Xperia V - Das bessere Arco S?

Oh Danke für den Hinweis, das hab ich noch nicht bemerkt. Werde es mal testen.
 
Mein SV ist heute angekommen. Die Neuste Software war bereits drauf instaliert. Die neue Android Version ist auf jedenfall die Hübschere. Man hat auch jetzt oben, wo man dieses Rollo :D runterziehen kann, endlich Buttons für WLAN, Lautlos, Daten und Einstellungen drinnen. Wie bei Samsung schon immer.

Schade, dass das Arco S dieses Update noch nicht hat. Ich würde gerne effektive 4,3" haben und somit würde das Arco S mit dem Update gewinnen.
 
Habe aktuell aber beide hier und muss mich entscheiden :p ........ bei stärkerem Kontrost könnte ich ja auch mit dem 4"er leben, aber das ist schon schlapp, wie ich finde. Das habe ich immer am Iphone geschätzt.

Der WLAN Empfang ist beim XV auch besser. Das Arco hat nur einen Balken und das XV und mein Iphone voll. Auch komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige ist das eine, der Empfang selber das andere.
Hast du mal mit Wifi Manager (market) die 2.4GHz Kanäle auf komplett(14) und die 5GHz auf Europa gestellt?

Ich habe hier auch durch Stahlbeton noch guten WLan Empfang.

Und was ist schlapp?
 
werde ich mal testen, danke
 
So, ich habe mal den Test vollzogen und es auf deine Werte umgestellt. Nun ist der Empfang besser und das Handy auch gefühlt schneller.

Mit schlapp meine ich, dass die Buchstaben zum Schreiben hauchdünn dargestellt sind. Da sind die beim Arco schön dick und klar.
Die Kameras sind schon unterschiedlich. Das Sony V stellt die Bilder ziemlich farbenfroh da. Dieses gefällt mir echt gut, aber entspricht nicht der Realität. Das Arco S stellt diese farbgetreuer nach, was aber auch irgendwie ein bissl blass wirkt. Ich mags bunt.

Ich habe nun das XV wieder eingepackt und werde erstmal das Arco S behalten.

Die Hauptgründe dafür waren, dass ich gerne 4,3" als Display hätte und nicht 4" weil die Buttons drin verarbeitet sind und wegen dem Kontrast.
Ich hoffe, dass das Arco S das Jelly Bean Update nicht erst Ende April bekommt, denn die Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion sind echt klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Gkm_11
Ich denke nicht das Sony das schneller machen wird als angekündigt.
 
@aamee: nur so aus Neugier, klappt das jetzt mit der Auto-Brightness?

Ich hab gestern bei cyberport mal beide Geräte in die Hand genommen. Das Acro ist im Vergleich zum XV schon ein ganz schöner Klopper - macht aber für mich im positiven Sinne den robusteren Eindruck. Der Gewichtsunterschied ist spürbar, das Gewicht steht aber im gesunden Verhältnis zum Volumen (das irritiert mich beim iphone 5 immer so: sieht aus wie das 4, aber wiegt nur die Hälfte - gefühlt natürlich).

Die Entscheidung ist nun für mich gefallen, dass es das Acro werden wird, nachdem ich quasi monatelang auf das XV gewartet habe ;) Die Gründe: allem voran der Preis, sowie Haptik/Robustheit und größeres nutzbares Display, die beiligende Ladeschale. Der größere interne Speicher des Acro ist für mich eher unwichtig, ebenso der dem entgegen stehende Performance-Vorteil des XV. Ich spiel eh nicht auf dem Ding, und im Grunde ist mir ja sogar mein Defy mit CM7 schnell genug. LTE muss ich nicht haben. Kritisch finde ich auch, dass das XV offenbar auch mit JB ab und an noch den SoD erleidet (siehe Nachbarthread).

Ist also eher eine Vernunft-Entscheidung. Danke für Eure Aufmerksamkeit :cool2:

Sport frei - K_H
 
Wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit im Vergleich zum Arco S aus? Das V soll ja den effizienteren Prozessor haben. Hat das große Auswirkungen auf die Akkulaufzeit oder sind das nur so grob 2 - 3 Stunden mehr, die dank dem Prozessor gewonnen werden können trotz kleineren Akku. Bin ein bisschen verwirrt, denn das Arc S soll nach Sony eine bessere Laufzeit haben als das Arco S, obwohl es einen kleineren Akku hat. Ist der Prozessor denn wirklich so verschwenderisch?
 
koenig_hirsch schrieb:
@aamee: nur so aus Neugier, klappt das jetzt mit der Auto-Brightness?


Nein, das hat nicht geklappt. Hätte mich auch gewundert. Habe es mehrfach getestet aber die Helligkeit blieb immer unverändert. :confused:

Von unterwegs mit meinem Sony Xperia™ Acro S
 
stehe aktuell auch vor der Entscheidung Acro S vs V - hatte biser im Geschäft leider nur das Acro S mal wirklich in der Hand, was mir da gar nicht gefallen hatte war der Power Knopf, der hatte einen sehr eigenartigen Druckpunkt.

Auf dem Papier scheint das Xperia V der Gewinner, da aktuellere Prozessorgeneration, austauschbarer Akku, von den Dimensionen her kleiner, besseres Display ("direkter"), Bluetooth 4 + LTE (zukunftssicher), weniger Klappen/Abdeckungen, aktuellere Software (vermutlich auch längerfristig).

Die Vorteile des Acro S liegen im größeren Speicher (16GB), dem Kameraknopf (braucht man den wirklich?), ANT+ (sehr begrenzter Anwenderkreis), Stabilität (keine SoDs o.ä.), Unterstützung für HSPAII+ Band (1900 MHz), günstiger im Preis, inkl. Docking Station.

Das Acro macht hingegen den wirlich stabileren Eindruck, auch bzgl. wasserdichtigkeit. Die größte Sorge beim V bereiten mir die Probleme mit SoD und Überhitzung...

Was ich suche ist eigentlich ein Smartphone mit technisch aktueller Ausstattung (optimal: S4 Krait Dual Core) in einem nicht zu breiten Gehäuse (im Idealfall <65mm) mit allen Technologien die Sony zu bieten hat: Wasserdicht, Glove Mode, Wet Finger Tracking, Exmor RS Sensoren (bzw. die Bildsensoren aus IPhone/Galaxy SIII, die auch von Sony stammen), hochauflösendes Display, Kameraknopf, Walkman, Bravia dazu ein dicker, wechselbarer Akku und aufrüstbarer Speicher.

Schlussendlich suche ich eigentlich nach Erfahrungen von Personen, die sowohl das Acro S als auch das V ausführlich testen konnten und da nun Empfehlungen geben können! Unter anderem kommen mir folgende Fragen:

- Kann mir jemand mit dem Xperia V bestätigen, dass das V wet finger tracking hat?
- Sind beide Display im Außenbereich (Outdoor) gut ablesbar?
- Ist die Akkulaufzeit vom V ähnlich der vom Acro S?
- Braucht man wirklich 16GB internen Speicher wenn man 32GB per SD-Karte nachrüsten kann?
- Ist das V auf der Rückseite genauso angenehm gummiert wie das Acro S?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur zum V was sagen:

- Kann mir jemand mit dem Xperia V bestätigen, dass das V wet finger tracking hat?

Es lässt sich problemlos auch mir nassen Fingern bedienen, wenn allerdings viel Wasser auf dem Display ist kommt es zu Fehleingaben.

- Sind beide Display im Außenbereich (Outdoor) gut ablesbar?

Das Display des V ist ganz ok, könnte aber etwas heller sein.

- Ist die Akkulaufzeit vom V ähnlich der vom Acro S?

Mit dem V kam ich immer ganz gut über den Tag, trotz relativ ausgiebiger Nutzung. Dennoch könnte die Laufzeit besser sein, zumindest im Standby macht da mein Z 'ne deutlich bessere Figur (aber das hat auch 'nen dickeren Akku).

- Braucht man wirklich 16GB internen Speicher wenn man 32GB per SD-Karte nachrüsten kann?

Kommt darauf an: Wenn du den Speicher für viele und/oder große Apps brauchst sind 8GB sehr knapp und da bringt dir auch die SD nicht viel, da du beim V (ohne Root usw.) keine Anwendungen darauf auslagern kannst. Mit den 16GB meines Z komme ich da deutlich besser zurecht.

- Ist das V auf der Rückseite genauso angenehm gummiert wie das Acro S?

Das V ist nicht gummiert, die Ruckseite besteht einfach nur aus angerautem Kunststoff. Ich finde es aber dennoch recht griffig und angenehm in der Hand.
 
@max2000
zum v kann ich nur soviel sagen:
Solange wie es kein SoD hatte, lief es gefühlt schneller als das acro.
Die Optik des V finde ich besser (Aluminiumrand)
Das V ist gefühlt ne ganze Ecke leichter.
Das acro habe ich jetzt seit 3 Monaten im Dauereinsatz,mit den richtigen Einstellungen hält der Akku locker 2 Tage. Und, ganz wichtig noch keinen einzigen SoD.Die mitgelieferte Ladeschale ist auch top.
Fazit: Ich bin auch hin und her gerissen.
Root ist Pflicht um den ganzen Sonyschrott loszuwerden.
 
Das ist aber kein Aluminiumrahmen, sondern lackierter Kunststoff.
 
Hab mich fürs V entschieden, da SoD dank neuester Firmware behoben ist. Läuft bisher auch alles ganz rund. Nur von der Größe könnte es noch kompakter sein, wie ich finde. Ist vom Gewicht her wirklich sehr leicht, liegt dank der Wölbung auch griffig in der Hand, wobei es manchmal fast etwas zerbrechlich wirkt - da machte das Acro im Laden den hochwertigeren/stabileren Eindruck. Mal schauen wie lange das V überlebt :)

Danke für eure Hilfe!
 
Ein weiterer Punkt der mir bislang aufgefallen ist: Für das XV ist offiziell CM10.1 (RC2) verfügbar, beim Acro S geht der Support bislang nur bis CM10. Ich habe keine Ahnung ob sich das in naher Zukunft noch ändern wird, aber wenn beim Acro S bei CM10 Ende sein sollte ist das für alle CM-Freunde definitiv ein bedeutsamer Punkt für die Kaufentscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: sbE
Defier schrieb:
Ein weiterer Punkt der mir bislang aufgefallen ist: Für das XV ist offiziell CM10.1 (RC2) verfügbar, beim Acro S geht der Support bislang nur bis CM10. (...)

Bitte beachten, es ging um offiziellen CM-Support!
 
Jemand der das erwartet hat nicht verstanden das das CM Team nicht alle unterschiedlichen Telefone unterstützen kann/will.
Aber da CM Open Source ist, kann es angepasst werden, und läuft auch gut.

Offiziell unterstützt werden gerade mal 180 Handies/Tablets.
Gefühlt ist das weniger als Samsung alleine an Geräten draußen hat.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
609
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.263
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.203
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten