Z2 Tablet LTE lässt sich nicht mehr einschalten

Wurde das Z4 ebenfalls mit LTE geliefert?
 
Sicher, es gibt beide Varianten. Steht im Zweifel auch auf der Homepage von Sony Mobile.
 
Ist mir schon klar das es das gibt. Bin nur überrascht das Sony das 1:1 ausgetauscht hat.
 
Hatte bei meinem SGP511 das gleiche Problem wie @sonybahner (vielleicht liegt's ja am Land ;)
Tablet wurde mal mit wenigen Prozent weggelegt, schaltete sich dann irgendwann aus und beim Laden per Netzteil blieb die LED auch nach Stunden rot. Einschalten nicht möglich. Nach dem Tipp von @sonybahner dann an Notebook angesteckt und siehe da, es geht wieder. Dauerte recht lange, bis wieder 1% erreicht war...
Bin froh, dass das Thema "geplante Obsoleszenz" somit zumindest vorerst (und zumindest für mich) ad acta gelegt werden kann. Hätte mich zwei Jahre und vier Monate nach Kauf auch extrem aufgeregt...
 
Freut mich, dass es geklappt hat und auch bei dir zu einem guten Ende gekommen ist...
LG
 
Ich habe das selbe Problem! SGP512. Plötzlich schwarzes Display und seit dem Absolut Tot! Egal auf was, keine reaktion, keine LED!
 
Da hilft nur einschicken. Habe schon das zweite Gerät eingeschickt. Es wird das Mainboard getauscht.

Je nachdem dauert es ein wenig.
 
Hi Matze,
vielleicht hilft auch bei dir das Aufladen mit geringem Ladestrom, z.B. über USB Kabel vom Notebook und nicht vom mitgeliefertem Netzgerät...
Viel Erfolg!

P.S. mein ehemaliges Problem-Z2 funktioniert bei meinem Sohn - das "Geschenk" kam überraschend und er hat sich sehr darüber gefreut - bisher ohne irgendwelche troubles!
 
Hi Leute,
jetzt hat es mich vorgestern auch erwischt - das Tablet (SGP 511) war bei ca. 15% Akku - ich habe es dann über Nacht ans Ladegerät gehängt (vorher ausgeschaltet) - morgens habe ich dann kurz auf den Startknopf gedrückt - hier zeigte mir die große Batterieanzeige an dass das Tablet voll geladen sei.

Als ich dann länger auf den Knopf gedrückt habe (das Tablet war hier noch am Ladegerät) vibrierte es kurz, wie immer, dann ging die grüne Status-LED aus aber es startete nicht. Keine LED-Anzeige mehr (weder rot noch grün).

Auch mit Lautsärke nach oben und Startknopf oder der rote Resetknopf 120 Sekunden gedrückt halten hat nichts gebracht.

Ich habe das Gerät jetzt, beim Elektronikhändler wo ich es gekauft habe, abgegeben und diese schicken es nun an Sony. Ich hoffe mir hat es nicht den Akku zerschossen - dieser hielt bis jetzt immer noch wie am ersten Tag. Da die Garantie für den Akku nur 12 Monate ist. Mal schauen was dabei rauskommt.

Ist schon ärgerlich - aber immerhin noch 2 Monate vor Ablauf der 2-jährigen Garantie.
 
Ich habe seit gestern auch das gleiche Problem.
Tablet funktionierte wunderbar.
Habe es dann über Nacht geladen, nächsten Morgen vom Strom genommen und neugestartet.
Als ich abends wieder kam ging nichts mehr.
Keine LED, keine Reaktion..auch nicht am Laptop.

Werde es wohl auch einschicken müssen...ist mal gerade 1 Jahr alt.
 
Nachdem mein Tablet wieder aus der Reparatur kann mit dem Hinweis "kein Fehler gefunden" konnte ich es 3 Wochen ohne Probleme benutzen..
Nun ist es seit drei Wochen wieder zur Reparatur.. Bin gespannt was die jetzt sagen.

Dieses Mal hat die freundliche Elektronikmarktmitarbeiterin auch bei der Fehlerbeschreibung mit dazu geschrieben dass es im Markt getestet wurde und nicht funktioniert hat. Es ließ sich nur ab und zu einschalten und laden dann ging wieder tagelang nichts..

Bin gespannt..

Vor allem da jetzt meine Garantie seit wenigen Tagen abgelaufen ist.
 
moin,
keine ahnung ob das hier noch jemand liest, aber trotzdem will ich meine "lösung" des problems kundtun.
ich habe dieses tablet vor ca. einem jahr gebraucht gekauft und seitdem wollte es 4x nicht wieder starten.
nun zu meiner vorgehensweise:
das tablet in frischhaltefolie einwickeln und an die kälteste stelle in den kühlschrank legen(bei mir ca. +2°).
jeden tag den einschaltknopf lange (min. 10 sec.) gedrückt halten und schauen ob sich die led oder der bildschirm wieder meldet.
wenn die led 3x rot blinkt hat man eine kleine chance das sich das teil danach wieder laden und starten lässt.
ich warte mittlerweile bis sich die rote batterie anzeige auf dem bildschirm zeigt, lade das tablet dann vollständig und danach fährt das gerät anstandslos wieder hoch.
die dauer des kühlschrank aufenthalts richtet sich nach der restladung des akku's wenn das tablet mal wieder gestorben ist....ich schätze 1 woche bei 25% akku.
wenn das tablet wieder läuft darf man es auf keinen fall wieder ausschalten oder neustarten und auch nicht zu tief endladen. den akku immer zwischen 20% und 90% halten, dann hat man 3-4 monate keine probleme.
mir ist klar, dass diese anleitung keine wirkliche lösung ist, aber es funktioniert und bevor ihr sony sinnlos noch mehr geld hinterher schmeisst, solltet ihr das mal probieren.
 
Das wär ja nix für mich. Entweder es geht bis Mitte Oktober kaput, bis dahin hab ich Garantie, oder das Teil kommt in die Müllpresse.
 
@TimeTurn wenn du es nicht mehr willst, kannst es ja mir geben :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
771
lukers
L
B
Antworten
0
Aufrufe
704
Beagle77
B
Deadlink
Antworten
2
Aufrufe
770
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten