Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

Nichts und, du hast doch geschrieben dass es an den Fingern liegt und dass man das nicht mal eben im Laden ausprobieren kann. Liest du eigentlich was du so schreibst?
 
Liest du eigentlich, was ich schreibe?
Ich habe NICHT geschrieben, dass es um andere Tablets geht. Meine Finger gehen super auf S4, S2, TF700t, Venue 11 pro, ... Nur mit dem Z2 Tablet haben sie zuweilen Probleme. Auf nichts weiter wollte ich dich freundlicher Weise hinweisen. Es könnte sein, dass es dann unter anderen Bedingungen (zu Hause, wenig Stress,...) nicht so gut geht. Ich sagte nicht, dass es gar nicht geht. Im übrigen, so funktionert ein Touchscreen: https://www.youtube.com/watch?v=mrFKMHsUSCY
 
Sind Alle Z2 betroffen oder nur ein paar?
 
Da sieht man wie unterschiedlich die Tabs sein können, sollte das allerdings an denn Finger liegen gibt's ein Problem.
Ich bin ja auch unterwegs nochmals zu einem anderen Saturn werde berichten.
 
jarau schrieb:
Liest du eigentlich, was ich schreibe?
Ich habe NICHT geschrieben, dass es um andere Tablets geht. Meine Finger gehen super auf S4, S2, TF700t, Venue 11 pro, ... Nur mit dem Z2 Tablet haben sie zuweilen Probleme. Auf nichts weiter wollte ich dich freundlicher Weise hinweisen. Es könnte sein, dass es dann unter anderen Bedingungen (zu Hause, wenig Stress,...) nicht so gut geht. Ich sagte nicht, dass es gar nicht geht. Im übrigen, so funktionert ein Touchscreen: https://www.youtube.com/watch?v=mrFKMHsUSCY

dann ist das z2 also nur ein "zu hause" tablet, das ich nicht unterwegs benutzen sollte?
als ersten bugfix schlage ich diese grün-orangen briefmarken schwämme vor, wo man seine finger nass machen kann. ist doch mal was. :thumbsup:

das tablet kommt mir erst ins haus, wenn das alles geklärt ist.
 
Igo schrieb:
Sind Alle Z2 betroffen oder nur ein paar?
Das ist schwer zu sagen, bei manchen geht's ja scheinbar besser, bei anderen schlechter. Kann also theoretisch am Gerät oder aber an der Person liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Strange80 schrieb:
dann ist das z2 also nur ein "zu hause" tablet, das ich nicht unterwegs benutzen sollte?
als ersten bugfix schlage ich diese grün-orangen briefmarken schwämme vor, wo man seine finger nass machen kann. ist doch mal was. :thumbsup:

das tablet kommt mir erst ins haus, wenn das alles geklärt ist.
Das ist die Lösung.:thumbup:
 
Also für manche scheint das Problem ja schon nah am Weltuntergang zu sein.. :rolleyes2:
Für mich ist es definitiv eines, was sich durch ein Softwareupdate beheben läßt (sofern Sony davon Kenntnis hat), schließlich funktioniert der Touchscreen zumindest bei mir problemlos, ab- und an muß man halt ein 2. Mal drücken, aber das kenne ich auch von anderen Tablets.
Bis dahin ist das doch ganz einfach, die es schon haben, können es bei Bedarf zurückgeben oder ganz entspannt abwarten und innerhalb der Gewährleistung reagieren.

Zum Glück habe ich mir das Tablet diesmal am ersten Tag gekauft, bevor in den Foren die "Serien"fehler aufgedeckt wurden. :winki:
 
Burax schrieb:
Zum Glück habe ich mir das Tablet diesmal am ersten Tag gekauft, bevor in den Foren die "Serien"fehler aufgedeckt wurden. :winki:
Inwiefern ist das Glück?
 
Ich habe mein Gerät auch vor der Problemveröffentlichung gekauft und deshalb habe ich auch keine :-D. Außerdem habe ich drei Jahre Garantie für 1€ bekommen, was soll da noch schiefgehen?
 
Die Logik solltet ihr euch patentieren lassen :D

Aber hey, ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen, dass alles in Ordnung ist bei euch ;)
 
Steb schrieb:
Inwiefern ist das Glück?
Na ist doch klar, bei jedem anderen Tablet hab ich erst gewartet, was die Erstkäufer zu berichten hatten.
Ergebnis: ich habe mir keines gekauft, weil jedes hatte Probleme.
Das Z2 wollte ich diesmal aber, weil auch der Vorgänger schon eines der besten war (gute Hardware, kaum verändertes Android, Verarbeitung, Optik, Schutzklasse etc..)
Also insofern Glück, daß ich jetzt eines habe, mit dem ich zufrieden bin. ;)
 
So hab jetzt nochmals das Z2 Tab ausprobiert, und was soll ich sagen es hat sofort reagiert und recht gut reagiert sogar, scheint also wirklich so, das die 5 davor wohl ne Macke hatten.
Und nein ich hab mir keine anderen Finger dran operieren lassen ^^
Jetzt wo ich es endlich mal ausprobieren konnte, war es wirklich ne Freude damit zu arbeiten / rumspielen.
 
Habe jetzt mal meinen Stift probiert. Der funktioniert genau so schlecht, wie im Video. Leider. Vielleicht bestelle ich mir mal ein anderes.
 
Hm komisches Problem, das jetzt aus dem anderen Saturn hat erstaunlich gut auf Finger eingebaben reagiert.
Aber macht mich trotzdem was stutzig, weil das Problem ist nicht selten die Möglichkeit welche zu bekommen, die überhaupt keine Reaktion von sich geben ist mir persönlich noch zu hoch.
Ich schaus mir in paar Monaten nochmals an, wenn auch schon paar Updates geliefert worden sind, ob das Touch Problem dann endgültig vom Tisch ist oder es noch da ist.
Weil wenn es noch da ist, dann scheint es an der Konstruktion zu liegen, vielleicht ein Tribut der dicke /dünne oder ein Tribut der Wasserdichtigkeit.
 
Strange80 schrieb:
ein eintrag aus der sony community:
CountrySelector - Sony

Update per PC? Kommen bei Sony die Updates nicht OTA? Es ist mein erstes Sony-Gerät, deshalb frage ich. Denn bei Asus oder HTC hab ich noch nie ein Update mittels PC durchführen müssen.
 
Es gibt kein Update. Weder über die Sony PC-Software, noch per OTA. Ich weiß auch nicht, was für ein Scheiß da gelabert wird - manche glauben aber alles.
 
Ich habe mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen und komme zum Schluss, dass sich manche hier gewaltig im Ton vergreifen. Ich spreche das nur mal an, weil mich das als potentiellen Sony-Einsteiger schon etwas verunsichert.
Das Touch-Problem ist in meinen Augen wirklich unschön und sollte von Sony schnellsten gefixed werden.
In meinen Augen liegt auch ein Problem vor, wenn jemand 'manchmal' doppelt drücken muss. Das hat in der Referenz nichts zu suchen.
Aber alles kein Grund, um direkt andere User derart anzugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm und guillome
Das Demogerät im Saturn Köln/Hansaring hat das Problem auch. Beim Tippen musste ich mich ständig korrigieren, weil irgendeine Taste nicht reagiert hat. Da lag ein altes Tablet Z direkt daneben, der Unterschied fiel sofort auf. Ansonsten bin ich auch ganz froh, dass das Upgrade sich nicht besonders lohnt, so werde ich wohl noch einige Zeit beim Z bleiben;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
437
Genion5
G
Z
  • ZweiradFahrer
Antworten
17
Aufrufe
5.309
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
4
Aufrufe
1.980
magga
M
Zurück
Oben Unten