Oreo steht in den Startlöchern

onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
351
2b2e33c5ff527a96bddb314c73e85fea.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, chgiceman und Danfort
Es ist ziemlich ruhig geworden um Updates fürs X Compact, von Oreo hört man auch nichts...
 
Ich denke weil als nächstes Oreo kommt dauert es eben diesen Monat.
 
Genau das vermute ich auch :cool2:
 
Und was genau versprecht ihr euch davon? Warum ist es so wichtig Oreo zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Es hat nicht damit zu tun ob es wichtig ist, sondern es ging darum, warum im Januar das Sicherheitsupdate nicht gekommen ist, sowie eigentlich die letzten Monate. Die Vermutung liegt hier nahe, das Oreo kommt. Und in diesem Zuge ist es schön zu sehen, das sich Sony um seine Kunden kümmert, nicht wie andere Hersteller.
 
Ich glaube den meisten geht es eher darum, ein aktuelles Patchlevel zu haben.
Die Diskussion hier wurde ursprünglich im Firmware-Unterforum geführt, und begann mit der Feststellung, dass es in dem Punkt recht ruhig geworden ist. Wir Sony-User sind da halt recht verwöhnt. Ein Samsung-User würde wohl nie auf die Idee kommen sich 6 Wochen nach einem Update zu fragen wo denn bitte das nächste bleibt... ;)

Von 8.0 erwarte ich persönlich mir eher nix großartiges. In 8.1 fände ich die Akku-Anzeige für BT-Geräte recht geschmeidig, aber von 8.1 war für das Xc ja noch nicht die Rede...

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Habe meins vor kurzem verkauft. Kann daher leider nicht mehr an der Diskussion teilnehmen [emoji849]
 
Wäre nicht verkehrt, wenn Oreo diesen Monat für das X Compact ausgerollt wird, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Meltdown/Spectre für das Ausbleiben des Januar-Patch mitverantwortlich ist. Das Qualcomm Snapdragon 650 hat zwei Cortex-A72-Kerne, welche ja von den Bugs betroffen sind. Der Patch gegen die Bugs wirkt ja direkt auf Hardware-Ebene. Die Auswirkungen sollten gut getestet und untersucht werden. :rolleyes:
 
Wegen Meltdown/Spectre sollte man sich aber auch nicht in die Hose pinkeln, wenn man sich mal die Szenarios für einem wirksamen Angriff anschaut, zumal die Sicherheitslücken schon monatelang bekannt sind. :rolleyes2:
 
Die Frage wurde schon gestellt: warum seid Ihr so scharf auf Oreo?
Ich werde es nicht auf das XC installieren, weil damit ein ganz entscheidender Vorteil von Android 7.x verloren geht, die Möglichkeit, Apps auf die SD-Karte verschieben zu können. Allein das hält mich vom update ab.
Ich sehe das ja auf dem XZ1C, unheimlich nervend, weil der interne Speicher einfach zugemüllt wird.
 
Hm, bei mir steht: "Keine neue Version vorgesehen" :confused2:
 
Ja klar, ist ja auch noch nicht für den deutschen Markt freigegeben.
 
Ok, bei mir ist Oreo angekommen.
Läuft :biggrin:
 
Mein X Compact von O2 hat Oreo nun auch drauf. Sicherheitspatch is noch stand Januar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
987
Lenoid
Lenoid
Lenoid
Antworten
12
Aufrufe
1.524
Lenoid
Lenoid
R
  • Rene1984
Antworten
6
Aufrufe
1.136
Rene1984
R
Zurück
Oben Unten