Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MC Ecko, 17.08.2014 #1
    MC Ecko

    MC Ecko Threadstarter Experte

    Hi. Mich würde mal von den Usern des Z2 Tablets ihre Erfahrungsberichte mit dem Gerät interessieren da ich mich für dieses gerät interessiere.
     
  2. hasenbein1966, 17.08.2014 #2
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Bevor dieser Thread von den Mods gelöscht werden wird:

    Sei bitte nicht so faul, es gibt schon längst Threads mit Erfahrungsberichten hier im Forum.

    Und in anderen (XDA...) auch.

    Und es gibt bei Amazon (DE, USA, UK...) jede Menge ausführliche Rezensionen.

    Es ist absolut unverständlich, warum Du diesen neuen Thread aufmachst.
     
  3. MC Ecko, 17.08.2014 #3
    MC Ecko

    MC Ecko Threadstarter Experte

    Auf Amazon gebe ich gar nichts. Und ich habe im Sony unterforum schon gesucht aber keinen Thread zu Erfahrungsberichten für das Tablet gefunden. Sorry.
     
  4. hasenbein1966, 17.08.2014 #4
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Dann nimm Dir statt 3 Minuten mal 10 Minuten Zeit. Dann wirste auch was finden.
     
  5. MC Ecko, 17.08.2014 #5
    MC Ecko

    MC Ecko Threadstarter Experte

    Ich weiß gar nicht warum du mich jetzt hier so anmachst !!!!!! Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann lass es doch sein. Solche aussagen wie von dir tragen dazu bei das Foren immer öfter gemieden werden. Meine fresse...... Solche Kommentare von alteingesessenen. Und warum soll ich überhaupt in anderen Foren suchen wenn ich doch hier angemeldet bin. Arroganz und Ignoranz at its best.
     
  6. hasenbein1966, 17.08.2014 #6
    hasenbein1966

    hasenbein1966 Experte

    Und ich gebe nichts auf Leute, die zu faul sind und hoffen, dass andere ihnen das abnehmen, was ihre eigene Aufgabe wäre.

    Aber wie gesagt, der nächste Mod, der reinschaut, wird diesen Thread sowieso wegen Überflüssigkeit löschen.
     
  7. MC Ecko, 17.08.2014 #7
    MC Ecko

    MC Ecko Threadstarter Experte

    Ich würde an deiner stelle ganz vorsichtig mit dem sein was ich von anderen behaupte. Mit Verleumdung kann ich ganz schlecht um grade weil es nicht die Wahrheit ist.

    Ich habe hier schon nach einem Erfahrungsberichte-Thread für das Z2 Tablet gesucht. Weder fand ich etwas im Z2 Forum noch über die Tapatalksuche. Also bitte....... erzähl mir nichts von faul.
     
  8. meetdaleet, 17.08.2014 #8
    meetdaleet

    meetdaleet Ehrenmitglied

    Ich bitte euch, etwas an eurem Umgangston zu arbeiten!

    Es gibt keinen Grund für solche Auseinandersetzungen...

    Hier ein paar hilfreiche Threads:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...56/sony-tablet-z2-anfaengerfragen.577792.html

    https://www.android-hilfe.de/forum/...w-extra-special-features-revealed.551946.html

    https://www.android-hilfe.de/forum/...er-nachfolger-des-xperia-tablet-z.528569.html

    Hier ist aufgrund der bisher kommunizierten Äußerungen zu.
    Seht dies bitte als kleinen Warnschuss!

    Mit der Bitte um euer Verständnis,
    euer Meetdaleet.
     
    mecss bedankt sich.
  9. gilberlin, 12.12.2014 #9
    gilberlin

    gilberlin Neues Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir gestern ein Tablet z2 gekauft. Bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet aber habe die SuFu genutzt. Wahrscheinlich weiß ich nicht genau wonach ich suchen muss oder habe meine Suchanfrage zu kompliziert gestellt. Deshalb bemühe ich Euch nun um ein weiteres. Bitte seht mir nach wenn ich Antworten zu meinen Frage einfach nicht gefunden habe! Es sind also gleich mehrere Fragen bzw Probleme zu denen ich Antworten suche.

    1. Problem WiFi: wenn ich Bluetooth eingeschaltet habe dann bricht nach ca 5-1min die WiFi Verbindung zusammen. Also ich schalte es dann kurz aus und dann wieder an. Dann geht es wieder für ca 10min. Dummerweise war das auch schon der Fall wenn ich mein MBP an hatte und damit auch im netz war. Heute war es so dass zuerst die Verbindung vom Mac abschaltete und kurz darauf die am Tablet. Aus/An alles wieder ok - aber kann doch nicht Sinn der Sache sein. Browser Tab/MBP: Google Chrom / Inet: ehem. Alice

    2. Zeilenumbruch: Ich habe ein alter HTC Desire mit opera Browser (mini?)
    Wenn ich damit im Netz bin und in einen Text (Zeitung/Forum etc) zoome - also so mit 2 Fingern (Daumen7Zeigefinger) dann wird aus einer zB. 5 zeiligen Spallte eine zB. 10 zeilige Spallte. ABER wenn ich das mit dem Z2 mache dann brechen die Zeilen nicht so um. Ich muss dann immer mit dem Zeigefinger das Display von links nach rechts "wischen". Mein Text ist dann zwar gut leserlich aber es stört doch sehr. Doppelklick bewirkt gar nichts. Habe ich aber eingezommt und mache dann einen Doppelklick dann zoomt es wieder auf die Ausgangsgröße zurück.

    3. ich habe also gestern zur Einrichtung das deutsche Wörterbuch runtergeladen und installiert. Aber wenn ich etwas tippe (zB doch) dann schlägt mir dieses doofe T9 zb "auch" vor. eigentlich muss ich bei JEDEM Wort in der Wortauswahl das Wort antippen. Das nervt nur noch!

    4. DAS HABE ICH GEFUNDEN!! YEEHAA also zumindest woran es liegt... dieses Display erkennt oft meinen Fingertip nicht. Eine Software soll Abhilfe schaffen, richtig? Welche und wo finde ich die?

    5. Amazon-Prime :-/ naja... bin ich irgendwie durch Schusseligkeit rein gerutscht. Also jedenfalls habe ich diese Amazon app und dann diesen Amazon APP shop. An meinem Mac kann ich Filme / Serien schauen. Aber wenn ich am Tablet versuche was zu öffnen sehe ich immer nur dass ich was bezahlen soll. Ich bin dabei angemeldet!

    Was für Zubehör?
    habe gelesen dass einige Dockingstation langsamer aufladen als andere. Stimmt das? Welche ist denn "DIE" richtige? Teuer original oder geht auch ein 2 bzw 3. Anbieter?
    Welche Schutzhülle / Case soll ich kaufen. mir wäre es wichtig das Tablet nicht immer aus der Tasche nehmen zu müssen. Also in der Tasche lassen und aufladen bzw. gleichzeitig 'nen Film (wenn es denn dann mal geht) gucken
    Ist so eine Display-Folie zwingend erforderlich? Dachte das Z2 hat so eine Art "Panzersicherheitsatomschutzbunkerglas? Nein? Ja? Vielleicht?

    Oh das war jetzt viel. Entschuldigt bitte. Aber ich dachte mir: Lieber ein Thema statt 5.

    na dann... warte ich mal auf Antworten oder Fragen eurerseits :))

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

    Thema: Zeilenumbruch
    habe ich gerade selbst gelöst. Arbeite jetzt mit dem Opera Browser. Gehe ich richtig in der Annahme das Google-Chrom diese Zeilenumbrüche nicht beherrscht? In den Einstellungen von Opera brauchte ich nur einen Hacken setzen.

    Ist Opera für ein Z2 Tab zu empfehlen oder würdet ihr einen anderen Browser vorschlagen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014
  10. Nayr84, 10.02.2015 #10
    Nayr84

    Nayr84 Neues Mitglied

    Moin Zusammen,

    bin der neue wie man so schön sagt.

    Ich kauf mir die Tage ein Sony Z2 Tablet, hatte vorher schon kurzweilig das Z1.

    Hab als Handy ebenfalls nen Z2 und Zuhause wie es sich gehört ne PS4 :p

    Kurzum nen kleiner Sony Fanboy mittlerweile. Was mich nun aber mal Interessiert wie sind eure Langzeiterfahrungen mit dem Tablet? das Z1 fande ich in diversen Anwendungen nicht ganz so pralle.

    Ich nutze meine Tablets in der Regel primär für das Surfen im Netz, als spiele eigentlich nur Hearthstone (jemand Erfahrung? Ruckelt das so unspielbar wie auf dem Z1?) Und zum Video oder Bundesliga schauen (Skygo)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia z2 tablet amazon prime

Du betrachtest das Thema "Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z2" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.