1. Aaskereija, 12.08.2015 #541
    Aaskereija

    Aaskereija Inventar

    im Service Menü, kann dir allerdings nicht die genaue Menüführung erklären.

    Alternativ mal kurz die Folie ab machen und schaun ob es sich bessert
     
  2. Stecho, 12.08.2015 #542
    Stecho

    Stecho Neues Mitglied

    ohne Folie ist keine Besserung. Im Menü finde ich nur einen TSTest, der mir sagt, das er nicht bestanden wurde. gibt es eine App zum kalibrieren?
     
  3. Stecho, 12.08.2015 #543
    Stecho

    Stecho Neues Mitglied

    Habe den Fehler gefunden. Die Funktion Talk back hat sich beim Reset aktiviert. Nach deaktivierung dieser Funktion funktioniert der TS wieder einwandfrei.
    Diese Aktion hat mich über 15 Std gekostet:cursing: .
    Danke Aaskereija für deine Hilfe.
     
    Aaskereija bedankt sich.
  4. buahua, 04.09.2015 #544
    buahua

    buahua Neues Mitglied

    Hi Leute!
    Ich habe seit ca. 2 Wochen das z2 tablet (16gb WiFi) mit der neuesten Android Version. Mein Touchscreen nervt mich mittlerweile tierisch. Manchmal ist es unmöglich, Umlaute zu schreiben, weil der Touchscreen nur reagiert, wenn man fast das Display eindrückt.
    Nach einem Neustart funktioniert vorerst wieder alles bestens. Es kann vorkommen, dass ich pro Stunde 3-4 mal neustarten muss.
    Welche Einstellung hast du vorgenommen, Stecho? Die app "Talk back" deinstalliert? Hat bei mir keine Besserung bewirkt.
    Danke und Grüße,
    Buahua
     
  5. Moskauboy, 05.09.2015 #545
    Moskauboy

    Moskauboy Experte

    Dann gebe es doch ganz einfach zur Reparatur. Es kann ja sein, das den Touchscreen wirklich eine defekt hat.
    Ich habe nämlich keine Probleme damit.
     
  6. buahua, 05.09.2015 #546
    buahua

    buahua Neues Mitglied

    Werde ich dann wohl machen. Danke für die Antwort.
     
  7. hellion, 07.09.2015 #547
    hellion

    hellion Stammgast

    Ich habe selber kein Z2 Tablet, aber ein paar User haben berichtet, dass sie Touchscreen-Probleme hatten, wenn das Tablet auf dem Tisch lag. Erst wenn sie es in die Hand nahmen (es also quasi "geerdet" wurde), funktionierte es besser.
    Trifft das in Deinem Fall möglicherweise zu? (oder verwendest Du eine Hülle, die evtl. diesen Effekt hervorrufen könnte?)
     
  8. buahua, 07.09.2015 #548
    buahua

    buahua Neues Mitglied

    Moin hellion,

    danke für die Antwort. Werde das mal testen. Hatte bisher eh noch keine Zeit, es zu reklamieren. Außerdem wollte ich noch auf die Antwort des Supports warten. Zumindest bin ich noch guter Dinge, dass mir geantwortet wird :)
    Ich nutze jedenfalls eine Schutzhülle. Falls es durch das Abnehmen der Hülle besser wird, weiß ich noch nicht, ob ich mich damit zufrieden gebe, schließlich soll es wenigstens ein bisschen geschützt sein.
    Grüße!
     
  9. Moskauboy, 07.09.2015 #549
    Moskauboy

    Moskauboy Experte

    Die Hülle hat bestimmt nichts damit zu tun. Ich nutze auch eine und habe ja keine Probleme.
     
  10. hellion, 08.09.2015 #550
    hellion

    hellion Stammgast

    Mag sein, aber vielleicht tritt der Effekt nicht bei jeder Hülle auf? Und nicht zuletzt ist die "Leitfähigkeit" bei jedem Menschen anders (abhängig davon, wie feucht die Hände/Fingerkuppen sind); vielleicht hättest Du mit seinem Tablet+Hülle keine Probleme?
     
  11. buahua, 08.09.2015 #551
    buahua

    buahua Neues Mitglied

    Guten Morgen.
    Habe es nun auch ohne Hülle und ohne Schutzfolie probiert. Es brachte beides keine Besserung.
    Setze es nun noch auf die Werkseinstellung zurück, dann habe ich denke ich alles versucht, um dem Problem selbst Herr zu werden. Wenn es nicht klappt, bring ich es eben zur Reparatur. Leider sind die 2 Wochen schon verstrichen, in denen ich das Gerät hätte zurückgeben können :cursing:
    Danke für Eure Antworten!
     
  12. Triple Treiber, 09.09.2015 #552
    Triple Treiber

    Triple Treiber Ambitioniertes Mitglied

    Bei mir ist das auch so, auf dem Tisch liegend reagiert es manchmal sehr schlecht.
    Gruß
    Carsten
     
  13. buahua, 09.09.2015 #553
    buahua

    buahua Neues Mitglied

    Ich habe gestern Abend das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seither keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann die Probleme vor dem Reset zu erst auftauchten. Mal abwarten, ob sich damit schon alles erledigt hat. Wäre natürlich super. Vielleicht habe ich beim Entfernen der ganzen Bloat-Ware irgendwas wichtiges erwischt...was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Bin aber nunmal auch kein Experte. Ich lass jetzt den ganzen Google und Sony Mist einfach drauf.

    Grüße
    Tobias
     
  14. Timer2000, 15.05.2016 #554
    Timer2000

    Timer2000 Stammgast

    So, ich möchte mich hier mal mit einklinken. Wir haben nun besagtes Gerät zum zweiten Mal. Das erste habe ich leider kaputt gemacht. Bei dem neuen reagiert das Display zum Teil schlecht bis gar nicht auf Eingaben. 2x Werksreset habe ich bereits probiert. Seltsam ist, das es auch möglich ist, das es perfekt funktioniert. Bei der nächsten Nutzung, geht dafür dann nichts mehr. Obwohl es noch an der selben Stelle steht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchscreen auf dem tisch nicht

    ,
  2. touchscreen nervt

    ,
  3. sony tablet z2 doppelte buchstaben

Du betrachtest das Thema "Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig" im Forum "Sony Xperia Tablet Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.