Firmware Sammelthread + How to

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Sammelthread + How to im Sony Xperia U Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
joshua1996

joshua1996

Stammgast
Welche 'Daten' meinst du?
Es gibt a) die /data-Partition, die beim flashen automatisch gewipet wird, und b) die 'SD-Karte' (so heißt die Partition des internen Speichers) Die kannst du gamz normal in den Einstellungen vom Xperia U löschen.
 
samski

samski

Neues Mitglied
Morgen
ich meinte meine Userdaten von älteren Versionen wie Bilder, Music, backupss usw.
 
joshua1996

joshua1996

Stammgast
Entweder löschst du alles manuell von der SD-Karte (mit nem File-Explorer wie ES-Dateimanger) oder du gehst unter den Einstellungen auf 'Sichern&zurücksetzen' und wählst da dann 'auf Werkszustand zurücksetzen' aus. Dabei wird dann ALLES (also SD und Apps, Konten, SMS und Kontakte auf dem Handy)
 
samski

samski

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort
Ich habe es anders gemacht
Einstellungen - Speicher - internen Speicher löschen
Scheint zu funktionieren. Ich dachte man kann die Daten auch wipen
Aber gut so wie der Zustand jetzt ist, kann ich damit leben
PS. Ich habe eine off topic Frage an dich. Du hast PN.
Danke nochmal
 
joshua1996

joshua1996

Stammgast
Soviel wie ich mitbekommen hab, pflegt sweatbox diesen Thread nicht mehr.
Und wenn man jede einzelne ROM im OP ergänzen müsste, wär das etwas viel Arbeit ;)
 
M

milee123

Neues Mitglied
Ich hab ein riesen Problem ..
Ich wollte vorhin über den pc ein Upate mit meinem Xperia U machen & dann ist mir das vom Schreibtisch gefallen und ausgangen ..
Wenn ich jetzt versuche es zu starten zeigt es dir ganze zeit nur " Sony " an ..
bitte bitte helft mir :/
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, milee123, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread (dessen Titel nicht wirklich aussagekräftig war) mit dem von joshua1996 verlinkten zusammengeführt. Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

P.S.: Ein kleiner Gruß (insbesonders, wenn man zum ersten Mal ein Forum betritt und "Hilfeee !! :(" erbittet) ist immer gerne gesehen. ;)
 
J

jk5000

Neues Mitglied
Die Download links von GB Stock funktionieren nicht mehr:

Firmware:

Stock

Gingerbread:

ST25 6.0.B.1.564 Download
ST25i 6.0.B.3.184 - Generic World Download*2

Gibts neue?Ich habe den Link gefunden: http://d-h.st/Ug3 vom http://forum.xda-developers.com/xpe...f-xperia-stock-generic-gb-firmware-6-t2376438
Ich hab noch nen link gefunden https://www.dropbox.com/s/armr7vwkg7x7r73/ST25i_6.0.B.3.184_Croatia-Bonbon.ftf
Ist die Version auch die passende für Deutschland? Bzw. gibts überhaupt verschiedene stocks von sony für verschiedene kontinente?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

erster link funktioniert wohl! wow der xperia ist wieder pfeilschnell
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jk5000

Neues Mitglied
das xperia natürlich
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
sweatbox schrieb:
4.1.0 Download der tft Datei
4.2.0 Verschiebt die tft Datei ins Flashtool-Verzeichnis unter 'firmwares'
Die Bezeichnung lautet eigentlich .ftf
 
D

dv03

Neues Mitglied
Hallo Forenmitglieder, hab mir ein Xperia u als Bastelobjekt gekauft. Mein ziel ist eine android 4er Version, also ICS. Nun finde ich hier tolle how tos, aber mit toten Link´s. Das das vorkommt ist mir schon klar wenn die Hoster zumachen und dergleichen. Aber ich verrenne mich hier total. Mal auf der deutschen Seite mal bei den xds mal bootloader unlocken mal geht es ohne. Erst hat mein befehlszeilen flashtool funktioniert und sony hat den code nicht geschickt. Nun nach der dritten maildresse hab ich den code von sony jetzt funktioniert der fastmode treiber auf meinem 64bit windows nicht mehr. Es ist zum ausamseln. Vielleicht kann sich jemand erbarmen und mir eine kurz und knappe Anleitung geben wie ich das handy gerootet bekomme mit twrp versehe und das ics installiere. Ggf. kann ich noch einen 32bit Computer verwenden, der noch nicht von "tausend" adb Treibern versaut ist.
wäre echt toll. Immerhin hab ich hier durch dieses Forum schon mein P880 das defy+ und mein S4 aufgemotzt.

servus
Martin
 
S

sweatbox

Fortgeschrittenes Mitglied
dv03 schrieb:
Hallo Forenmitglieder, hab mir ein Xperia u als Bastelobjekt gekauft. Mein ziel ist eine android 4er Version, also ICS. Nun finde ich hier tolle how tos, aber mit toten Link´s. Das das vorkommt ist mir schon klar wenn die Hoster zumachen und dergleichen. Aber ich verrenne mich hier total. Mal auf der deutschen Seite mal bei den xds mal bootloader unlocken mal geht es ohne. Erst hat mein befehlszeilen flashtool funktioniert und sony hat den code nicht geschickt. Nun nach der dritten maildresse hab ich den code von sony jetzt funktioniert der fastmode treiber auf meinem 64bit windows nicht mehr. Es ist zum ausamseln. Vielleicht kann sich jemand erbarmen und mir eine kurz und knappe Anleitung geben wie ich das handy gerootet bekomme mit twrp versehe und das ics installiere. Ggf. kann ich noch einen 32bit Computer verwenden, der noch nicht von "tausend" adb Treibern versaut ist.
wäre echt toll. Immerhin hab ich hier durch dieses Forum schon mein P880 das defy+ und mein S4 aufgemotzt.

servus
Martin

Der einzige link, der nicht funktioniert ist der flashtool. Leider kann ich den OP nicht mehr editieren. Neuer Link ist HIER
Die Treiber vom flashtool installieren und der Anleitung vorne folgen. Sollte mit dem neuen Link alles gehen.
Für weitere Hilfe einfach schreiben. Dafür sind wir ja da.