Wifi direct. Wer hat Probleme seit Android 4.3?

seit dem update auf 4.3 ...

  • kann ich Daten über "Wifi direct" senden bzw. empfangen

    Stimmen: 1 33,3%
  • funktioniert "Wifi direct" bei mir nicht

    Stimmen: 2 66,7%
  • weiß ich immer noch nicht was "Wifi direct" ist

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
immelmann

immelmann

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen dass "WIFI direct" bei mir nicht funktioniert.
Zum einem gibt es die Funktion unter "teilen" gar nicht, zum anderem wenn ich in den WLAN Einstellungen "WIFI direct" einschalte und mich mit einem anderem Gerät verbinde (was wunderbar funktioniert) ich nichts empfangen kann.

Und noch etwas was ich erst gerade bemerkt habe. Wenn ich WLAN ausschalte dann bleibt der Benachrichtigungsplatz leer staat (wie es sein sollte) zu verschwinden. (siehe Bild)

Könnt ihr mir sagen ob diese Probleme bei euch auftreten (vor allem die, die Firmware 10.4.B.0.577 aus dem "Update auf 4.3..." treade benutzt haben)
 

Anhänge

  • IMG_20140117_224248.JPG
    IMG_20140117_224248.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 4.3 bleibt der Platzt leer wenn man cb Wifi ausschaltet soll aber anscheinend so sein
Mmn
 
was mir noch aufgefallen ist seit den Update auf 4.3 passiert folgendes wenn Wifi activ ist ,man schaltet das Tablet aus ,wieder ein, ist obwohl Wifi eingeschaltet ist, ist dann das Tablet nicht mehr verbunden. Es versucht nur immer die verbindung herzustellen, erst nach nochmaligen herunterfahren und neustart funktioniert das ganze wieder.War vor den Update sicher so nicht.
icon9.gif
 
ihr habt vergessen zu schreiben ob bei euch Wifi direct funktioniert!!! (ist eig. das was mich interessiert)
 
Was soll ich da testen? Bei wifi direkt
 
Schreib ich so unverständig?
Ich will wissen ob es nur mich betrifft oder noch andere. Also wenn ihr in eine beliebige app geht in der es die "teilen" funktion gibt und guckt ob es Wifi direct als Auswahlmöglichkeit gibt, oder einfach Wifi direct in den WLAN Einstellungen nutzt und mir sagt ob es funktioniert dann wäre ich sehr Dankbar.




rudi8306 schrieb:
Seit 4.3 bleibt der Platzt leer wenn man cb Wifi ausschaltet soll aber anscheinend so sein
Mmn
Nein ich glaub das ist ein Bug den: es tritt nur bei WLAN Symbol, nur bei XTZ und nur nach der ersten WLAN Nutzung nachm booten
 
ich verstehe nicht wieso ich nicht eine Rückmeldung bekomme. Funktioniert es bei allen und niemand will es mir sagen, oder benutzt es niemand?
 
Hallo

habe es ausprobiert, funkt auch bei mir nicht. Steht zwar oben rechts Suche läuft ,oben bei WiFi ist direct grau und es tut sich nichts.
icon8.gif
 
  • Danke
Reaktionen: immelmann
Hi immelmann,
lade dir mal die App Superbeam runter.
Dein Sende als auch dein Empfangsgerät brauchen diese App.
Dann App öffnen und immer auf Next klicken.
Dann im Auswahlbildschirm auf die entsprechende Option gehen z.B. Foto auswählen.
Dann das entsprechende Foto auswählen und oben rechts auf den Pfeil klicken.
Dann kannst du aussuchen ob du es mit Nfc oder per Qrcode starten möchtest.
Mit Qr code muss man die App aufm empfänger starten und in der rechten "Recieve" Spalte "scan Qr code" drücken. Nun den Qr code scannen und die übertragung beginnt.
Mit Nfc habe ich nochnicht ausprobiert.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Aztekium schrieb:
was mir noch aufgefallen ist seit den Update auf 4.3 passiert folgendes wenn Wifi activ ist ,man schaltet das Tablet aus ,wieder ein, ist obwohl Wifi eingeschaltet ist, ist dann das Tablet nicht mehr verbunden. Es versucht nur immer die verbindung herzustellen, erst nach nochmaligen herunterfahren und neustart funktioniert das ganze wieder.War vor den Update sicher so nicht.
icon9.gif

Bei mir dasselbe: Seit 4.3 bricht die WiFi Verbindung ständig ab und es dauert locker 5 Minuten, diese wieder herzustellen (obwohl der Empfang astrein ist). Neustart hilft auch. Weiß jemand, ob das ein offizieller Bug ist?

[edit]: Zur Info: Habe meine Fritz!Box auf Funkkanal 9 umgestellt, nun läuft es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.239
evasion
evasion
K
Antworten
6
Aufrufe
5.169
mi.to
mi.to
N
Antworten
5
Aufrufe
1.834
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten