Erste Eindrücke /Erfahrungen

Je nach dem wo ich bin passe ich es an.

Der entscheidene Faktor aber ist der Empfang, dieser ist auf unserem großen Gelände(ca. 3ha) sehr schlecht und somit muss das Empfangsmodull immer arbeiten.
Akkumäßig absolut kein Vergleich mit dem Z5c.
Mit dem XC habe ich übrigens ein nochmals etwas besseren Empfang und Abends mindestens 20-30 % mehr Akku übrig.
Jetzt gibt es überhaupt keine Probleme den Tag "zu schaffen", mit dem Z5c war dies sehr schwierig.
 
Der größte Verbraucher ist in der Regel immer das Display.
 
Mmmh,das würde ich nicht zwingend unterstreichen.
Meine Erfahrung sind das wenn ich z.B. im Urlaub oder ähnlichem bin wo der Empfang hervorragend ist der Akku ca.30- 40% länger hält.
Bei Display max. wird der Akku deutlich mehr beansprucht,das steht außer Frage.
 
Also bei mir steht das Display immer mit Abstand an erster Stelle der Verbraucher. Ausser ich benutze das Handy mal nen ganzen Tag gar nicht, dann ist es Mobilfunk-standby und evtl. Android OS.
 
Hab grad in das Menü von einem xc mit o2 Sim geschaut. Da gibt es den Punkt WLAN Anrufe. Den gibt es bei meinem z5c nicht ( beide o2 Branding).

Wird da natives WLAN calling unterstützt ?
 
Danny,
Mobilfunk ist bei mir immer unter den ersten 2-4 Verbrauchern.
Ob das laut Liste alles aber immer so stimmt bezweifle ich schon etwas.
Kann nur aus Erfahrung der vergangenen Jahre sagen das wenn ich vollen Empfang hatte es deutlich länger durchhielt,egal welches Handy.

gangsti,
bei mir steht nichts,hab Vodafone.
 
Nach jetzt drei Wochen Nutzung ohne jeglichen Schutz immer noch keinerlei Kratzer auf dem Display und auch noch keine wirklich erkennbaren Kratzer auf der Rückseite,mit der Lupe werden aber feinste sichtbar.
Die Farbe mist blue ist für das nicht erkennen genial.
Vielleicht stelle ich noch Bilder ein.

Zwei Stürze bisher,einen etwas härteren aus ca. 1m auf die Ecke,dort ist eine kaum sichtbare sehr kleine Macke entstanden.Wie ich unter der Lupe erkenne kann ist das Gehäuse durchgefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Mobilfunk ist bei mir immer unter den ersten 2-4 Verbrauchern.

Habe dies jetzt mal über eine Woche genauer beobachtet und der Mobilfunk steht meist an 3-6. Position mit ca. 8-11 % Verbrauch.
 
Wieviel DOT erreichst du denn im Schnitt?
 
Nutzt ihr eigentlich irgendwelche Hüllen? Also Flip cover oder ähnliches?
 
Danny,
bis jetzt nicht einmal unter 5 h. 5-6h

Werder,
da ich selbst keines nutze (ich hasse Hüllen) kann ich es dir leider nicht sagen. Meins hat die Farbe mist blue blue und darauf erkennt man kaum Kratzer.
Das schwarze mit dem Klavierlack ist da schon etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werder-96 schrieb:
Nutzt ihr eigentlich irgendwelche Hüllen? Also Flip cover oder ähnliches?
Eine Silikon-Hülle, die trägt nicht so auf und ist billig.
Ich mag Hüllen zwar auch nicht und bisher ging das auch ohne, aber das XC ist mir dann doch irgendwie zu 'glitschig..' ;)
 
SCSF20 von Sony finde ich ganz schön. ist zwar nicht so billig aber nicht so hässlig
 
@tiicher

Wie hell hast du es eingestellt?
 
Danny,
die adaptive Helligkeit ist aus und somit stell ich es spontan und schnell auf die von mir gewünschte Helligkeit ein.Darum kann ich dir darüber keinen genauen Wert mitteilen.
Würde aber sagen das ich im Durchschnitt des Tages so um die 50% eingestellt habe.

Definitiv benötigt es einiges mehr an Akku bei max. Helligkeit.

Hatte ich einmal für ca. 1-1,5 h incl. permanent Videos und Fotos machen,dabei geht es merklich schneller nach unten.

Jetzt stell dir mal vor das Display wäre noch FullHD...
Bin ich ob der Entscheidung seitens Sony froh das die dies nicht gemacht zu haben.
 
Geb ich dir recht. Aber ich erkenne keinen Fortschritt der Akkulaufzeit zum z5c. Hatte schon gehofft, dass da mehr geht.
 
:biggrin:
oh doch,ich einen gewaltigen.

Bei meinem täglichen Nutzerverhalten mindestens 20-30 % besser

-viele Whaatsaap und Thremanachrichten
-ziemlich viel im Internet unterwegs
-einige Telefonate
-wenige Fotos und Videos
-hin und wieder Musik im Fahrzeug.(Bluetooth ist da übrigens sensationell schnell verbunden,schneller als bei jedem bisherigen Z-Modell)

Übrigens,Akku besser als das iPhone 7:rolleyes2:
Es kommt nach meiner bisherigen Erfahrung fast an die Zeiten vom Z3c heran

Kann sein das es mit einem anderen Nutzerverhalten vielleicht etwas anders aussieht,glaube ich persönlich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit dem Xc auch eine deutlich längere Akkulaufzeit als noch mit dem Z5c! Das Gefühl ziemlich gut über den Tag zu kommen habe ich mit dem Gerät wieder.

Mal sehen wie lange es nach ein paar Updates so bleibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Wann ist das Update avisiert?
 
D2oengli schrieb:
Wann ist das Update avisiert?
Ich habe nicht von einem bestimmten Update gesprochen. Es werden aber welche kommen in Zukunft ...
 
  • Danke
Reaktionen: D2oengli

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
5.448
hoo
H
Zurück
Oben Unten