Welches Rom für Xperia U

T

TomKatzZz

Gast
Abend Gemeinde,

hab n kleines Problem mit meinem Xperia U. Hab vor ner ganzen Weile den bootloader ge-unlocked, es gerooted und die damalige aktuellste Androidversion raufgespielt (4.0.4).

Bin mit der Version alles andere als zufrieden und würde gerne ne stabilere nehmen, kann mir einer von euch eine empfehlen, mit der er absolut zufrieden ist, die flüssig läuft und nicht beim browsen durchs web schon abstürzt?

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
76 views, kein einziger Beitrag, was für eine Community

kann zu
 
Dein Beitrag ist grade n paar Tage drin man muss n bissel Geduld haben man will ja auch ne brauchbare Antwort wenn jemand Ahnung hat wird er dir helfen.

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, immer ruhig mit den jungen Pferden ;)
hast du schon mal hier etwas gestöbert?
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-xperia-u.887/sony-xperia-u-roms.388449.html
Sind nen paar gute dabei...

Alternativ ist ein Klick bei den XDA's immer eine gute Idee, da gibt es sehr viele ROMs, größtenteils alles sehr Stabile, von gemoddeten Stock-GB bis ICS, über CM9, CM10, CM10.1, MIUI v4, MIUI v5, ICS AOSP, JB AOSP, PAC-ROM(ICS und JB), SlimBean, und und und.
Abgesehen von MIUI v5 und PAC-ROM(JB-Version) ist alles sehr stabil.

Xperia U Android Development - xda-developers
Das Xperia U-Unterforum.

Ich kann dir die geportete JB-Firmware von pipi14 sehr empfehlen, war schon in der 4.-Version sehr bugfrei. In v11 wurde mitlerweile die LED-Leiste gefixt, und die Front-Kamera läuft auch.
[ROM][Sony Jelly Bean] ST25i_6.2.A.1.100_unofficial_v11 - xda-developers

Hoffe mal dass dir das etwas Hilft...
und vlt ändert sich ja deine Meinung zu Community noch ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende zwei Tage zeitgenommen mein erstes ROM aufzuspielen.

Es ist das letzte FXP Release von 10.0 (Kumquat)

Ich habe ein Xperia U Handy. Da ich mich noch nicht so auskenne nun meine Frage:

Kann ich auch die Version 10.1 oder 10.2 aufspielen (Dort existiert kein Kumquat)? Muss ich immer zwingend ein Kernel Update machen?
Welche Distribution verwende ich statt Kumquat?

Version 10.0 läuft bei mir super schnell. Leider hat er nach einem Tag ein PRoblem APN einzurichten, bzw hat die E-Plus Konfig verloren. Neu hinzufügen geht nicht. Anderes Problem ist, dass Navigon nciht funktioniert hat (Imei Aktivierung), sowie die Kamera falsch herum steht.

Deshalb würde ich gerne auf ein neues ROM wechseln. Gibt es alternativen die ich ausprobieren kann, die Jelly Beans haben?


Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hi, CyanogenMod 10.2 ist für das Xperia noch nicht zu haben, bzw bei den XDA's hab ich heute die erste Alpha davon gesehen. Also noch nix "offizelles" von Team FreeXperia.
CM10.1 ist zurzeit nur von Team C..... (kann mir den Namen nie merken ;) ) verfügbar, und ist relativ bugfrei und stable.
Der Kernel sollte neu geflasht werden, da es ein Android-Versionssprung von 4.1.2 auf 4.2.2 ist, dabei ist meist an dem Kernel gepfeilt und optimiert wurden.

An JB gäbe es da noch SlimBean (basiert auf CM, hat aber weitere Funktionen aus AOKP und PA), und mein Favorit AOSP von DevSwift.
Einfach mal bei den XDA's gucken, da sind so ziemlich alle ROMs verfügbar.
 
Kannst du mir kurz sagen, wie ich das in der zip liegende "boot.img" korrekt einspiele?

Sofern ich Flashtools oder

./flashtools-linux recovery boot.img

oder

./flashtools-linux boot boot.img

bentuze steht immer da: <waiting for device>

Muss ich das überhaupt machen? reicht es nciht die zip zu überspielen und es dann auszuwählen in clockworkmod?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ich habe das .zip File nun einfach kopiert (XNovathor Project 4.1.2 by RC @DevSwift1).

Allerdings habe ich immer noch das Problem, das er keinen APN eingetragen hat bzw finden kann.

Ist das evtl ein Kernel Problem? Wie gehe ich am besten vor? Siehe auch meinen Beitrag zuvor.
 
Das APN Problem löst man, indem man die Sim-Pin ausschaltet, dann kurz in den Flugmodus geht, Flugmodus aus, wieder an und dann lässt sich eine neue APN eingeben und speichern.
By the way : Probier mal die hier, sehr ausgereift, stable und schnell.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2413568
 
Es sollte reichen die .zip auf die SD-Karte zu kopieren und in CWM zu flashen.
Vor dem flashen aber immer Factory/Data-Wipe und unter Advanced den Dalvik-Cache wipen.
Die Sache mit dem APN hatte ich auch, hab den einfach manuell eingeben (mit der Menu-Taste auf "Neuer APN" gehen und die entrechenden Einstellungen vornehmen, speicher auch wieder unter der Menu-Taste)
Und evt einmal den Flugmodus rein und wieder raus machen, damit er die Einstellungen übernimmt

War zu langsam ;)

SlimBean hatte ich auch gestern drauf, der hat mir immer die Huntergrund-Prozesse beendet (Whatsapp, Musik usw.) und ab und zu die Tastatur.
 
Isa4711 schrieb:
Das APN Problem löst man, indem man die Sim-Pin ausschaltet, dann kurz in den Flugmodus geht, Flugmodus aus, wieder an und dann lässt sich eine neue APN eingeben und speichern.
By the way : Probier mal die hier, sehr ausgereift, stable und schnell.
[ROM][Linaro][4.1.2] SlimBean 3.1.0 [Built from sources] - xda-developers


Was bedeutet SIM-Pin? wie macht man das?

Andere Frage: Habt ihr auch das Problem, dass sich das W-Lan im Standbye ausschaltet? Habt das Problem mit dieser Rom: [ROM] XNovathor Project 4.1.2 V3 - xda-developers
 
Unter Einstellungen / Sicherheit / Sim-Pin Optionen, die Pin ausstellen. D. h., dass Du dann beim einschalten des Geräts nicht mehr die vierstellige Pin eingeben musst.

Das WLAN Problem haben viele CR's. Dagegen gibt's ne App im Playstore. Den Namen habe ich jetzt gerade nicht am Start.
 
Vielen Dank für die tollen Tipps. Hat alles funktioniert.
Ich habe heute auf die neueste FXP 241 upgedated und bin enttäuscht, dass der Kamera Bug (Kamera ist auf dem Kopf) noch immer vorhanden ist.

Weiss da jemand mehr? Wann wird das gefixt? Kann ich da selber etwas machen?
 
Moin, Kamera ist auf den Kopf? Es kann auch sein das du dein Handy einfach so gedreht hast das es so fotografiert wurde.
Dazu kann ich dir sonst nicht mehr sagen.

Welche Rom hast du jetzt? Ich persönlich habe NovathorV3, hat nicht viele Funktionen sondern nur die Standart Sachen ;) aber im Gegensatz zu vielen anderen JB Roms läuft diese sehr, sehr flüssig und hat zudem mittlerweile fast keine Bugs mehr. Auserdem besteht dort dieses massive Ram Problem nicht bei dem einfach so die Tastatur gekillt wird (Wie Joshua oben schon erwähnt hat).
 
Ich denke mal die üblichem Ram Probleme und diverse Bugs die etwas zuviel sind. :D Hol mir ja demnächst sowieso ein neues Handy. :)
 
Schon ne Weile druff. Läuft super. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.624
Aaskereija
Aaskereija
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.779
Technoolli
Technoolli
C
Antworten
2
Aufrufe
2.080
Clafid
C
Zurück
Oben Unten