Lautstärke gering?

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

Ich teste zur Zeit ja das Lenovo Yoga 2 und das Sony tablet Z3 compact. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Videos der Ton sehr leise ist. Generell sind die Lautsprecher sehr leise. Ich höre immer erst dann einen Ton, wenn ich mindestens 50% einstelle. Bis ca. 75 % steigert es sich nur gering, aber dann in großen Schritten. Ist das normal? Oder ist meines defekt?

Beim Lenovo genügen 10%, um die 50% beim Sony zu erreichen. Es ist kor klar, dass in dem dünnen Sony kein großer Lautsprecher platz hat, aber dass die ersten 50% praktisch keine Bedeutung haben, kenne ich bisher so nicht.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
 
Die Tonausgabe zieht sich bei mir vom unteren bis zum oberen Lautstärkebereich durchgehend hin. Habe da also keine Probleme. Lautstärke finde ich ausreichend.
 
macheledt schrieb:
... Bis ca. 75 % steigert es sich nur gering, aber dann in großen Schritten. Ist das normal? Oder ist meines defekt?
Ich kann bestätigen, dass es bei Video (mit dem BSPlayer) bei Veränderung des Lautstärkereglers erst langsam lauter und beim letzten Stückerl dann rasch lauter wird, d.h. anscheinend funktioniert die Lautstärkeregelung in dem Fall nicht linear (ist mir jetzt bei MP3s und dem Radio nicht aufgefallen) - das gilt jetzt ohne Kopfhörer. Mit Kopfhörer ist mir auch das Video bei ca. 50% laut genug (da dreh' ich sicher nicht bis zum Anschlag).

Vielleicht müsste man mal mit und mal ohne Kopfhörer testen, eventuell auch verschiedene Videoplayer. Und auch verschiedene Videos - mal eines, wo Stereo drin ist und mal eines, wo die Tonspur in 5.1 vorliegt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eher das Problem, dass die Lautstärkeausgabe über Kopfhörer sehr leise ist. Bei meinem letzten Flug war die Lautstärke voll aufgedreht und es war durch die lauten Umgebungsgeräusche nicht einfach alles zu verstehen.
 

Ähnliche Themen

O
  • oekomanu
Antworten
2
Aufrufe
949
Eddie124z
Eddie124z
fabreloaded
  • fabreloaded
Antworten
2
Aufrufe
1.548
DarkTwister
D
phynix5800
Antworten
1
Aufrufe
650
phynix5800
phynix5800
Zurück
Oben Unten