Nicht stören - Modus

A

Aho

Neues Mitglied
0
Hallo, ich brauche eure Hilfe und hoffe ich erläutere es verständlich. Habe seit kurzem ein XCompact und hatte vorher ein Z3 compact. Meinen Anbieter habe ich nicht gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass beim XCompact während eines aktiven Anrufes der "nicht stören" Modus aktiviert wird und auch oben mit dem Symbol angezeigt wird. Dadurch kommt kein Anklopf-Geräusch bei einem zusätzlich eingehenden Anruf und ich kann keine zusätzlichen Anrufe annehmen. Der Anrufer erhält ein besetzt Zeichen bzw. den Hinweis "Leitung belegt" Anklopfen ist im Menü aktiviert und auch mit der Kombination *#43* wird angezeigt, dass anklopfen aktiviert ist. Beim alten Handy ging alles einwandfrei.
Kann mir jemand sagen wie ich das dauerhaft abschalten kann?
 
Schau mal dort rein, da geht es um das gleiche Thema.
 
Danke für deine Rückmeldung. Leider hilft es mir nicht wirklich weiter. Es wird nur das gleiche Problem was ich habe ebenfalls beschrieben aber ich finde keine Lösung
[doublepost=1505417969,1505417876][/doublepost]Auch steht da das es an einem Systemupdate liegt, was ich mir nicht vorstellen kann da mein Freund auch ein XCompact hat mit der gleichen Software und bei ihm funktioniert alles ganz normal
 
Es kann durchaus dennoch an der Firmware liegen, nur weil ihr beide das selbe Gerät und die selbe Android version habt, habt ihr nicht zwangsweise die selbe Firmware drauf. Vielleicht hast du Customized DE und er Central Europe? Ihr müsstet dazu nur eure CDA vergleichen (Aufkleber auf Verpackung). Der Unterschied ist in der Regel kaum vorhanden, aber dennoch können durch verschiedene Revisionen verschiedene Bug(fix) existieren.
 
Okay und kann ich irgendwie das Problem beheben?
 
Das der Nicht Stören Modus bei Telefonaten ab Android 7.1.1 eingeschaltet wird ist normal. Mit dem Anklopfen hat das aber nichts zu tun, denn der wird vom Provider in die Leitung eingespeist. Gäbe es einen Zusammenhang zwischen Nicht Stören und der generellen Tonausgabe, dann würdest Dein Gegenüber beim Telefonat ja ebenfalls nicht hören. Ich tippe daher auf irgendeine falsche Einstellung. Gegebenenfalls würde ich Dein Gerät mal zurücksetzen oder eine Software-Reparatur durchführen.

Aktuell beim Xperia XZ und auch vorher bei Z5 kann/konnte ich das Anklopf-Geräusch trotz Nicht Stören Modus immer hören.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
296
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
4
Aufrufe
1.117
heinzl
heinzl
M
Antworten
0
Aufrufe
620
mariomustermann
M
Zurück
Oben Unten