Akkus vergleichen

Fünf Prozent Unterschied zwischen zwei Akkus kann man nur messen... das merkt man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sagte ja schon das es nicht wild ist sich einen auszusuchen. ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Lopan und Android Nutzer 76
letztlich hat ja ein x Compact schon einige Zeit auf den Buckel... heißt... es wäre Haarspalterei... da man ja wahrscheinlich nicht weiß ob der Akku schon der zweite ist... oder, es ist der erste... kann ich nur sagen.... einfach zu gegebener Zeit wenn er schlecht wird wechseln lassen und gut ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Lenoid und HerrDoctorPhone
Am besten wäre es einen neuen Akku zu kaufen, anstatt irgendwelche Experimente eingehen.

Im Prinzip alle 3 laden, kleine Lampe dran hängen und warten bis sie alle ausgehen, die die am längsten hält, ist "wahrscheinlich" der beste Akku ;) So Pi mal Daumen ;)

Nö, am besten bei Ebay einen kaufen, der ist weder besser noch schlechter als das Gerät selber, was mir persönlich eigendlich wurscht ist ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Lopan
Android Nutzer 76 schrieb:
da man ja wahrscheinlich nicht weiß ob der Akku schon der zweite ist... oder, es ist der erste...
Selbst wenn man das weiß, weiß man immer noch nicht wie gut der Akku behandelt wurde. Wurde er immer komplett entleert, wird er schneller kaputt sein. Da kann man testen wie man will, es bleibt ein Lotteriespiel und der Test kann bestenfalls eine Aussage zum aktuellen Zustand ausgeben. Der vermeintlich bessere Akku kann in 3 Monaten plötzlich einen Einbruch bekommen, den der andere nicht hätte.

Das Thema mit dem Vergleich hat sich jedoch erledigt, der TE hat sich nicht mehr gemeldet und das Thema ist nun 2 Wochen alt. Und da ich davon ausgehe, dass wir alle keine 3 Compacts haben und sie vergleichen wollen, macht eine weitere Diskussion eher wenig Sinn. Da sollte man eher einen allgemeinen Akkuthread aufmachen.

HerrDoctorPhone schrieb:
Am besten wäre es einen neuen Akku zu kaufen, anstatt irgendwelche Experimente eingehen.
Keinen zu kaufen kostet nichts und wenn man nicht zufrieden ist, kann man das immer noch nachholen. Der Akkuwechsel ist ja auch nicht ganz so einfach.
 
Lenoid schrieb:
hat sich jedoch erledigt, der TE hat sich nicht mehr gemeldet
So ist es :)
Lenoid schrieb:
Der Akkuwechsel ist ja auch nicht ganz so einfach.
Das ist nicht mein Problem, der TE will das öffnen, nicht ich, insofern weiß er was er tut :)

Woanders was weitermachen (Hätte, hätte, Fahrradkette :( ), habe ich keine Ambitionen dazu, ist soweit für mich erledigt, auf wiedersehen, ich bin raus :)

c010.gif


VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Lopan
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auch wenn das Thema vllt schon geklärt ist, hier Mal meine Erfahrungen bzgl Akku. Ich habe mein Akku nach 2½jahren Nutzung ersetzt. Eins vorweg, es ist selbst mit original Teilen von Sony keine leichte Aufgabe, wenn man es nicht täglich macht. Ich habe die Akkuleistung mit einem USB Multimeter gemessen. Hier habe ich das Gerät von 0-100% aufgeladen und geguckt wie viel Strom der Akku aufgenommen hat. Wichtig, das Gerät muss aus sein und man sollte auch bei exakt 100% den Wert ablesen. Mein Akku nahm noch Ca. 2500-2550mah auf was ca 92% sind. Wenn man nun aber noch die nicht nutzbare Restkapazität in Akku berücksichtigt, die auf 150-250mah geschätzt wird (genaueres findet man ja nicht im Netz) ist der Akku noch voll Okay. AIDA64 hat übrigens eine sehr ähnlichen Wert ausgegeben, ±50mah. Ich habe es leider verpasst unter *#*#7378423#*#* Service Menü zuschauen was der dort sagt. Naja, ich habe den Akku trotzdem gewechselt und muss sagen, es bringt gefühlt nur 10-15% Kapazität über den Tag zurück. Ich habe den Akku Tausch auch nur aus ökologischer Sicht durchzogen und weil es keine kompakten Smartphones mehr gibt. Da ich den Akkudeckel mit B7000 Kleber verkleben müsste, weil der original Ersatz Deckel nicht richtig hielt und die zweite Klebedichtung ebenfalls nicht und ich dann den alten zerkratzen wieder verwenden musste, würde ich persönlich es kein zweites Mal machen. Dann lieber wie ein Eifon User zweimal am Tag laden 😜
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.117
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.706
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
640
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten