Diskussions-Thread zur Kamera des XC

Sowas lässt man doch die Angestellten machen :)
 
Das war auch meine Entscheidung! Habe mich ebenfalls gegen iPhone7 aber für Xc entschieden. War selbst überrascht, dass die Entscheidung so gefallen ist. M. M. nach ist das iPhone das Geld einfach nicht mehr wert...
 
Sehe ich ähnlich selbst Samsung ist zu teuer geworden
 
Nicht schlechter als das iPhone 7 Plus und die Tonaufnahme vom XC ist besser.

 
tiicher schrieb:
Habe jetzt ebenfalls Rasen fotografiert und in der Tat ist links ein klein wenig Randunschärfe.Sonst aber vom Gesamtbild sehr gut und gleichmäßig.
Primär 16:9 erkennbar
Bilder im Büro gemacht und alles i.O,komisch.
Mir ist es egal.
Ich frage mich langsam ernsthaft, ob Sony sich die gemachten Fotos selber auch anguckt? Bei jedem (?) der Z Reihe gab es unschärfen..anscheinend jetzt auch. Versteh ich nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Ich fand beim Video die Schärfe des iPhones besser aber ist sehr dicht beieinander
 
Tommy536 schrieb:
Das war auch meine Entscheidung! Habe mich ebenfalls gegen iPhone7 aber für Xc entschieden. War selbst überrascht, dass die Entscheidung so gefallen ist. M. M. nach ist das iPhone das Geld einfach nicht mehr wert...
Das unterschreibe ich so! Seit dem iPhone 3gs bis zum 5s war ich überzeugter iOS bzw. Apple Nutzer. Aber irgendwie bin ich gelangweilt von Apple und da mich Android reizt war ein Wechsel längst überfällig. Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines Xperia X Compact.
Am Wochenende wird dann eingerichtet und ich erstatte euch Bericht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy536, tiicher und Dennis1984hb
Hier mal ein paar Bilder in unterschiedlichen Modis, heute Abend mit Außenbeleuchtung ohne Blitz.
Buchsbaum mit Automatik, einmal 23 Mpx 4:3 und einmal 20 Mpx 16:9. Pflastersteine :einmal Autom.23Mpx 4:3 und einmal manueller Modus 8 Mpx 16 :9
 

Anhänge

  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 301
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 322
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 392
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 318
Ich habe mir das Video von Turn On mit dem Kameravergleich nochmal angesehen, ich muß sagen die Unschärfen sind einfach schlimm. Und scheinbar sind davon eben wieder nur manche Geräte betroffen, das kenne ich ja schon vom Z3 Compact und Z5 Compact. Schade, ich habe wirklich gehofft das bekommt Sony in den Griff.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@tiicher
also die Bilder hauen mich jetzt von der Qualität her nicht gerade vom Hocker.....
 
Bei einer Neonröhre in totaler Dunkelheit finde ich die jetzt nicht so schlecht.
Farbe ist perfekt dargestellt.
Ich werde noch Vergleichsbilder mit dem iPhone 7 machen und einstellen,evtl morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh und John Coffee
So schlimm finde ich sie nicht im Vergleich mit dem Z3c. Da war mehr Matsch im Spiel.
 
Ja, jetzt habe ich einige Bilder mit dem Xc und dem iPhone gemacht,
runterladen wird dauern.
Grundsätzlich muß man sagen das die Kamera des iPhone 7 im schnellen und direktem Bilder machen besser ist.
Im manuellen Modus des Xc, besonders bei schwierigeren Lichtverhältnissen ist einiges mehr machbar. Auch vom Rauschen her sieht der Unterschied dann nicht mehr sonderlich groß aus.
Farblich ist das iPhone oft etwas blass das Xc aber meist intensiv. Insgesamt sind die Farben des iPhones aber etwas näher an der Realität.(diese Meinung muß ich nach iMac Begutachtung ändern,die Farben vom Xc sind größtenteils besser.)

Die Problematik liegt doch klar darin das egal wer die Kamera des Xc testet sich bestimmt nicht die Mühe der Einstellung macht und es dann logischerweise negativ bewertet.
Allerdings sollte /könnte die Automatik des Xc besonders bei schwierigeren Lichtverhältnissen etwas besser sein.
[doublepost=1475337396,1475336563][/doublepost]Ins Bild reinzoomen ist beim iPhone deutlich begrenzter als beim Xc wodurch mögliches Rauschen nicht so schnell erkannt wird.
[
[doublepost=1475342045][/doublepost]Kommen noch mehr Bilder :D
[doublepost=1475342376][/doublepost]Die gleichen Bilder /Motive mit dem iPhone kommen am Abend.

