Xperia V: Allgemeine Diskussion

Piotre22 schrieb:
HEine Frage: Ist da auf dem Display noch eine Schutzfolie drauf die man mehr oder weniger überhaupt nicht sieht? Im Bereich des Auschnitts der Ohrmuschel und am Displayrand könnte man den Eindruck bekommen als wenn da noch ne Folie drauf ist...

Japp, da ist 'ne Folie drauf.
 
Welche GSM / UMTS / LTE Netzwerkeinstellungen kann man denn beim XV einstellen?
D.h. welche Stufen sind vorhanden?
 
Kannst alles einstellen. 2G, 3G und LTE

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2
 
Piotre22 schrieb:
Eine Frage: Ist da auf dem Display noch eine Schutzfolie drauf die man mehr oder weniger überhaupt nicht sieht? Im Bereich des Auschnitts der Ohrmuschel und am Displayrand könnte man den Eindruck bekommen als wenn da noch ne Folie drauf ist...

Auszug vom Whitepaper
Scratch-resistant Shatter-proof sheet on scratch-resistant glass
Das haben einige Sony Smartphones drauf
 
Danke für eure Antworten!
Ist ja interessant mit der Folie...Ich würde wetten das 90% der User überhaupt nicht merken das da noch ne Folie drauf ist. Mal schauen wie lang die Folie hält.


Noch zwei neue Fragen:
Bei whatsapp ist bei der Texteingabe im Querformat der Chatverlauf leider nicht zu sehen sondern nur das Texteingabefeld. Im Hochformat Modus wird der Chat mit angezeigt, da lässt es sich allerdings nicht so komfortabel tippen wie im Querformat. Ich hatte bis jetzt ein Nokia Symbian Smartphone mit viel kleinerem Display und sehr viel.kleinerer Auflösung, aber da wurde bei Whatsapp im Querformat auch der Chat noch oben eingeblendet. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es aber nicht hin bekommen.
Ein Freund hat ein S3, bei ihm wird der Chat eingeblendet beim tippen im Querformat.
Lustigerweise wird bei mir im Internetbrowser die Webseite oben angezeigt, so wie jetzt wo ich diesen Beitrag hier gerade mit meinem Xperia V schreibe...


Zweite Frage:
Kann man die Homescreens im Querformat anzeigen? Mein Nokia Symbian konnte das...
.


Danke,
Piotre
 
Ich schreibe zu 99 Prozent mit der streichen (swype) Funktion.


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Zitat von Piotre22
Ich wrde wetten das 90% der User berhaupt nicht merken das da noch ne Folie drauf ist. Mal schauen wie lang die Folie hlt.

Da hast du vollkommen recht, ich habe erst gerade gemerkt, dass eine Folie drauf ist :)
 
Hmmm, also wegen der Folie, das hab ich SOFORT bemerkt und gleich als erstes nach dem Auspacken entfernt. Egal...

Ich wollt noch mal Teil 2 meines Fazits sagen. Und das fällt leider nicht mehr sooooo berauschend aus. :huh:

Also meine überschäumende Anfangseuphorie wurde ein wenig ausgebremst. Vermutlich war ich einfach nur soooo froh, dass ich mein Schrott SGS2 nicht mehr nutzen muss. :D Aber inzwischen muss ich zugeben, dass ich Samsung in einigen Punkten unrecht getan habe. Bin ja wenigstens ehrlich! :winki:

Da wäre vor allem die Akkuleistung. Mann, was hab ich da über Samsung geschimpft. Mit dem XV ist es aber leider auch alles andere als besser, eher das Gegenteil! :( Selbst bei wenig Nutzung hat der Akku gerade mal über 2 Tage gehalten. Die Funktion "Energieoption" tut da zwar Abhilfe, verlängert die Akkuleistung deutlich, aber Apps, die Benachrichtigungen schicken, fallen damit völlig aus. Nicht mal ein anderer Wecker (ich nutze gerne "Sanfter Wecker (Genlte Alarm)") funktioniert nicht. Diese Funktion deaktiviert offenbar sämtliche Apps, nur leider nicht die, die wirklich unnötig sind. Damit meine ich diese zahlreichen Google Apps. Nutze ich im Leben nicht, verbraten aber mit den meisten Strom. Gut, wenn man eines Tages ROOTEN könnte (WENN?????), dann könnte man unnötige Apps deinstallieren. Aber so im Standard-Zustand, da schneidet das Phone diesbezüglich echt schlecht ab. :(

Dann gefällt mir das mit der Statusleiste auch überhaupt nicht. Ich vermisse sehr das schnelle an- und abschalten von GPS. Oder die "Rotation". Für GPS gibt es zwar ein Widget, was ich mir auf den Home Screen legen kann, aber das funzt auch nur mit dem Standard Launcher. Und wer bitte will den schon nutzen? Bei jedem anderen Launcher (ich habe Next Launcher und Apex getestet) kann man diese Widgets nicht nutzen.

Diese beiden Dinge, Akkuleistung und schnelle Zugriffe, sind beim Sony leider durchgefallen!

Das SGS2 war ja mein erstes Smartphone. Damit bin ich alle paar Wochen zur Reparatur gerannt! Aber ich muss ehrlich sagen: Möchte ich lieber das, oder möchte ich auf praktische Funktionen verzichten? Da bin ich jetzt völlig irretiert! :sleep: Ich dachte, Sony fängt jetzt erst richtig an. Aber so? Hmmmmm

Ich könnte jetzt noch 30 Minuten weiter schreiben, was ich alles so vermisse. Aber das lasse ich mal lieber. Auch da gilt: Ich dachte, Sony wollte endlich mal besser sein, als alle anderen... :confused:
 
Also zwecks Akkuleistung versteh ich das nicht. Ich hatte bisher das Nokia N8, LGOS, LG 3D, iPhone 4S, HOX, SGS3, LG 4X HD, Razr i, Nexus 4 (will nur mal aufzählen das ich ein wenig Erfahrung mit anderen Geräten habe) und die Akkuleistung von ALLEN war nicht gut. Du musst sehen das es keine Handys mehr gibt die so lange halten wie die alten Handys. Alleine die Displays verbrauchen halt Akku. Ich verstehe auch nicht warum das so schlimm ist wenn man es alle 2 Tage über Nacht laden muss (und das XV finde ich eines das bisher mit am längsten durchhält) . Wenn du ein Handy mit langer Akkuzeit brauchst, dann bist du leider bei den welche ich aufgezählt habe an der falschen Adresse und das sind eigentlich die Handys die auch von der Leistung her gut sind.

Fazit: Entweder man kauft sich ein altes Handy oder man lebt mit 2 Tagen Akkulaufzeit...(ist jetzt meine Meinung ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: androidseb
paganini schrieb:
Fazit: Entweder man kauft sich ein altes Handy oder man lebt mit 2 Tagen Akkulaufzeit...(ist jetzt meine Meinung ;-) )

Grundsätzlich hast Du da vollkommen recht! Ich hab das XV ja aber nicht mit einem "normalen" Handy von vor 5 Jahren verglichen, sondern mit meinem Galaxy S2. Und da hat das XV eben deutlich schlechter abgeschnitten.

Und das war ja auch nur ein Punkt, den ich negativ bewertet habe.

Was ich gestern auch noch vergessen hatte: Das mit den Home-Tasten. Das hatte ich ja bereits nach meiner ersten Meinung angemerkt. Und jetzt, nach 1 Woche Ntzung, stört mich das immer deutlicher. Da hat Samsung einfach einen Vorteil mit den Sensor-Tasten auf dem Gerät. Das nimmt beim XV einfach zuviel Platz weg. Ich dachte ja auch, da gewöhne ich mich dran. Tu ich aber nicht. :huh:

Ich finde das auch selbst sehr schade. Weil das Gerät hatte einen sehr guten Eindruck gemacht. Aber ich muss einfach auf zuviel verzichten, und das möchte ich eben nicht.

Aber das ja zum Glück nur meine Meinung... :D
 
Jedem das seine. Ich jedenfalls finde die Onscreentasten super. Ich hatte zwar vorher Bedenken, dass ich damit nicht klar komme, aber es arbeitet sich einfach flüssiger damit als mit separaten Tasten.
Die Hardwaredrücker meines alten Arc S empfinde ich inzwischen sogar als störend.
 
Wer sein Xperia V loswerden will: PN an mich :D
Tausche gern gegen ein neuwertiges S3 :)
 
Deacon_Frost schrieb:
Was ich gestern auch noch vergessen hatte: Das mit den Home-Tasten. Das hatte ich ja bereits nach meiner ersten Meinung angemerkt. Und jetzt, nach 1 Woche Ntzung, stört mich das immer deutlicher. Da hat Samsung einfach einen Vorteil mit den Sensor-Tasten auf dem Gerät. Das nimmt beim XV einfach zuviel Platz weg. Ich dachte ja auch, da gewöhne ich mich dran. Tu ich aber nicht. :huh:
um dich mal abzuholen, in Zukunft werden die Sensortasten durch Wischgesten ersetzt. Das gibt es bei einem Gerät schon und soll in Key Lime Pie drin sein. Dadurch hast du dann auch die vollen 4,3" und kein unnötige Platzverschwendung durch Sensortasten auf dem Gehäuse.
 
Schöne These. Aber worauf basiert deine Annahme?

Ich weiß passt nicht in das Topic, aber das interessiert mich jetzt. Notfalls per pm ;)
 
Das wird beim Yotaphone so gelöst. Zu KLP habe ich keine Ahnung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ddkAh
Da ich von dem SoD bis jetzt verschont bin ich erstmal zufrieden.

Nur habe ich so ein paar fragen zu dem browser.

1. im browser Adressfeld kann ich nichts in die Zwischenablage kopieren oder von der was rein kopieren. Da kommt immer nur das Tastenfeld. kann man das umstellen ?

2. der Browser synct nicht mit meinem google Konto um die gespeichertem Favoriten zu übernehmen. Bei meinem anderen Android Geräten ist die Funktion vorhanden.
 
Nexus-Bald schrieb:
Da ich von dem SoD bis jetzt verschont bin ich erstmal zufrieden.

Nur habe ich so ein paar fragen zu dem browser.

1. im browser Adressfeld kann ich nichts in die Zwischenablage kopieren oder von der was rein kopieren. Da kommt immer nur das Tastenfeld. kann man das umstellen ?

2. der Browser synct nicht mit meinem google Konto um die gespeichertem Favoriten zu übernehmen. Bei meinem anderen Android Geräten ist die Funktion vorhanden.

Zu 1 :

Warum nimmst Du nicht Firefox oder Dolphin Browser HD...beide um Welten besser zu bedienen und konfigurieren als der Google Standardbrowser, der kann nichtmal Einstellungen um die mobile Ansichten von Websites (m.focus etc) abzuschalten und wie ein Desktopbrowser zu wirken.

P.
 
Ich wollte jetzt nicht wissen wem welcher browser am besten gefällt.

Das mit dem nicht syncen mit dem browser scheint wohl von sony nicht mehr gewünscht sonst wäre es wohl drin ? Im Asus Tablet TF700 geht es ja auch.

Das mit dem markieren von texten von AdressZeilen nervt auch wenn man mehreren Leuten im messenger das selbe schreiben will. Dann kann man nix makieren und einfügen. Kommt jedes mal nur die Lupe oder Tastenfeld.
 
Es gibt jetzt auch eine Möglichkeit das V ohne Entsperren des Bootloaders zu rooten: Klick

Ist zwar eigentlich für's XZ, klappt aber am XV mit JB genauso, hab's grade selbst getestet.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Bald
cool danke root funktioniert, hab zwar 3 anläufe gebraucht bis ich es verstanden habe aber nun is root vorhanden mit unlocked bootloader.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten