Xperia V: Allgemeine Diskussion

@Nexus-Bald root klingt ja schon mal richtig gut... kannst du eventuell eine Anleitung rein stellen da ich mit dem Googleübersetzer so meine Probleme habe. Habe herauslesen können das NFC danach nicht mehr geht?? ist das richtig.?
 
Japp, mit der verlinkten Version funktioniert NFC nicht mehr, aber es gibt auch schon 'nen Fix dafür: Klick

Ist eigentlich ganz einfach:

- Telefon per MTP anstöpseln
- runme.bat starten
- 3 eingeben und mit Enter bestätigen
- beliebige Taste drücken > dann geht am Gerät das Service Menü auf
- auf Service Tests klicken > dann auf Display und der Rest geht von ganz allein.
 
usb-debugging anschalten könnte auch von Vorteil sein.

Genau v21 behebt den NFC bug, habs schon drüber gebügelt.

Da fastboot nicht geht habe ich gelesen das man auch über adb was flashen kann.
Müsste nur wissen wo der bootloader liegt :) irgendwas mit /dev/block/mmcblk****
wollte mir einen alternativen kernel flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, ohne USB Debugging wird das nichts.

Hach ist das toll, endlich wieder Titanium Backup... :biggrin:
 
Danke!! Hat wunderbar funktioniert. Titanium Backup rennt wieder :cool2:
 
Mir ist aufgefallen, dass sich durch diese Art des Rootens der Bootloader Status von entsperrbar auf nicht entsperrbar geändert hat. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke momentan zwischen Acro S und V. Einer der Gründe:
Paddi schrieb:
dann auch noch Onsreen Tasten ... das macht dann 4"
Ich habe gerade https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImRlLnRzb3JuLkZ1bGxTY3JlZW4iXQ.. entdeckt.

So weit ich das sehe, asblendet diese App nur den Statusbar aus. Aber es hat ein interessantes Feature, man kann zwei Ecken des Bildschirmes so programmieren, sodass es den Homebutton bzw Zurückbutton durch Berühren darstellen, ohne dass etwas sichtbar wäre.

Das hat mich auf die Frage gebracht, kann man ja die Softwaretasten ausblenden und durch Gesten oder ähnlich wie in der oben verlinkten App.

Geht so etwas auf dem Xperia V
 
Kennt vielleicht jemand 'nen Downloadlink zu 'ner Stock 9.1.A.0.490er Firmware Generic German?

Ich musste mein V leider neuflashen und habe nur 'ne Nordic gefunden. Bei Pocket PC gibt es die entsprechende Firmware zwar aber die lässt sich seltsamerweise nicht flashen.
 
Habe jetzt grade ein neues XV für meine Ma bekommen. Ist der andere Gesprächspartner bei euch auch so leise zu verstehen? Ich höre fast gar nichts und habe das Mikro auf lauteste Stufe. Da fliegen mir beim HTC One und Iphone 5 mal gepflegt die Ohren weg........... ist das jetzt schon wieder defekt?
 
Callisto schrieb:
Ist das normal, dass der Musikplayer im Standby nicht automatisch den nächsten Titel spielt sondern nach dem aktuellen Lied stoppt und erst wenn man das Display einschaltet bzw. überhaupt irgendeine Taste drückt das nächste Lied spielt?

Oder kann man da was einstellen?

Mein altes Xperia hat ganz normal die nächsten Titel gespielt wenns im Standbymodus war...

Hab das letztens auch gehabt, dass der Musikplayer nicht weitergespielt hat.

Lag aber glaub ich daran, dass ich den Player über den Taskmanager beendet hatte. Dann spielt er anscheinen noch das aktuelle Lied und hört dann auf.

War das bei dir auch so?

Wenn man den Player einfach über die Home-Taste verlässt und er im Hintergrund weiter läuft klappts aber einwadnfrei!

Grüße, Maxx
 
@ Slimmer2

Danke, die funktioniert bei mir aber auch nicht. Is echt seltsam, ich habe hier noch 'ne Nordic aus'm XDA und die geht problemlos zu flashen. Bei der Generic DE bleibt das Flashtool schon beim Auslesen hängen...
 
Funktioniert das "an Lichtverhältnisse anpassen" bei euch? Also wenn ich das mit meinem Iphone 5 vergleiche, dann muss ich feststellen, dass es beim Sony nicht funktioniert. Ich mag den Bildschirm gerne dunkel, aber bei Sonneneinstrahlung sieht man natülich nichts mehr. Das iphone reguliert dann richtig, das Sony nicht........
 
Same here. Das war bei meinem XP besser geregelt. Allerdings gabs da auch "white magic"!

Gruß maxx
 
Wie ist das denn mit dem On/Off Button? Der wird ja durch das Sperren und Entsperren des Displays recht oft am Tag gedrückt. Ich hatte vor dem XV das Samsung Jet S8000 und da war der ziemlich oft kaputt weil der eben auch immer zum Sperren und entsperren gedrückt werden musste. Ist das beim V auch zu erwarten das sich die Mechanik schnell abnutzt?
 
ICh finde den Druckpunkt gut und geschmeidig. Hätte jetzt nicht den Eindruck, dass der schnell kaputt geht
 
MissProppi schrieb:
Funktioniert das "an Lichtverhältnisse anpassen" bei euch? Also wenn ich das mit meinem Iphone 5 vergleiche, dann muss ich feststellen, dass es beim Sony nicht funktioniert. Ich mag den Bildschirm gerne dunkel, aber bei Sonneneinstrahlung sieht man natülich nichts mehr. Das iphone reguliert dann richtig, das Sony nicht........
ich habe mir dafür Velis Auto Brightness runter geladen. Die einzige kostenlose App die meine Wunscheinstellungen übernimmt. Nachts sehr dunkel und dann schnell hell.
 
Was heißt Wunscheinstellungen? Ich möchte, dass das automatisch funktioniert. Wenn ich da selber noch was umstellen muss, dann kann ich auch dieses Hell-Dunkel-Symbol nehmen.
 
Wunscheinstellung bedeutet, du kannst aus 8 Grundeinstellungen vorher auswählen und diese dann, wenn du möchtest, anpassen. Sonst lässt du es so.
Ich habe es fix auf die hellste Grundeinstellung eingestellt und wenn mir bei einem Lichtverhältnis die Bildschirmhelligkeit nicht gepasst hat, kurz den Wert nach oben/unten gesetzt. Jetzt ist es ziemlich perfekt. Und eine halbe Stunde mehr on-screen-Zeit habe ich auch rausgeholt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MissProppi
Hallo V ler!

Ich hänge gerade etwas zwischen V behalten oder nicht. Das V war das Objekt meiner Begierde und die Warterei war eine Qual. Was war ich happy, dass endlich das fehlerbehebende Update da war.
Seit dem WE habe ich jetzt auch eins daheim, bin aber recht unglücklich damit. Wasserfestigkeit durchs Hobby ist nämlich ein Kaufkriterium gewesen, der optische Faktor ebenfalls.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

1. Lautstärke:
Mein altes HTC konnte ich immer an die Sonnenblende geklemmt auf Lautsprecher gestellt im Auto nutzen. Aufgrund der Nebengeräusche zwar etwas leise, ging aber. Beim V höre ich gar nichts, so leise ist es. Ist die Grundlautstärke tatsächlich vergleichsweise so gering? Hätte jetzt mehr Power erwartet für ein Sony "Walkman Handy".

2. Bluetooth Headset:
Ebenfalls Nutzung im Auto. Gesprächspartner beklagen sich über unterträgliches Rauschen, ich höre auf voller Lautstärke relativ leise und wenig (Auch hier: weniger als mit jedem anderen gekoppelten Handy). Headset ist ca. 6 Jahre alt und lief schon mit unendlich vielen Handys, die Kombination mit dem V scheint aber nicht zu klappen. Gibts einen Trick zur "besseren Verbindung"?
Oder hat jemand einen Tipp für ein anderes Bluetooth Headset (lieber Headset am Ohr als Freisprechanlage/Sonnenblende), was in Kombination mit dem V wirklich gut funktioniert?
Wenn beides nicht klappt ist das echt der Super-Gau. Verständliches telefonieren beim Fahren ist ein absolutes Muss.

3. Aufladen im Auto:
Meine bisherigen Telefone konnte ich über den im Autoradio (2 Jahre altes JVC) an der Bedienfront integrierten USB-Stecker aufladen. Das V lädt da nicht.
Hat jemand getestet, ob es sich denn über einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder laden läßt? Auch das wäre für mich wichtig, bei langen Fahrten muss ich im Auto laden können.
Kaufempfehlung?

4. Display, Helligkeit:
Mit Bordmitteln nur 2 Stufen schaltbar. Hell oder gedimmt. Läßt sich an der Helligkeit mit anderen Apps noch was nach oben drehen?

5. Displayschutzfolie: Irre ich mich, oder ist bei Auslieferung schon eine drauf? Irgendwie wirkt es so. Will jetzt nicht dran knibbeln, 2 übereinander setzen wäre aber auch doof.

Normalerweise packe ich ja nichts aus, benutze es und gebe es dann zurück. Aber in dieser Preiskategorie... wenn sich diese Probleme nicht lösen lassen ist es für mich leider nicht einsetzbar. Das wäre sooo ärgerlich! Und ich wüßte nicht was dann. Das Go? Da befürchte ich ja dann bauartbedingt ähnliche Probleme

Ich sage schon mal Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten