Videos schauen

Andreebremen schrieb:
Alles andere kann der vorinstallierte Player scheinbar überhaupt nicht abspielen. Alternative Player wie der MX Player, BS Player, Dice Player geben sich zwar Mühe und nutzen die normale CPU, um das Video überhaupt abspielen zu können, aber die CPU schafft eine ruckelfreie Wiedergabe nicht !!!

Der BS Player ist der einzige der bei mir HD Streams von meiner Dreambox verarbeiten kann ohne irgendwelche Probleme. Bei allen anderen ist entweder Zeitlupe oder nicht synchron oder ruckelt ohne ende...
Für mich wiederrum bis jetzt ohne alternative schon allein wegen HD...
 
Weiß nicht was ihr habt. Mit dem MX-Player werden vom XBMC 1080p MKVs (über 10GB) gestreamt und zwar ohne Probleme mit DTS Tonspur.
Man muss halt auch die richtigen Einstellungen im MX-Player machen.
 
Ich streame nicht, da kann ich nichts zu sagen. Mir geht es um wmv, - das Problem sollte unabhängig davon sein, ob man ein Video streamt oder von der Speicherkarte abspielt.
 
Stream von einer Enigma2 Box.(VU, Drembox...)

Hab mit dem Dreamdroid App getestet, der MX Player funktioniert bis zur HD Auflösung.

Dann hab ich noch mit dem App Dateimanager auf die VU zugegriffen und eine 8GB grosse mkv Datei ruckellos abgespielt.

Vom NAS detto.

Das Ganze im Bereich von innerhalb 5m zum Wlan Router.





Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo Tom,

wenn du die bisherigen Beiträge durchliest, wirst du lesen, dass es hier um wmv Dateien geht. mkv Dateien sind kein Thema, denn die werden sehr gut abgespielt. :scared:
 
Dann sollte der Titel umbenennt werden.
Zum Thema Video schauen passt das geschriebene nämlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, und dadurch das hier dauernd gelöscht, zerissen und zusammengeführt wird finde ich den thread nicht mehr bei dem es beim Video schauen um das verwenden des ganzen Bildschirms geht.
Wenn man ein YouTube vid schaut bledet das tab unten die leiste schon aus.
Schade das das bei den Playern nicht funktioniert.
 
@übermir

Villeicht findest du den Thread nicht, weil du gerade drinnen bist. :D

Greetz
 
ups

Ich hab Grad an rüffel bekommen, dass es nur um wmv Dateien hier geht. :)
 
So halbswegs haben wir das Thema geklärt mit den wmv Dateien (bzw. vielmehr mit dem Codec, der dort meistens verwendet wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis davon abhängt, ob man ein Video streamt oder von der Speicherkarte abspielt. Müsste man noch mal testen.

Hm...wird bei einem Youtube Video die untere Leiste tatsächlich ausgeblendet? Ich habe in Erinnerung, dass diese lediglich verdunkelt wird, so wie es auch die anderen Player machen (es sei denn, man hat es in den Playern anders eingestellt).

Würde jetzt sogar 50 EUR wetten, dass die Leiste nicht ausgeblendet wird, sondern nur verdunkelt wird. Ich teste später nochmal :)
 
Du hast recht. Sie wird abgedunkelt.
 
Gibt es eine Möglichkeit im Mx Player die Statusleiste abzudunkeln, so wie es auch im Standard Player und der Youtube App der Fall ist?
 
Würde mich auch extremst Interessieren. Das Nervt schon leicht das die Leiste permanent zu sehen ist. Bei der YouTube App gehts ja auch, muss doch auch beim MX Player irgendwie gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Player von Sony klappt das auch, nur spielt der nicht alles ab und die Gesten vom mx Player sind auch genial. Vielleicht ist die Option irgendwo versteckt...
 
Noch nicht probiert sieht aber vielversprechend aus:

https://play.google.com/store/apps/....gesturecontroldemo&feature=nav_result#?t=W10

Oder MX Player FAQ:

I am using an Android Tablet. How can I hide bottom navigation / status area during playback?


  • Before Android 4.1 Jellybean, Android had two distinct user interface modes; Tablet mode and Handset mode. In the tablet user interface mode, bottom navigation / status area cannot be hidden by any means.
  • This limitation was removed from Android 4.1 Jellybean.
  • However, some Jellybean devices may not hide navigation bar. In this case, use Android 4.0 compatible mode on Settings > Player > Android 4.0 compatible mode. This option may dim out navigation bar.
 
Wenn ihr es mit Root lösen wollt, probiert full!screen


Klappt bei jeder Anwendung.
 
Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373483184745.jpg
    uploadfromtaptalk1373483184745.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 225
Auch bei spielen

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
YES! Im Android 4.0 kompatiblem Modus sind die Buttons nur als Punkte zu sehen wie bei der YouTube App :D
 
... Und wie funktioniert der kompatible Modus?
 

Ähnliche Themen

S
  • switchgott
Antworten
0
Aufrufe
1.054
switchgott
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.240
ford0091
ford0091
H
  • HBerger
Antworten
13
Aufrufe
2.158
HBerger
H
Zurück
Oben Unten