Sind meist mit Automatik,23Mpx, manche auch mit manuellen Modus,8 Mpx in 16:9 wegen der möglichen Randunschärfe.(sehe da aber nicht viel).Auch mit Scenenauswahl sowie bei dem einen TV Bild bei Zimmerlichtstärke die Helligkeit verändert.
 

Anhänge

  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    7 MB · Aufrufe: 296
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 302
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    890 KB · Aufrufe: 282
  • DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 271
  • DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 302
  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    2 MB · Aufrufe: 287
  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 255
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 276
  • DSC_0186.JPG
    DSC_0186.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 247
  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    918,8 KB · Aufrufe: 306
  • DSC_0195.JPG
    DSC_0195.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal TV bei Zimmerlicht mit Auto und 23 Mpx sowie einmal mit manuell,8 Mpx und heller eingestellt.
[doublepost=1475350606,1475350010][/doublepost]Jetzt alle Bilder mit dem iPhone 7 gemacht
Die ersten beiden Bildern sind noch vom Xc mit beschriebener Einstellung
 

Anhänge

  • DSC_0201.JPG
    DSC_0201.JPG
    976,7 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 318
  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 321
  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    1.001,2 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    765,8 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    962,5 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 299
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 280
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oldie79
Schaue mir gerade die Bilder zum ersten mal auf dem Mac an,sieht teilweise doch ganz anders aus als auf den Handydisplays.

Das Rasenbild vom Xc z.B. ist viel besser/relisticher dargestellt als vom iPhone.
Auch die zwei Buchsbäume.
Das Fahrzeug wiederum besser vom iPhone.
Poster + Kalender besser vom Xc.

Da sieht man wie ein Handydisplay doch täuschen kann.
Möchte mal Bilder von Samsunggeräten auf meinem Mac sehen:blink::D deren Displays sind doch das unrealistischste schlechthin.:rolleyes2:

Im großen und ganzen ist die Kamera des Xc gegenüber dem iPhone 7 nicht schlechter,sind in etwa auf einem Niveau.

Vorteil des iPhone ist wenn man schnell ein Bild macht gelingt dies immer relativ zufriedenstellend.
Beim Xc mit der Automatik 23Mpx auch, unter schwierigeren Lichtverhältnissen aber sollte man die Einstellung verändern.
[doublepost=1475366355,1475365659][/doublepost]P.S.
Ich hoffe der Wolf78 ist jetzt auch zufrieden.:)
Bin eben ein Gerechtigkeitsfanatiker.:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K, HEberh und Danny_Wilde
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Danke Danny,mir reicht es auch :biggrin:

Ist aber trotzdem sehr interessant mal genau zu testen/vergleichen was geht.
Beim Xc gibt es ja noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Bei schwierigen Lichtverhältnissen heißt es aber beim Xc, Hände ruhig halten:rolleyes2:
 
Nochmal ein kurzer /schneller Vergleich heute morgen, die TV-Wand bei Dunkelheit.
Einstellung beim X Compact ist manueller Modus, 8 Mpx, 16:9 und Szene "hohe Empfindlichkeit".

Das erste Bild ist mit dem iPhone 7 gemacht.
[doublepost=1475560740,1475560659][/doublepost]Denke das man beim Xc weniger Rauschen sieht.
Mit der Automatik und 23 Mpx wäre das Bild merklich schlechter.

Farblich ist das iPhone einen Tick zu blass und das Xc etwas zu intensiv.
[doublepost=1475562247][/doublepost]Wie man unschwer erkennen kann macht das Xc auch bei Dunkelheit ordentliche/bessere Bilder,selbst gegen das aktuellste iPhone.
 

Anhänge

  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    1.017,2 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_0235.JPG
    DSC_0235.JPG
    617,2 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Was ist denn der Unterschied zwischen Nachtszene, Nachtaufnahme, handgehalten bei Dämmerung?

Welche empfiehlst du bei wenig Licht anstelle des Automatik Modus?
 
Gangsti,
grundsätzlich musst du es mal selbst versuchen.
Manuell, 8Mpx und "hohe Empfindlichkeit" haben hier das beste Ergebnis heute früh erzielt.
Aber auch "Nachtaufnahme" war sehr gut.

Ich persönlich mache alle "normalen" Aufnahmen mit 23Mpx Automatik.
Bei schwierigeren Lichtverhältnissen stelle ich den manuellen Modus immer auf 8Mpx und Szene "aus" ein sodass ich dann nur schnell umwischen muss und dann evtl noch eine andere Szene, meist "Nachtmodus" einstelle.
Wenn noch weniger Licht als wenig ist kann man auch die Helligkeit erhöhen.

Sehr wichtig aber ist das Handy bei schwierigen Lichtverhältnissen absolut ruhig zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
994
bigzorro
bigzorro
PurpleZ
Antworten
5
Aufrufe
2.139
chgiceman
chgiceman
Lenoid
Antworten
12
Aufrufe
1.514
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten