Xperia V - Das bessere Arco S?

Wer hat denn hier von Erwartungen gesprochen? Ich habe lediglich den IST-Zustand wiedergegeben, nicht mehr und nicht weniger. Und der ist nunmal so, dass das AcroS momentan nur bis CM10 unterstützt wird.

Natürlich ist es Open Source und deshalb entwickeln Leute auch daran weiter, aber momentan ist die Weiterentwicklung für das AcroS offenbar noch nicht gut genug, um in den offiziellen CM10.1-Zweig aufgenommen zu werden.

CM10.1 unterstützt offiziell übrigens nur 40 Geräte, nicht 180. Ich denke wir sollten die Diskussion an der Stelle aber nicht weiterführen, es geht in diesem Thread um den Vergleich XV vs. AcroS und ich glaube mehr als diesen einen Punkt gibt es bzgl. CM gerade nicht zu sagen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sbE
Zum Xperia V vielleicht noch eine wichtige Info. Es scheint 3 unterschiedliche Display-Varianten zu geben...von Sony, Sharp und ein billiges China-Display. Letzteres soll qualitativ deutlich schlechter sein.

Alles weitere (z.B. wie man das herausfindet) gibt es hier nachzulesen: XPERIA V has different screens too | Xperia T, TL > XDA

Und abschließend auch noch meine Meinung zum offiziellen CM-Support. Wie mein Vorredner "Defier" war mein bisheriges Smartphone ein Defy. Das Defy hatte nie offiziellen CM-Support, wurde aber durch die Community mit entsprechenden Nightlies versorgt. Über die Jahre gesehen war es eigentlich nur ein permanenter Problemlösungsversuch...was hab ich nicht alles geflasht, selbst am Strand in Kreta hat mich die stetige Suche nach einer rundum-glücklich-Nightly nicht losgelassen. Soweit ich weiß machten andere Devices, vor allem offiziell unterstützte, da eine wesentlich bessere Figur. Von daher wäre das für mich auf jeden Fall ein DICKER Pluspunkt für das V. Sollte CM das Acro S wirklich beim Stand von CM10 "liegen lassen", wäre das für mich ein Grund mich dagegen zu entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Ich sehe das ähnlich wie du was den offiziellen Support anbelangt. Beim Defy gab es jedoch offiziell CM7.1 und CM7.2, und beide Versionen laufen echt brauchbar (vom RIL-Bug und anderen Unzulänglichkeiten abgesehen, die aber auch schon bei der Stock-ROM bestanden).

Abgesehen von der Qualität diverser Nightly-Basteleien ist da sicherlich ein gewisser Vertrauensaspekt mit dabei, und da habe ich zu den offiziellen Versionen mehr Vertrauen.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
609
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.263
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.203
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten