Erster Eindruck: die Größe ist Total übertrieben

W

wildwasserbahn

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe heute morgen meinen V bekommen und bin geschockt von der Größe!
Ich benutze immer noch meinen Defy, dieser ist extrem schmal umbaut und sehr handlich, klar das der V größer (Display 3,7 zu 4,3) aber auch wesentlich dünner ist.

Vergleiche ich den Sony mit dem Motorola Razr I meiner Frau, werden die Unterschied deutlich. Der V ist höher, breiter und dicker bei der identischen Displaygröße, beide Geräte haben 4,3 Zoll, bei beiden sind die Tasten im Display enthalten. -Der V ein riesen Klopper! :mad:

Abmessungen V: 129 x 65 x 10.7 mm bei 120 g
Abmessungen Razr i: 123 × 61 × 8 mm bei 126 g


Hätte nicht für möglich gehalten, dass die paar mm einen solchen riesen Unterschied machen.

Technisch ist er toll, rasend schnell - Das Display gefällt mir besser als bei Razr i. Nur die Größe.....

Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann. :cool2:
 
Mir wären 5" lieber gewesen. Aktuell habe ich ein Defy und überlege ob ich noch ein Tablet will. Bei 5" habe ich das Gefühl ich käme evtl. ohne Tablet aus.

Samsung Galaxy S3 dicht gegen Schweiss und Platzregen. Da hätte ich ihn schon längst gekauft.
 
Samsung Galaxy S3 dicht gegen Schweiss und Platzregen

Das S3 ist mir auch viel zu mächtig. Das Razr i ist ja auch wasserabweisend und hält einen Regenschauer aus. Mit dem V ist wirklich schade.
 
Vorallem weil die Maße vor dem Kauf bekannt waren ;)

- sent from xperia s -
 
Vorallem weil die Maße vor dem Kauf bekannt waren

Ja klar sind die mir vor dem Kauf bekannt gewesen. Nur kann ich mir das schlecht vorstellen ohne die Geräte in die Hand zu nehmen und diese Möglichkeit hatte ich nun einmal nicht.

Das V ist toll keine Frage, nur dieser ewige Rand oberhalb und unterhalb des Display muss rein technisch ja nicht sein, man sieht das ja am Razr oder auch am gutem altem Defy.

LG
 
Robomat schrieb:
Mir wären 5" lieber gewesen.

Dann solltest Du mal über das XZ nachdenken!!! :winki:

Robomat schrieb:
Bei 5" habe ich das Gefühl ich käme evtl. ohne Tablet aus.

Das XZ werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen. Und genau an Deine Worte hatte ich dabei auch gedacht! :thumbsup:

Wobei das auch nur auf den ersten Blick den Eindruck macht. Vom XZ habe ich kürzlich gelesen, man sollte die 5" mal nicht überbewerten. Denn die Zollangabe bezieht sich ja aufs Display. Und da soll Sony mit dem XZ ziemlich scharf an den Rand des Gehäuses gehen. Damit wäre das Display natürlich einiges größer, aber nicht unbedingt das Gerät selbst. Und dann wären die 5" gar nicht mehr soooo riesig!
 
Ich habe gefühlt ewig auf das Xperia V gewartet und als ich es in den Hände hatte war wirklich total enttäuscht. Im Vergleich zu meinem Defy ein wirklich heftiges aparatschek. Was mich aber noch mehr gestört hat, ist der Schwarzwert und Blickwinkel im Vergleich zum Defy. Absolut unterirdisch. Leute, wenn knapp 500 Euronen für ein aktuelles Smartphone zahlt geht das absolut nicht.

Ich habe es leider wieder zurückschicken müssen. Habt Ihr mit dem Schwarzwert ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht war es ja auch ein Montagsgerät oder so...

Danke schonmal für Euer Feedback...!
 
Defy ein wirklich heftiges aparatschek

Das sehe ich auch so!

Schwarzwert und Blickwinkel im Vergleich zum Defy. Absolut unterirdisch. Leute, wenn knapp 500 Euronen für ein aktuelles Smartphone zahlt geht das absolut nicht

Nein Du hast kein Montagsgerät erwischt, meiner ist genauso schlecht im Vergleich zu meinem Defy und fast € 500,00 sind zu viel.

Mein Gerät geht heute zurück zu amazon und ich habe gerade das Razr I für € 290,00 gekauft, eng umbaut, wesentlich handlicher und ein Spitzenbildschirm.
 
wildwasserbahn schrieb:
Das sehe ich auch so!



Nein Du hast kein Montagsgerät erwischt, meiner ist genauso schlecht im Vergleich zu meinem Defy und fast € 500,00 sind zu viel.

Mein Gerät geht heute zurück zu amazon und ich habe gerade das Razr I für € 290,00 gekauft, eng umbaut, wesentlich handlicher und ein Spitzenbildschirm.

In Deinem Eingangspost war Display noch super. Jetzt ist es schlecht. :laugh:

Das Razr I ist nicht wasserdicht, genau das zeichnet doch das Y aus. Ansonsten kannst Du Dir jedes beliebige 0815 Handy kaufen.
 
Naja ich hatte vor dem XV das Razr i gehabt. War schon ganz gut aber die Auflösung war mir dann doch ein wenig zu unscharf. Von den Farben her aber sehr gut, auch der Weißwert war gut. Bereue es aber nicht das ich das XV habe, meiner Meinung nach ist es doch ein wenig flüssiger (wobei beide ruckeln). Zudem war die Kamera beim Razr i echt schlecht. Sobald es ein wenig dunkler wird kann man keine Videos mehr drehen weil man nur noch schwarz sieht. Aber das ist meine Meinung :winki:

Das Razr i ist "nur" Spritzwassergeschützt, denke aber das reicht auch aus...
 
Hattest du damals denn schon jelly bean auf dem xperia v?
Damit sollten die ruckler eigentlich weg sein.

- sent with quadcore beast -
 
Ich habe das XV noch :) Es war auch schon von Anfang an 4.1.2 drauf. Dennoch ruckelt es ein wenig. Hatte bisher nur 2 Geräte bei denen nichts geruckelt hat, das eine war das Nexus 4 und das LG 4X HD. Sonst sind immer mal wieder Ruckler auf dem Homescreen festzustellen.
 
Nur nochmal zur Klarstellung. Ich hatte mir das XV quasi als Defy-Nachfolger aufgrund der IP57-Eigenschaft bestellt. Die allg. Performance vom XV ist grandios, beim Quadrant Test hat es sage und schreibe 8032 Punkte rausgeholt. Das XV ist flüssig, modern und hat schönes Design (nur etwas zu groß geraten) keine Frage...

Das Display ist schön scharf, aber der Kontrast ist unter aller Sau! Vielleicht kann sich jemand noch an die allerersten LCD-Fernseher erinnern. Genauso so (sch***ße) sehen Schwarzwert und Blickwinkel aus. Ich kann dazu nicht einmal dunkelgrau sagen, als ob eine ewige graue Folie auf das Display gezogen wurde...
 
In Deinem Eingangspost war Display noch super. Jetzt ist es schlecht.
Das ist ja jetzt Quatsch was Du da schreibst! - Ich habe das Display mit dem Razr I verglichen und da ist es besser. Gerade ging es um den Vergelich zum Defy, lies bitte richtig.

Das Razr I ist nicht wasserdicht, genau das zeichnet doch das Y aus. Ansonsten kannst Du Dir jedes beliebige 0815 Handy kaufen.

Na wenn das den Unterschied macht und gerade die Wasserdichtigkeit auszeichnet......
Das Razr ist eben nicht 0815, weil es mit der gleichen Bildschirmgröße eben wesentlich kleiner ist, aber auch das habe ich im ersten Post geschrieben :angry:

Zudem war die Kamera beim Razr i echt schlech

Da hast Du vollkommmen Recht, die Bilder tagsüber sind okay (besser als Defy), jedoch bei Dunkelheit....Müll

Zur wasserdichtigkeit, schau mal hier :)

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-i.772/razr-i-wasserfest.315822.html
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.561
Urs_1956
Urs_1956
F
Antworten
6
Aufrufe
1.611
foren
F
X5-599
  • Gesperrt
  • X5-599
2
Antworten
25
Aufrufe
2.874
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten