Kalender Benachrichtigung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender Benachrichtigung im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand ne Lösung gefunden wie mein Kalender mich an Termine erinnert? Ich bekomme weder bei Geburtstagen, noch iwelchen anderen Termine, die ich vor der Anschaffung des XC gemacht habe, eine Benachrichtigung. Nur neu gesetzte Termine, die ich über das XC selber mache, bekommen ich angezeigt.
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Hat echt niemand das Problem gehabt? Oder bin ich der einzige der tatsächlich mit sein Smartphone mehr macht als FB und WA?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

keinerlei Probleme bei mir.
Ich nutze diverse Google-Kalender, und sowohl in der Stock Kalender-App wie auch im Business Calendar 2 funktionieren die Benachrichtigungen tadellos.

Schönen Gruß
Andi
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info. Dann werde ich noch Mal das Google Konto rausschmeißen und mich durch alle Einstellungen und Berechtigungen kämpfen. Ich hab mir inzwischen ne zusätzlich Benachrichtigungs App runtergeladen und damit geht's, aber das kann ja nicht die Lösung sein
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Bekommst Du nur keine Benachrichtigung, oder siehst Du die Einträge gar nicht?
Kalender Sync is schon aktiviert, oder?
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja das komische, wenn ich den Kalender auf mache sehe ich alle Termine und Geburtstag, nur werde ich nicht benachrichtigt. Und es ist auch alles auf Benachrichtigung eingeschaltet. Oder kann es sein das alles abgestellt wird wenn man sein Telefon auf stumm stellt? Also wenn man das über die Lautstärke wippen macht? Was ja sinnfrei wäre, zu mindest ware ein Hinweis in der Benachrichtigungsleiste nützlich. Denn WA und FB vibrieren ja auch auch noch und werden angezeigt.
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Merkwürdig, durch nen blöden Zufall hab ich nun Oreo installiert und da geht es nun wieder mit der Benachrichtigung bestehende Termine. Beim Samsung Tab mit Android 7 geht es nämlich auch nicht. Ist das ein Nougat Problem?
 
Kibra

Kibra

Fortgeschrittenes Mitglied
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Danke, werde ich Mal durchlesen. Beim Tablet ist es zwar nicht so wichtig, da ich es eh nicht unterwegs mitnehme und das setzten von neuen Termin, sowie das synchronisie mit Google, funktioniert ja merkwürdigerweise.