Anleitungen im Netz funktionieren nicht / Recovery Mode

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitungen im Netz funktionieren nicht / Recovery Mode im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Headsniper

Headsniper

Experte
Hi,
ich habe mir die Tage ein X-compact gekauft, gebraucht.
Da der Vorbesitzer nicht mehr darauf zugreifen kann, weil er das Muster vergessen hat, wollte ich das auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber egal was ich in Google eingebe, die Anleitung ist immer gleich und funktioniert nicht.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Ich könnte mir die App holen, aber das lass ich mir was als letztes Mittel offen.

Hat jemand Ideen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Headsniper
Wenn du einen Factory Reset machen würdest, dann bräuchtest du definitiv seine Google Login Daten, sonst könntest du dich nicht anmelden.Ich bezweifle das er die diese aushändigt.

Recovery Modus sollte sein
Handy aus.
Lautstärke plus drücken und halten dann Power, wenn startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus weiter halten.
 
Headsniper

Headsniper

Experte
Das mit dem RM funktioniert nicht
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kommst du an der Eingabe nicht vorbei?
 
Headsniper

Headsniper

Experte
Es passiert nichts.
Es vibriert drei Mal kurz nacheinander und das war's.
Mit Ausnahme der Tatsache, dass die LED Leuchte von Rot auf blau umspringt
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch die minus Taste mal
 
Headsniper

Headsniper

Experte
Hab ich auch schon, klappt nicht
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dann hätte jetzt auch keine Idee.
Vlt mal beim Support melden
 
Headsniper

Headsniper

Experte
Hat keine Garantie

Bin am überlegen, ob es daran liegt, dass es noch am Kabel hängt, ist das möglich?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Könnte.
 
Headsniper

Headsniper

Experte
Ohne Kabel und Plus Taste gedrückt halten passiert nichts, ohne Kabel und minus Taste gedrückt halten gelange ich in den abgesicherten Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Du kommst in den abgesicherten Modus, aber nur bis Eingabe des Entsperrcodes?
 
Headsniper

Headsniper

Experte
Genau, richtig
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ok.
Bei vielen Modellen bzw Herstellern greift da schon die Eingabe.
So wirst du keinen Erfolg haben
 
D

Danny_Wilde

Experte
Bei Sony gibt es kein Stock recovery.
 
Headsniper

Headsniper

Experte
ich will es nutzen, aber ohne es zurückzusetzen hab ich keine Chance.
Und Xperia Companion ist keinerlei Hilfe :/
 
D

Danny_Wilde

Experte
Du kannst versuchen die Firmware mit dem flashtool neu zu flashen und dabei alles zu wipen.
Normalerweise sollte damit auch die Verknüpfung zum Google Konto weg sein.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Aber versuchen kannst du es ja mal.
Anleitungen dazu gibt's hier im Sony Forum.
 
Headsniper

Headsniper

Experte
@Danny_Wilde
Dann werde ich das heute Nachmittag bzw heute abend nach feierabend versuchen
 
D

Danny_Wilde

Experte
Drück dir die Daumen.
 
Headsniper

Headsniper

Experte
@Danny_Wilde

Fällt mir gerade ein, wenn ich flashen will, muss ich ins recoverymenu kommen, wenn ich das schaffen würde, bräuchte ich nicht flashen, da ich dann sowieso auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte, also hab ich im Prinzip nichts erreicht.