Schaltet bei senden ins mobile internet ab

S

schmiki

Neues Mitglied
0
Mein Xperia V schaltet sich sofort ab, wenn ich versuche aufs Mobile Internet zuzugreifen.
Beim zugriff auf w-Lan gibt es keine Probleme.

Woran kann es liegen, bzw. was kann ich machen?

schonmal Danke an die Helfer!
 
Deine Infos sind ein wenig mager, wenn dir mögliche Helfer nicht bereits versuchtes erneut unterbreiten sollten.

- Tritt das nur beim senden von Daten auf oder kommt das auch beim empfangen vor?
- Sind korrekte APN Daten eingetragen?
- Schon mal das Gerät neu gestartet oder auch mal zurück gesetzt?
- Auch keine App (evtl. auch Virenscanner) installiert, welche eine Datenübertragung verhindert?

Wie du siehst sind mehr Angaben notwendig und im großen und ganzen liegt die Fehlersuche hier bei dir selbst! Auch Angaben zur installierten Firmware würde nicht schaden.
Gruß,

snoopy-1
 
- Tritt das nur beim senden von Daten auf oder kommt das auch beim empfangen vor?
Das Problem tritt auf, sobald ich auf Mobiles Internet zugreifen möchte.
Es trat bei einem Telefonat auf. Das Handy schaltete sich einfach aus.

- Sind korrekte APN Daten eingetragen?
ja, die zugangsdaten wurden richtig eingetragen. Konnte vor dem Telefonat Surfen und Telefonieren ohne Probleme.

- Schon mal das Gerät neu gestartet oder auch mal zurück gesetzt?
Habe nach dem problem ein Softwareupdate über PC gemacht.
Version 4.1.2

- Auch keine App (evtl. auch Virenscanner) installiert, welche eine Datenübertragung verhindert?
Virenscanner ja, der aber vor dem Problem auch schon drauf war ohne Probleme zu machen.
 
schmiki schrieb:
- Tritt das nur beim senden von Daten auf oder kommt das auch beim empfangen vor?
Das Problem tritt auf, sobald ich auf Mobiles Internet zugreifen möchte.
Es trat bei einem Telefonat auf. Das Handy schaltete sich einfach aus.

Hallo,
Für mich hört sich das so an, als wolltest du während eines Telefonats die Mobile Datenverbindung nutzen?!
Wenn ja, dann liegt das Problem am Telefonat. Man kann mit dem Xperia V während des Telefonierens nur per WLAN ins Internet...

gruß Sxperia
 
Nein, nicht telefonieren und Surfen.
Dass das Handy sich plötzlich ausschaltet, kam beim telefonieren vor.
Nach dem telefonieren hab ich das Handy neu eingeschaltet und dann ist es beim zugriff aufs Mobile Internet erneut abgestürzt

Sobald es versucht ins Internet einzubuchen, stürzt es ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, mit einer andern SIM-Karte ins Internet zu kommen? Vielleicht hat die aktuelle ja einen Fehler...
 
Wenn es anders nicht lösbar ist, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zurück zu setzen. Vorher halt die wichtigsten Dinge, wie SMS, Anrufe, Whattsapp, Appeinstellungen usw. halt sichern!
Gruß,

snoopy-1
 
Ja, ich habe das schon mal probiert mit einer anderen Simkarte
 
Hast du das Handy schon Mal im abgesicherten Modus gestartet? Vielleicht ist eine App, die du heruntergeladen hast schuld. Durch diverse Zugriffsrechte kann das schon mal passieren.
Bei mir war zum Beispiel beim Telefonieren der Lautsprecher immer eingeschaltet nach dem abheben. Schuld war der Opera Browser (frühere Version)...
Daher würde ich das Handy mal im abgesicherten Modus starten und schauen ob es dann immer noch nicht funktioniert.
Aber Achtung: Alle Verknüpfungen der Apps (die nicht vorinstalliert waren) sind dann weg, nach einem erneuten normalen Neustart. Musst dann wieder neu rauslegen auf den Homescreen.

So aktivierst du den abgesicherten Modus laut Sony:
Schalte das Gerät aus.
Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis das Smartphone vibriert.
Warte, bis das SONY-Logo zu sehen ist.
Halte die Leiser-Taste gedrückt. Das Gerät wird nun im abgesicherten Modus neu gestartet.
Hinweis: Um den abgesicherten Modus zu beenden, starte das Gerät neu.
 
Danke, hab so probiert. Es schaltet sich ab, wenn es auf die Simkarte zugreift
 
Da mit einer anderen SIM-Karte ja dasselbe Problem auftrat, würde ich von einem Hardware-Schaden ausgehen.
 
Klar könnte es auch ein Hardwarefehler sein, aber vorher würde ich erst mal das Gerät komplett zurück setzen und Ggf. auch mal mit einer anderen ROM oder aktuelleren Firmware testen.

@schmiki
wäre schon mal schön, wenn man dir nicht immer jede einzelne Antwort aus der Nase ziehen müsste!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Klar könnte es auch ein Hardwarefehler sein, aber vorher würde ich erst mal das Gerät komplett zurück setzen und Ggf. auch mal mit einer anderen ROM oder aktuelleren Firmware testen.

es hieß doch:

schmiki schrieb:
- Schon mal das Gerät neu gestartet oder auch mal zurück gesetzt?
Habe nach dem problem ein Softwareupdate über PC gemacht.
Version 4.1.2

Da das Gerät mit den offiziellen Sony-Firmwares grundsätzlich funktionieren sollte (es ist doch kein bekannter Firmware-Bug) und auch ein Neuflashen nichts gebracht hat, ist weiteres rumgedoktore auf Softwareseite m.E. völlig witzlos - es liegt an diesem speziellen Gerät und nicht an der Software.

Vermutlich ist noch Garantie drauf, also zurück damit.
 
@girouno
Ein Updateversuch mit dem SUS Tool ist noch lange kein kompletter Wipe des Geräts, zumal das Gerät hier in Deutschland mit Android 4.1.2 ausgeliefert wurde.Insofern hat er also auch kein Update gemacht. Es kann also durchaus gar nichts am System geändert haben, weil ja alles vorhanden ist.
Hätte er das gleiche jetzt mit dem Flashtool gemacht, dann könnte man sich sicher sein, dass das System neu aufgesetzt wurde, aber so nicht unbedingt.

Insofern kann das komplette zurück setzen des Systems oder auch das flashen einer anderen ROM sehr wohl was bringen. Im übrigen sollte man bevor man ein Gerät zum Service gibt erst mal selbst alles zur Verfügung gestellte versucht haben, zumal es auch keinen Spass bereitet, mal schnell sein Gerät für ein bis zwei Wochen nicht mehr zu haben. Erst wenn gar nichts greift sollte man es mit entspr. ausführlicher Fehlerbeschreibung zur Reparatur geben.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
6
Aufrufe
1.383
Aaskereija
Aaskereija
1
Antworten
1
Aufrufe
1.295
randombop
R
H
Antworten
5
Aufrufe
1.611
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten