Verarbeitungsqualität

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verarbeitungsqualität im Sony Xperia Tablet Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
H

hanki

Neues Mitglied
Lautstärkewippe funktioniert sehr gut bei mir. Power-knopf wackelt ganz leicht, wenn man ihn nur ganz eben berührt, ist aber glaube ich normal. Display zeigt verfarbunfen bei druck aussen an, aber nur wenn man bewusst etwas fester drückt und das sollte man ja nicht unbedingt…
 
P

Playerboy49

Neues Mitglied
Hallo Xperia Fans ;)

mir ist aufgefallen das mein Xperia Z2 Tablet komische Knacksgeräusche macht wenn ich auf die Rückseite drücke.

Habe hier im Forum gelesen das es normal ist oberhalb des NFC Stickers aufgrund der Linse. Nur leider habe ich das Selbe auf der anderen Seite auch...??
Um genau zu sein am kompletten Gerät. Hinten leicht drücken und schon knackst es.

Funktionieren tut soweit alles, hätte aber dennoch gerne Feedback von eurem Tablet ob das normal ist.

Danke für jede Rückmeldung ;)
 
C

Cyborg0.2

Neues Mitglied
Hallo Playerboy,

also ich habe das auch (LTE Version) über die (relativ) ganze Rückseite verteilt, das "knackst" aber nur, wenn ich wieder los lasse. Soll heißen, dass sicher über das gesamte Rück-Cover ein dünner Klebefilm gezogen ist und da sicher etwas platz zwischen Cover und darunterliegenden Bauteilen, oder Abdeckungen ist. Dann steht das Ganze leicht unter Spannung und wenn sich das wieder löst, "knackst" es... Is nix tragisches :)

Grüße Kevin
 
zXSycoXz

zXSycoXz

Neues Mitglied
Hi,
ich habe seit heute auch ein Z2 Tab, ich bin hellauf begeistert :) Das Teil ist sogar noch n tacken schneller als mein Z1 Phone...
Meins Knarzt nicht und ich bekomm auch keine streifen am Display, ausser wenn ich richtig fest drücke, ich rede von Druckfestigkeit wo bei Samsung bereits das Display brechen würde xD

Nur ein Manko habe ich, mein Tab ist auf der Unterseite auch nicht ganz gerade, ich spreche hier von einem Bereich von ca 1 mm aber immerhin...
Morgen kommt mein flipcase und dann seh ich das nimma, aber irgendwie stören tuts mich schon, hat ja immerhin 650 euronen gekostet das Gedöns.
 
zXSycoXz

zXSycoXz

Neues Mitglied
Ok, ich hab mich jetzt entschlossen es doch um zu tauschen, mussten zwar erst Nachschub bestellen, aber nächste Woche kommts dann, 10stk., da wirden so lange z2s ausgepackt bis ein perfektes dabei ist wo ich dann mitnehme, bei dem Preis kann ich das erwarten. :)
 
A

amathebest

Neues Mitglied
Genau das hab ich mir auch gedacht. Tablet ausgepackt und hatte auch das Problem mit dem verzogenen Gehäuse. Ich versuche es jetzt auch bei Amazon umzutauschen.

Ich mein, theoretisch sollte dieser eine Millimeter nicht stören... Aber man muss ja bedenken, dass es bei dieser ungeplanten Biegebeanspruchung irgendwann zu einem größerem Fehler kommen könnte (z.B. Undichtigkeit oder Kleber löst sich an einigen Stellen).
 
zXSycoXz

zXSycoXz

Neues Mitglied
Genau so ist es, aber mein neues ist ja zum Glück schon uunterwegs :)
 
D

demollom

Neues Mitglied
Wie im Titel steht habe ich ein knarzen wenn ich das Tablet an der rechten Seite festhalte.
Jetzt kommt das Problem anscheinend öfters auf. Meine Frage ist: Lohnt sich ein Umtausch oder tritt das Problem schon so oft auf, dass es als schon “normal“ gilt?
 
zXSycoXz

zXSycoXz

Neues Mitglied
also meines knarzt nicht, auch mein tauschgerät nicht das ich heute (diesmal unverbogen) bekommen habe.
Wenn du willst kannst du es versuchen ob du deswegen ein Austausch gestattet bekommst. Bei dem Preis würds ich schon probieren ;-)
 
D

demollom

Neues Mitglied
Danke! Werde ich wohl mal probieren.
 
Transformer007

Transformer007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
Ich hab jetzt mein Z2 seit 2 Tagen. Bin begeistert von der Performance, und von dem Gewicht. Vor allem das Design ist einfach klasse. Zur Verarbeitung ist alles top bei meinem Modell. Ich hab mir die 32GB LTE Version gegönnt.
 
D

deb10042

Fortgeschrittenes Mitglied
Cyborg0.2 schrieb:
Hallo Playerboy,

also ich habe das auch (LTE Version) über die (relativ) ganze Rückseite verteilt, das "knackst" aber nur, wenn ich wieder los lasse. Soll heißen, dass sicher über das gesamte Rück-Cover ein dünner Klebefilm gezogen ist und da sicher etwas platz zwischen Cover und darunterliegenden Bauteilen, oder Abdeckungen ist. Dann steht das Ganze leicht unter Spannung und wenn sich das wieder löst, "knackst" es... Is nix tragisches :)

Grüße Kevin

Ja, das kenne ich auch von meinem SGP512. Sicherlich eine sich immer wieder lösende Klebeverbindung im Inneren, zwischen Innenseite des Deckels und den darunter liegenden Bauteilen.
Stört mich ehrlich gesagt auch irgendwie (ist ja schließlich kein 150 EUR-Tablet), aber bisher konnte ich mich nicht entschließen, das Tablet nur deswegen zur Reparatur zu schicken... und dann womöglich unrepariert zurück zu bekommen, oder ein Tauschgerät mit dem selben Fehler zu erhalten :unsure:
 
d@niel25

d@niel25

Neues Mitglied
Hi hab mir gestern das tablet geholt und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.. War auch froh das ich gleich das Touchscreen update bekommen hab. Hab jetzt Dauer testen mal kurz Touchscreen Hänger gehabt aber das wares auch..
 
mergenpaul

mergenpaul

Erfahrenes Mitglied
Diese ganzen Probleme machen mir echt Angst... :huh:

Habe mir ein LTE mit 16GB hier im Marktplatz gekauft, hoffentlich ist das Ding tadellos verarbeitet und nicht verbogen o.ä. :sad:
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Ich habe heute mein z2 Tablet in weiß mit lte für 390 neu bekommen und es einfach super verarbeitet.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ist ja ein super Preis, gibt's das noch?
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Nee habe bei ebay zugeschlagen, ja wenn ich mir überlege wie teuer das Ding bei Amazon ist mit lte... Wollte mir erst das Ipad Air 2 holen, Aber ich weiß nicht ob es besser ist oder nicht, und bei dem Preis könnte ich nicht nein sagen :)
 
mergenpaul

mergenpaul

Erfahrenes Mitglied
Meins hat Display Probleme. (Die kleinen grünen Punkte.) und knarzt.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Da bin ich ja zufrieden, bei mir ist nix der gleichen
Kannst du es nicht einschicken?
 
mergenpaul

mergenpaul

Erfahrenes Mitglied
Auch kein Knarzen?