samstag beim Mediamarkt gekauft.
 
Wenn ich die Möglichkeit hätte mein 16 GB LTE gegen 32 GB Wifi umzutauschen, dann sofort - 32 GB sollte meiner Meinung nach Standart sein ....

Zum Touchscreen - Joa wenn man es biegt flippt es aus.Hab ich auch.Allerdings ist mir das noch nie in irgendeiner Situation passiert, selbst meinen beiden Jungs noch nie (4&6) und die sind ja manchmel ein wenig hektischer.
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht warum man unsere Tablet-Schönheit unbedingt zum Flitzebogen machen muss ;-) Man kann es ja als Feature sehen - Das durchdrehen des Bildschirm ist pure Absicht, um zu zeigen wie schnell der Bildschirm reagiert, wenn er gerade mal durchdreht :D
Einige hatten das ja so extrem, das es selbst wenn es zwischen 2 Gegenstände gepackt wurde (Also auf 2 Bücher oder so, so das die Mitte "durchhängt").Dann ist ein Umtausch natürlich keine Frage!
Muss man selber "nachbiegen" dann ist das Feature "Schneller Bildschirm" aktiv :-D - Kommt bestimmt mit Android 5.0 ne Option im Menu zum abstellen *gg*
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.141
nickoski
N
N
Antworten
5
Aufrufe
1.845
Hangwire
Hangwire
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.684
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten